Resto 69er BB
Hallo

Saubere Arbeit.

Zitat:Sieht doch gleich viel besser aus

Überrestauriert, nennt man das.

Hat dir schon mal jemand gesagt, du hättest zuviel Zeit ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Zitat:Original von Stingray77
Schick! Original ist/war aber (meine ich) so eine Art "Teerpappe" und kein Gummi...

Ja es ist von der Konsistenz etwas zwischen Teerpappe und Gummi.
Vermutlich ein Gummigemisch der allerbilligsten Sorte.

Ja Günther, ich kratze gerade die allerletzten schäbigen Teile aus dem Motorraum.
Im Winter sind die Bremsleitungen dran und die Haubenschlösser hab ich auch noch nie angefasst.
Das macht optisch schon viel aus wenn auch die Ecken sauber sind Zwinkern
Sonst fällt mir vorne dann nix mehr ein, ausser dass der Rahmen und die Querlenker neue Farbe brauchen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Günther, mir war langweilig!
Und die Louvers waren nicht mehr richtig sauber zu bekommen, weil so ein matter, rauer Lack drauf war. Also entlackt, neu lackiert und nochmal ne Ladung Klarlack drüber. Sind jetzt schön glatt und glänzend, und der Dreck lässt sich besser abwischen. OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
und die letzten 2 Wochen habe ich damit zugebracht das Auto für den Concours fertig zu machen. Putzen Putzen Putzen, polieren, lackieren, ausbessern... jetzt ists genug.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Eigentlich kann man gar nicht genug Fotos von dem Motor zeigen King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Hallo

Super schön so.

Die Louvers habe ich nicht lackiert, einfach komplett in Chrom belassen.
Ist nicht original, aber sowieso nicht für die 68er, also was solls.

Chrom lässt sich super einfach sauberhalten.

Dein Auto wird so langsam zu schade zum fahren und versauen !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Sieht klasse aus!! Yeeah! Toller Motor!
Viele Grüsse

Josef
  Zitieren
Zitat:Original von Wesch
... Dein Auto wird so langsam zu schade zum fahren und versauen!

Da bin ich bei Günther.
Du hast Dir da über die Zeit wirklich ein absolutes Show-Car zusammengebaut. Respekt

Bald brauchst Du eine Zweite zum Fahren... Feixen

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Schöner als neu! Tolle Arbeit Respekt
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
Eigentlich ist ja fast alles neu Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.069 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.251 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.032 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.307 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 5.959 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de