03.07.2014, 08:51
Hallo,
zur Vorgeschichte:
Der Wagen ist von einem Kumpel, steht nun schon seit 1 Jahr! Wagen lief vor 1Jahr plötzlich nicht mehr rund und hatte keine Leistung mehr...und ist dann einfach nicht mehr angesprungen! Andere Kollegen sagten ihm dann das der Vergaser im A.... sei!
Neuer Edelschrott Vergaser drauf, Zündkabel , Zündkerzen und Zündverteilerdeckel ersetzt aber keinen Murks mehr.....nun waren etliche Private Profis am Werk, die es zumindest meinen sie seien Profis. Vom Mechaniker bis hin zum Interentfachwissenden waren alle da und haben an dem Wagen rumgespielt und rumgeschraubt!
Nun komme ich ins Spiel (der schlimmste von allen!)
Habe als allererstes mal die Zündung kontrolliert, war komplett falsch Angeschlossen! War natürlich schon immer so ....klar doch!
Alles auf OT und in der Reihenfolge alles angeschlossen 1-8-4-3-6-5-7-2. Danach mal ne Kerze raus die natürlich neu sind aber durch die Vielen Startversuche immer abgesoffen sind und nun schon stellenweise anfangen zu rosten! Ne Kerze an den Block gehalten praktisch kein Funke!
Zündspule gegen eine andere getauscht, Funke springt nun normal aber ist nicht blau sondern Gelb!
Wie verhält sich das unter Kompression im Zylinder?
Danach ein wenig versucht den Zündverteiler zu verdrehen...aber der Oldie macht keinen einzigen Zündversuch....
Fakt ist der Motor ist eh Schrott, er möchte aber damit noch bis zum Winter fahren und ihn dann komplett ersetzen!
Nun noch Kompression gemessen, war natürlich auch alles andere als gut. Alle Zylinder zwischen 3-5Bar! .....kann der überhaupt noch laufen mit so wenig Kompression?
Kurzbericht, folgendes habe ich daran gemacht und kontrolliert:
-Zündung auf OT alle Zündkabel nach Zündungsreihenfolge angeschlossen
-Andere Zündspule verbaut
-Vergaser kontrolliert, Benzin alles Ok
Was nun folgt als allererstes neue Kerzen, und ein Separates Massekabel vom Chassis zum Motor.....
Hat irgend jemand noch Ideen was ich testen kann? Bin langsam mit dem Latein auch am Ende.....
Danke
Grüsse
zur Vorgeschichte:
Der Wagen ist von einem Kumpel, steht nun schon seit 1 Jahr! Wagen lief vor 1Jahr plötzlich nicht mehr rund und hatte keine Leistung mehr...und ist dann einfach nicht mehr angesprungen! Andere Kollegen sagten ihm dann das der Vergaser im A.... sei!
Neuer Edelschrott Vergaser drauf, Zündkabel , Zündkerzen und Zündverteilerdeckel ersetzt aber keinen Murks mehr.....nun waren etliche Private Profis am Werk, die es zumindest meinen sie seien Profis. Vom Mechaniker bis hin zum Interentfachwissenden waren alle da und haben an dem Wagen rumgespielt und rumgeschraubt!
Nun komme ich ins Spiel (der schlimmste von allen!)
Habe als allererstes mal die Zündung kontrolliert, war komplett falsch Angeschlossen! War natürlich schon immer so ....klar doch!
Alles auf OT und in der Reihenfolge alles angeschlossen 1-8-4-3-6-5-7-2. Danach mal ne Kerze raus die natürlich neu sind aber durch die Vielen Startversuche immer abgesoffen sind und nun schon stellenweise anfangen zu rosten! Ne Kerze an den Block gehalten praktisch kein Funke!
Zündspule gegen eine andere getauscht, Funke springt nun normal aber ist nicht blau sondern Gelb!
Wie verhält sich das unter Kompression im Zylinder?
Danach ein wenig versucht den Zündverteiler zu verdrehen...aber der Oldie macht keinen einzigen Zündversuch....
Fakt ist der Motor ist eh Schrott, er möchte aber damit noch bis zum Winter fahren und ihn dann komplett ersetzen!
Nun noch Kompression gemessen, war natürlich auch alles andere als gut. Alle Zylinder zwischen 3-5Bar! .....kann der überhaupt noch laufen mit so wenig Kompression?
Kurzbericht, folgendes habe ich daran gemacht und kontrolliert:
-Zündung auf OT alle Zündkabel nach Zündungsreihenfolge angeschlossen
-Andere Zündspule verbaut
-Vergaser kontrolliert, Benzin alles Ok
Was nun folgt als allererstes neue Kerzen, und ein Separates Massekabel vom Chassis zum Motor.....
Hat irgend jemand noch Ideen was ich testen kann? Bin langsam mit dem Latein auch am Ende.....
Danke
Grüsse