Motordaten jetzt veröffentlicht!
#11
GM hat die Gewichte bekannt gegeben!
Lt. dem offiziellen pdf in diesem link, Seite 31, beträgt das "curb weight", also AFAIK vollgetankt inkl. aller Flüssigkeiten, ohne Fahrer für die Coupes/ Cabrios:
C7: 1496/ 1525 kg
C7 Z06:1595/ 1625 kg
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#12
Gerade in technischer Hinsicht war bisher leider noch keine Corvette volkommen.
Man braucht nur zu schauen, was an Serienfahrzeugen alles modifiziert wird. Eigentlich
könnten da die Ingeneue von Corvette mal mitlesen, da werden recht schnell die
Problemzonen der jeweiligen Modelle aufgedeckt, bin gespannt wann das richtig bei
der C7 losgeht. Deshalb sich gleich immer auf die Erstausgabe zu stürzen ist halt so
ne Sache, auch wenn sich die Papierdaten erst mal gut anhören.

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#13
Wenn man vorher wüsste wo es Probleme geben wird, hätte man ein verdammt einfaches Leben.
Dann wäre ich Milliardär, würde einmal die Woche bei den Konzernen anrufen und denen sagen was sie wo machen müssen um sich Rückrufaktionen zu ersparen OK!

So ist es allerdings immernoch günstiger als den Mehraufwand in Testphasen zu stecken. Der Kunde testet das einfach aus. Und wenn nix passiert hat man noch gutes Plus gemacht OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#14
650 PS klingt ok, aber nicht unbedingt das Maß der Dinge...speziell wenn ich an den neuen SRT Hellcat mit 6,2l V8 Kompressor denke mit 717 PS und ebenfalls 881NM als viertürige Limo mit 8 Stufenautomatik und 328 km/h SpitzengeschwindigkeitZwink
Und ich schwöre Euch schwarz auf weiss, der Hemi Motor ist standfest.
Da fehlt eigentlich nur noch Allrad, dann heißt es RS6 ade...

Wer braucht da noch die Vette? dumdidum

Gruß
Olli
  Zitieren
#15
Na ja, so ein Charger mit egal wieviel PS auch immer und eine Corvette ist schon etwas ganz anderes.

Um den Hellcat auf der Rennstrecke platt zu machen reicht schon eine normal C6 aus.

Und 328 km/h mit 717 PS ist jetzt auch nicht unbedingt der Brüller. Aber klar sowas hat auch seinen Reiz ist aber wie gesagt ganz was anderes.
  Zitieren
#16
Autos vom Kaliber des SRT Hellcat reizen mich weniger. Dieses Auto hat bspw. eine Volllastverbrauch von ca. 260l/h oder 80 l/100km/h bei vmax. Auf dem Track von geschätzten 120 l/100km. Oder andersherum, je schneller man fährt, desto langsamer wird man effektiv wegen der laufenden Tankstopps. Also letztlich nur reine Energievernichtungsmaschinen.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#17
Warten wir mal ab, was diese Hellcat Boliden am Ende dann überhaupt wiegen.
Die C7Z06 ist mit ihren 1,6 Tonnen auch schon lange kein Leichtgewicht mehr.
So gravierend wird der Unterschied nachher gar nicht ausfallen Zwinkern
  Zitieren
#18
Der Charger Hellcat ist schon ein imposantes Fahrzeug, keine Frage. Und schnell ist er auch, vermutlich aber nur bis zur nächsten Kurve OK!. Auch ein RS6 ist schnell, aber auf der Rennstrecke sogar einem weit schwächeren Carrera 4 unterlegen. Allerdings liegt der Unterschied hier weniger beim Fahrwerk und den Bremsen als beim Mehrgewicht. Schiere Motorleistung ist nicht alles.

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#19
Außerdem dürfen solche Fahrzeuge nach 5-6 Runden auf der Nordschleife bereits zum Tanken fahren und bei jedem 2 Tanken vermutlich auch die Bremsen und Reifen wechseln. Solche Autos auf der Rennstrecke zu bewegen gleicht einer reinen Materialschlacht. Sie sind dafür ebenso prädestiniert wie bspw. eine Corvette zur winterlichen Alpenüberquerung.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#20
Auch dieser Thread gleitet wieder total vom Thema ab (ich nehme mich da selbst auch nicht aus)

Zur Erinnerung:

Hier geht es um die Motordaten der C7 Z06!

Also ein wenig mehr Postingdisziplin!

Die Allraddiskussion habe ich hierhin ausgegliedert:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...79206&sid=

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 Preise wurden veröffentlicht! TimTaylor 65 38.080 08.01.2015, 23:49
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de