Intrusion Sensor On
#11
Zitat:Original von Steines
Neue Batterie drin, um den Block gefahren, irgendwelche Fehlermeldung bezüglich Ladeeinheit.
Die Volt Zahl hat sich dann bei 11.8 Volt eingependelt, im den Hof zurück.

Ich schaue mal ob ich hier mehr Hinweise bekomme wo der verbaut ist.

Ah ja, Fehlermeldung Ladeeinheit, sagt dir das was? Wenn nicht wäre es vielleicht an der Zeit das Auto in eine Werkstatt zu bringen und die Lichtmaschine zu prüfen. Deine Batterie ist mit der Spannung übrigens entladen. Kann es sein das diese Meldung schon früher mal angezeigt wurde?
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#12
Hi Holly
Die Fehlermeldung kam das erste Mal, ist auch nicht im Fehlerspeicher.
Das wäre ja zu einfach.
Ich Lese den Fehlerspeicher nochmal aus, mal sehen was drin steht.

Ich habe die neue Batterie inzwischen auch nochmal geladen, das Auto springt nicht an.
Nur Klack.
Die Fehlerbilder passen nicht zusammen.
Am Dienstag lass ich das Auto vom ADAC in die Werkstatt verbringen.

Hat jemand zufällig ein Foto, Risszeichnung wo/wie der Anlasser verbaut ist, damit ich den mal auf das Fehlermerkmal wie von Cellonde prüfe?

Danke
Gruß
Michael
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#13
Zitat:Original von Steines
Die Fehlermeldung kam das erste Mal, ist auch nicht im Fehlerspeicher.
Das wäre ja zu einfach.
Ich Lese den Fehlerspeicher nochmal aus, mal sehen was drin steht.

Für diese Fehler brauchst du ein richtiges Diagnosegerät, den Tech II. Die ODBII-Geräte können das nicht auslesen.
Der Anlasser ist auf den Beifahrerseite hinten am Motorblock, von oben wird man allerdings nicht viel sehen können. Das Stromkabel geht vom Generator zum Anlasser und von da zur Batterie, ist die Verbindung unterbrochen bekommt weder der Anlasser Strom noch wird die Batterie geladen.
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#14
Hi Holli
vielen Dank für die Info?s, damit lässt sich arbeiten.
Ich habe sie zum Glück im Hof stehen, da kann ich dann in Ruhe schauen. Morgen hebe ich sie auf der Beifahrerseite an, vielleicht sehe ich dann schon was.
Mir ist es lieber wenn ich selbst die Richtung kenne was kaputt/defekt sein könnte, als mich nur Blind auf eine Werkstatt zu verlassen.
Gerade auch noch unter dem Aspekt das ich mit dem Baby noch gar keine Werksstatt habe.

Gruß aus Ketsch
Michael
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#15
Michael, guggsch Du hier.. es geht aber auch ohne den auspuff lösen zu müssen, ist dann halt ein wenig ein gefrimmel...

https://www.youtube.com/watch?v=0Fbbv0qt4aY

Zu Deinem: Neue Batterie drin, um den Block gefahren, irgendwelche Fehlermeldung bezüglich Ladeeinheit.

Hast Du die Kabel an der batterie festgeklemmt? Diese Fehlermeldung kann erscheinen, wenn der Minuspol einen "Wackel" hat.
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
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#16
Hi all
Vielen Dank für die Tips, und den Link in Youtube (Cello)

Ich habe gestern probiert zu schauen ob ich meinen Anlasser finde um zu sehen ob mein Anlasser der Auslöser ist.
Leider ist der Anlasser so verbaut und gekapselt das ich es nicht gesehen habe.

Mein Plan sieht jetzt so aus das ich später bei einer hier großen ansässigen Werkstat anrufe und einen Termin vereinbare.

Bin mal gespannt ob der ADAC mitspielt wegen dem abschleppen.

Gruß
Michael
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#17
Hallo zusammen

Es scheint es war der Anlasser

Es gibt sie noch, die Handwerker Ehre.
Der ADAC war hier, ein sehr kompetenter Mitarbeiter, der gute Mann hat gute 90 Minuten an dem Fahrzeug gearbeitet, konsequent Bauteil um Bauteil geprüft, ohne Computer...

Er hat am Ende, wie soll ich es formulieren, den Anlasser mittels Kupferrohr überbrückt. Das Kupferrohr sehr schön Isoliert. so das es keinen Kurzschluss geben konnte.
Und das alles unter dem Aufgebockten Fahrzeug. [B]Wir haben denn Motor dann gestartet und ich konnte das Fahrzeug dann direkt in die Werkstatt fahren.

Anlasser ist bereits ausgebaut, er sieht im Plastikbereich nicht ganz so schlimm wie der von Cello aus, aber er ist an gekokelt, ich denke wirklich das war das Problem.
Am Donnerstag soll der neue Anlasser kommen, vielleicht klappt es und ich bekomme mein Baby am Donnerstag zurück.

Nochmals vielen vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Michael
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#18
... denk gleich über einen Hitzeschutz für den neuen Anlasser nach, nicht dass der in ein paar Monaten ähnlich verkokelt ist.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
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#19
Hi Mirko
danke für den Hinweis, der kam auch vom ADAC-Mechaniker.

Ich habe das auch gleich in Auftrag gegeben, wenn alles klappt bekomme ich am Donnerstag mein Unikat.
Hitzeschutz aus Carbon, ich hoffe das es so funktioniert wie geplant.

Gruß
Michael
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#20
Ich denke mal dein Pluskabel am Anlasser von der Batterie war nicht richtig fest bzw. hatte keinen richtigen Kontakt.


Beim Starten und losen Pluskabel brennt dir der Kram weg da einige Ampere durchgehen.

Die Lichmaschine schafft es dabei nicht bis zur Batterie.

Das erklärt auch die Fehlermeldung vom Laden.

Ich denke mal, das der Anlasser evt. noch zu gebrauchen ist.
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