Beiträge: 13
Themen: 1
Registriert seit: 08/2009
Ort: München
Baureihe: zZ ein Motorrad
Baujahr,Farbe: ´84 rot
ich möchte mich langsam auf die suche begeben. Zielobjekt ist eine Chrome-bumper mit bigblock in besserem zustand. bei mobile ab 35k€. (soviel wollte ich nicht ausgeben)
ist es möglich, etwas in DEM zustand aus Amiland zu importieren und günstiger davonzukommen?
22k€ = 30k$
dafür müsste man was gutes bekommen, oder bin ich zu blauäugig, was die preise betrifft?
was ist von diesen 2 auktionen zu halten?
https://cgi.ebay.de/ebaymotors/Documente...495wt_1293
die hier ging für 20k weg.
https://www.ebay.com/itm/1969-Corvette-S...7675.l2557
(wenn ich schon lese..."paint is 6 months old...not perfect")
Uwe
ps:
früher dachte ich, man könnte billig kaufen, selbst hand anlegen und kommt somit günstiger davon.
aber das gilt bei den C3 schon lange nicht mehr. auch bin ich realistischer in der einschätzung, was den aufwand betrifft.
es macht wohl mehr sinn, die C3 gleich im guten zustand zu kaufen.
Beiträge: 2.564
Themen: 52
Registriert seit: 01/2007
Ort: Pulheim bei Köln
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue
Kennzeichen: C2 Coupe
Baureihe (2): 67 goodwood green
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Kennzeichen (2): 427 arctic white
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Zitat:früher dachte ich, man könnte billig kaufen, selbst hand anlegen und kommt somit günstiger davon.
aber das gilt bei den C3 schon lange nicht mehr. auch bin ich realistischer in der einschätzung, was den aufwand betrifft.
es macht wohl mehr sinn, die C3 gleich im guten zustand zu kaufen.
das hast Du richtig erkannt, ansonsten solltest Du, falls nicht bereits geschehen, Dir die anderen vielen Suchen hier und die zuletzt von Axel (bigbossman) mal durch lesen.
Dort ist bereits sehr viel über Preise und Qualitäten geschrieben worden.
Viel Erfolg bei Deiner Suche!! Und ja, die Auswahl in den USA ist deutlich größer.
Mit aufmunternden Grüßen von einem, der Dein Projekt auch vor kurzem vollendet hat
Peter
ehemalige und aktuelle Corvetten
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort: Österreich
Corvette-Generationen:
Chrombumper mit BigBlock beginnen bei 35K USD wie du schon richtig schreibst. Wenn du aber einen eher besseren Zustand haben willst, dann ab 45K USD aufwärts und bei MN wirds noch teurer (hat dann aber auch mehr werterhalt). Wie immer Baujahr 68+69 sind am teuersten (und auch am schönsten), ab 70 wirds dann billiger.
Und wie immer gilt: "You get what you pay for".
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:aber das gilt bei den C3 schon lange nicht mehr.
Das galt noch nie, da der Einkaufspreis einer guten C3 einfach zu niedrig ist.
Zitat:wenn ich schon lese..."paint is 6 months old...not perfect"
Ich finde diese Beschreibung gut und ehrlich. Die meisten Amerikaner bezeichnen eine schlecht durchgeführte Lackierung als "best of show".
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Eine gute 68/69 C3 BB bekommst Du nichtmal für 40000$ ... Ich wage auch zu bezweifeln
das du eine gute SB für 30000 bekommst. Das sind Einstiegspreise für passable "Driver".
Wobei "gut" von Dir definiert werden sollte. Kann durchaus sein das Du einen
"Driver" suchst. Dann würde ich bei Deinem Budget zu einer SB tendieren. Da gibt es
sicher Autos in akzeptablem zustand.
Note: Die Jungs da drüben haben auch nichts zu verschenken.
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort: Österreich
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von BBQ870
ich möchte mich langsam auf die suche begeben. Zielobjekt ist eine Chrome-bumper mit bigblock in besserem zustand. bei mobile ab 35k€. (soviel wollte ich nicht ausgeben)
ist es möglich, etwas in DEM zustand aus Amiland zu importieren und günstiger davonzukommen?
