Leckendes Servogetriebe
#1
Hallo liebe Z06 Gemeinde !
Gestern habe ich als ich meine zette hochgehoben habe festgestellt, dass mein Servo Getriebe leicht schwitzt.
Genau dort wo ein silberner Stopfen ?! eingepresst ist !
Leider habe ich kein Bild davon gemacht Schnarchen

Hattet ihr das auch schon mal ? Krankheit ?

Was kann man nun tuen ?

Danke euch schonmal !
LG Tobias
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#2
Bist du dir sicher, dass das Öl aus dem Stopfen läuft?
Ein Problem bei der C6 ist die Servoleitung, die U-Förmig gebogene, die leckt ganz gerne mal Ordentlich.
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#3
zu 100% nicht ! Wollte gestern noch mal genau sehen da hab ichs aber dann doch vergessen Schnarchen

Also es ist dort feucht wo das schwarze ``Rohr´´ in das silberne ``Rohr´´ übergehen.
Direkt daneben ist dieser kleine silberne ``Stopfen´´.

Ich muss aber glaub mal ein Bild davon machen.

Wo liegt denn diese U-förmige Leitung genau ?
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#4
Guck mal, ob Dein Servolenkungsöl nicht zu heiß wird und dann z.B. aus dem Behälter rausspritzt oder woanders rauskommt.

Nachdem ich die original Kühlungsstäbchen gegen einen richtige Kühler ausgetauscht habe, habe ich diesbezüglich keine Probleme mehr. Ansonsten ist die Servopumpe auch immer wieder schnell hinüber.
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#5
Hallo!

Das Eingangsröhrchen muss ganz, bis zur Wulst im Gehäuse sein. Wenn nicht, dann alles abbaun, mit Bremsenreiniger säubern, a bissl Loctite rum und mittels Holz und Hämmerchen wieder vorsichtig rein klopfen.
Gerne tropfen die Pumpe auch aus dem vorderen Dichtring, der bei der Riemenscheibe ist. Aktuell bei mir. Wird wohl alle paar Jahre zu erneuern sein das Teil. Vlt sind die Austauschpumpen mit den neuen Vitondichtungen besser.

[Bild: 42920chopx2v4tu.jpg]

@Jürgen: Welchen Kühler hast du verbaut. Kannst mal Fotos und Type hochladen? Danke dir.

Gruß Chris
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#6
Aus dem Kopf weiß ich jetzt nur, daß das ein Kühler von Racimex ist, den Du sonst auch z.B. als Getriebölkühler nehmen kannst.

Der paßt als Ersatz für die dünnen Röhrchen ganz gut. Und damit er auch etwas vom Fahrtwind abbekommt, ist er etwas schräg eingebaut worden.

Mit dem Originalteil ist das Öl auf der GrandPrixStrecke schon so heiß geworden, daß die Servolenkung in bestimmten Kurvenpassagen komplett ausfiel.

Mit dem Kühler gibt es da keine Probleme mehr und die Pumpe incl. Dichtungen hält auch länger.
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