28.06.2014, 23:11
Hallo zusammen,
ich hab eine allgemeine Frage für die Automatikgetriebe von GM.
Vor kurzem habe ich mir noch einen zweiten Oldtimer zugelegt. Ein ´67 Oldsmobile 98.
Der Wagen hat nach meinem Wissen ein TH400 Getriebe verbaut.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es richtig ist das man anhand der Ölwannenform+Schraubenzahl
erkennen kann um welches Getriebe ( Th400, TH350,...) es sich Handelt?
Und wie ist das mit den Dichtungen + Filter für einen Ölwechsel. Reicht es das ich bei den
Händlern einfach nur angebe, das ich ein TH400 habe oder brauchen die mehr Info´s für die
passende Dichtung.
An sich sollten doch die verschiedenen ( Oldsmobile, Corvette,...) TH400 Getriebe gleich sein
und die Standart-Händler die Dichtungen ohne Probleme liefern können.
Ich bin für alle Informationen dankbar, da ich in diesem Bereich noch sehr unwissend bin.
Willypsilon
ich hab eine allgemeine Frage für die Automatikgetriebe von GM.
Vor kurzem habe ich mir noch einen zweiten Oldtimer zugelegt. Ein ´67 Oldsmobile 98.
Der Wagen hat nach meinem Wissen ein TH400 Getriebe verbaut.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es richtig ist das man anhand der Ölwannenform+Schraubenzahl
erkennen kann um welches Getriebe ( Th400, TH350,...) es sich Handelt?
Und wie ist das mit den Dichtungen + Filter für einen Ölwechsel. Reicht es das ich bei den
Händlern einfach nur angebe, das ich ein TH400 habe oder brauchen die mehr Info´s für die
passende Dichtung.
An sich sollten doch die verschiedenen ( Oldsmobile, Corvette,...) TH400 Getriebe gleich sein
und die Standart-Händler die Dichtungen ohne Probleme liefern können.
Ich bin für alle Informationen dankbar, da ich in diesem Bereich noch sehr unwissend bin.
Willypsilon