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Registriert seit: 08/2007
Ort: MG
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2016, dentist-white
Baureihe (2): DS 7 Crossback 4x4 E-Tense
Baujahr,Farbe (2): 2021, encre bleu
Baureihe (3) : Jag Mk2
Baujahr,Farbe (3) : 1968, blau
Corvette-Generationen:
GM hat die Gewichte bekannt gegeben!
Lt. dem offiziellen pdf in diesem link, Seite 31, beträgt das "curb weight", also AFAIK vollgetankt inkl. aller Flüssigkeiten, ohne Fahrer für die Coupes/ Cabrios:
C7: 1496/ 1525 kg
C7 Z06:1595/ 1625 kg
Greets
Gregor
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Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Gerade in technischer Hinsicht war bisher leider noch keine Corvette volkommen.
Man braucht nur zu schauen, was an Serienfahrzeugen alles modifiziert wird. Eigentlich
könnten da die Ingeneue von Corvette mal mitlesen, da werden recht schnell die
Problemzonen der jeweiligen Modelle aufgedeckt, bin gespannt wann das richtig bei
der C7 losgeht. Deshalb sich gleich immer auf die Erstausgabe zu stürzen ist halt so
ne Sache, auch wenn sich die Papierdaten erst mal gut anhören.
Ronald
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Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Wenn man vorher wüsste wo es Probleme geben wird, hätte man ein verdammt einfaches Leben.
Dann wäre ich Milliardär, würde einmal die Woche bei den Konzernen anrufen und denen sagen was sie wo machen müssen um sich Rückrufaktionen zu ersparen
So ist es allerdings immernoch günstiger als den Mehraufwand in Testphasen zu stecken. Der Kunde testet das einfach aus. Und wenn nix passiert hat man noch gutes Plus gemacht
gruss,
zuendler
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Corvette-Generationen:
650 PS klingt ok, aber nicht unbedingt das Maß der Dinge...speziell wenn ich an den neuen SRT Hellcat mit 6,2l V8 Kompressor denke mit 717 PS und ebenfalls 881NM als viertürige Limo mit 8 Stufenautomatik und 328 km/h Spitzengeschwindigkeit
Und ich schwöre Euch schwarz auf weiss, der Hemi Motor ist standfest.
Da fehlt eigentlich nur noch Allrad, dann heißt es RS6 ade...
Wer braucht da noch die Vette?
Gruß
Olli
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Corvette-Generationen:
Na ja, so ein Charger mit egal wieviel PS auch immer und eine Corvette ist schon etwas ganz anderes.
Um den Hellcat auf der Rennstrecke platt zu machen reicht schon eine normal C6 aus.
Und 328 km/h mit 717 PS ist jetzt auch nicht unbedingt der Brüller. Aber klar sowas hat auch seinen Reiz ist aber wie gesagt ganz was anderes.
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Autos vom Kaliber des SRT Hellcat reizen mich weniger. Dieses Auto hat bspw. eine Volllastverbrauch von ca. 260l/h oder 80 l/100km/h bei vmax. Auf dem Track von geschätzten 120 l/100km. Oder andersherum, je schneller man fährt, desto langsamer wird man effektiv wegen der laufenden Tankstopps. Also letztlich nur reine Energievernichtungsmaschinen.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
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Corvette-Generationen:
Warten wir mal ab, was diese Hellcat Boliden am Ende dann überhaupt wiegen.
Die C7Z06 ist mit ihren 1,6 Tonnen auch schon lange kein Leichtgewicht mehr.
So gravierend wird der Unterschied nachher gar nicht ausfallen
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Baujahr,Farbe: 2013 schwarz
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Baujahr,Farbe (2): 1970, Tuxedoschwarz
Baureihe (3) : C2 BB Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 1965, Goldwood Yellow
Corvette-Generationen:
Der Charger Hellcat ist schon ein imposantes Fahrzeug, keine Frage. Und schnell ist er auch, vermutlich aber nur bis zur nächsten Kurve . Auch ein RS6 ist schnell, aber auf der Rennstrecke sogar einem weit schwächeren Carrera 4 unterlegen. Allerdings liegt der Unterschied hier weniger beim Fahrwerk und den Bremsen als beim Mehrgewicht. Schiere Motorleistung ist nicht alles.
Gruß
Harald
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Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Außerdem dürfen solche Fahrzeuge nach 5-6 Runden auf der Nordschleife bereits zum Tanken fahren und bei jedem 2 Tanken vermutlich auch die Bremsen und Reifen wechseln. Solche Autos auf der Rennstrecke zu bewegen gleicht einer reinen Materialschlacht. Sie sind dafür ebenso prädestiniert wie bspw. eine Corvette zur winterlichen Alpenüberquerung.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
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Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Auch dieser Thread gleitet wieder total vom Thema ab (ich nehme mich da selbst auch nicht aus)
Zur Erinnerung:
Hier geht es um die Motordaten der C7 Z06!
Also ein wenig mehr Postingdisziplin!
Die Allraddiskussion habe ich hierhin ausgegliedert:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...79206&sid=
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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