Beiträge: 202
Themen: 6
Registriert seit: 01/2012
Ort: Bergheim
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976 dark red
Baureihe (2): BMW 650 XI
Baujahr,Farbe (2): 2017
Baureihe (3) : Suzuki TL 1000 S
Baujahr,Farbe (3) : 1997
Hallo @ Martin,
was die Eintragung angeht, bei mir im Dorf ging es nicht, beim ACP-Jörg ging es nicht, an anderer Stelle ging es aber. Scheint, wie bei so vielem, eine Ermessenssache des Prüfers zu sein. Und Realität ist - die Luft wird dünner für solche Sachen.
Wie das in Stuttgart ist weis ich nicht - hör einfach bei den Jungs vom TÜV nach, ggfs. auch mal ein paar Km außerhalb. Auch innerhalb eines TÜVs gibt es unterschiedliche Meinungen.
Wenn nicht, schreib mich per PN an und ich sage Dir wo ich meine eingetragen bekommen habe.
Gruß
Stephan
Beiträge: 185
Themen: 48
Registriert seit: 08/2011
Ort: Großraum Stuttgart
Baureihe (2): 1967, creme
Baujahr,Farbe (2): Buick GS 400
Also, Danke erstmal für die ganzen Infos!.
Noch ne Frage was sind Hookers? bzw. "normale Pipes?"
Gruß Martin
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Normale Pipes sind wohl die originalen 69er Pipes von GM. Die werden einfach an den bestehenden Gusskrümmer angeschlossen.
HOOKERs sind 2 verschiedene Dinge, aber um bei der Vette zu bleiben, sind es Aftermarketanlagen, die mit Headers ( Spagetti ) pro Zylinder ein Rohr bis seitlich ans Auto führen und dort 4 in 1 in den Seitenauspuff übergehen.
HOOKER war der wohl der originale Hersteller dieser Anlagen ( mal abgesehen von den KUSTOM , die 68/69 über GM am Counter erhältlich waren, und den HOOKERs sehr sehr ähnlich sehen , bzw umgedreht ) .
Mitlerweile gibt es gute Copien ( OBX usw ), die diese Anlagen in V2A ( Inox ) herstellen zu nem 1/3 des HOOKER Preises.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 30.246
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von man-in-white
Edgar hat in dieser Beziehung Null Plan, aber sowas von Null
Frank
Sagt der Verfechter des breiter als breit Pilleentenumbaus.
In matters of taste, there can be no disputes.
Gruß
Edgar
Beiträge: 4.677
Themen: 442
Registriert seit: 07/2007
Ort: Issum / Niederrhein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün
Kennzeichen: KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
Beiträge: 6.081
Themen: 192
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Edgar, du hast trotzdem keinen Geschmack im Bezug auf Sidepipes
Beiträge: 30.246
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Wurde hier denn Meinung erfragt oder Wissen?
Die technisch relevanten Antworten wurden ja erfreulicherweise gegeben.
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Zitat:Original von Maseratimerlin
Ich find SP gehören gerade nicht an eine C3, zerstören sie doch die Linie, sondern an eine C2, wo sie fabelhaft passen. Ausnahme 69er Factory option.
Anders denkenden Gruß
Edgar
Anke, gerechterweise muss aber gesagt werden, dass oben zitirte auch kein Wissen, sondern eine
Meinung darstellt.
Aber auch eine Meinung kann ja eine Entscheidungshilfe darstellen.
Ronald
|