22k€ = 30k$
dafür müsste man was gutes bekommen, oder bin ich zu blauäugig, was die preise betrifft?
was ist von diesen 2 auktionen zu halten?
https://cgi.ebay.de/ebaymotors/Documente...495wt_1293
die hier ging für 20k weg.
https://www.ebay.com/itm/1969-Corvette-S...7675.l2557
(wenn ich schon lese..."paint is 6 months old...not perfect")
Uwe
ps:
früher dachte ich, man könnte billig kaufen, selbst hand anlegen und kommt somit günstiger davon.
aber das gilt bei den C3 schon lange nicht mehr. auch bin ich realistischer in der einschätzung, was den aufwand betrifft.
es macht wohl mehr sinn, die C3 gleich im guten zustand zu kaufen.
Bei der von dir geposteten 68er wurde der Mindestpreis nicht erreicht, und wenn es wirklich die 435HP Version ist, dann ist die Vette ca. 60-70K USD wert.
Bei der grünen 69er stellt es mir die Haare auf. Geänderte (unpassende und hässliche) Kotflügel, Motoraum alles andere als original, unter dem Dashbord sieht es wild aus. Endtopf falsch, etc, etc. Da hast du viiiiiiiiel Arbeit vor dir.
@glimi: stimmt, eine wirklich gute 68-69er BigBlock bekommst du nicht für 40K USD. Da gehts ab 45K USD los. Immer wohlgemerkt die "normale" L36 BigBlock mit 390 HP.
Beiträge: 658
Themen: 40
Registriert seit: 09/2010
Ort: Mittelfranken
Baureihe: C3 LS5
Baujahr,Farbe: 1970, Daytona Yellow
Kennzeichen: xx-Y454H
Baureihe (2): Audi RS4 Avant B7
Baujahr,Farbe (2): 2008, Glutorange
Kennzeichen (2): xx-RS 24
Baureihe (3) : Alfa Romeo 156 SW GTA
Baujahr,Farbe (3) : 2002, 130 Rosso Alfa
Kennzeichen (3) : xx-D 3781
Corvette-Generationen:
Jetzt macht den Mann mal nicht verrückt... 40k, 50k, alles möglich; Aber:
'70er BB, MN, Frame Off, "Show Quality" Paint (und zwar nach deutschem Maßstab); Deutscher Zustand 1-: Etwas über 30k US$.
(OK, TH400, kein A/C, und ja angeblich nicht so schön - aber mir gefiel sie .)
Wenn Du etwas Zeit hast, und die Wirtschaft drüber weiterhin nicht in die Pötte kommt, ist sowas drin.
Und: Diese Klasse von Autos geht, zumindest meiner Erfahrung nach, seltenst über 'ne ebay-Auktion weg. Das läuft eher hinter den Kulissen, und dann weiß man als Außenstehender nie, was da noch verhandelbar war...
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Bei einer BB sollte man zumindest mit einem Auge auch mal darauf schauen, ob man viel
fährt, dann kommen zu den höheren Anschaffungskosten auch noch ein paar laufende
Euros für den Durst.
Ronald
Beiträge: 1.041
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort: Velden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, rot
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Zitat:Bitte Zitierregeln beachten! JR
Hallo zusammen,
BB ist schon super, keine Frage!
Aber Ronald bringt hier die Sache mal richtig auf den Punkt.
Auch eine SB ist eine geile Corvette ... und eben, ... wie Ronald schon schreibt ...
C3 ist (fast) immer schön anzusehen, egal ob BB oder SB.
Gruß
Arnold
Beiträge: 2.564
Themen: 52
Registriert seit: 01/2007
Ort: Pulheim bei Köln
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue
Kennzeichen: C2 Coupe
Baureihe (2): 67 goodwood green
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Kennzeichen (2): 427 arctic white
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Wenn auch kein BB, dann aber zumindest LT-1
LT-1 convertible grey in Florida
mir hatte der Scheibenrahmen nicht ganz zugesagt, jetzt scheint er aber beim Preis verhandelsbereit zu sein (obo)...
oder
Ein 350/350 Coupe in weiß
350/350 Coupe
Falls es nicht unbedingt ein BB sein muss
Peter
ehemalige und aktuelle Corvetten
|