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Hallo zusammen
Hoffe, ihr habt die Saison gut starten können.
Wie es halt so ist, ist bei der C4 die Hitze das Problem. Leider hab ich das Problem noch nicht lösen können. Aber jetzt hab ich beim D-Max gesehen, wie die Car-freaks bei einem Oldtimer das selbe Problem hatten. Zur Lösung haben diese anstelle Kühlwasser einen Gel reingefüllt (-30 und + 140).
Das scheint ja die Lösung für unser Problem zu sein!
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Gel?
Bin gespannt auf eure Reaktion…
Pascal
Gruss Pascal
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es gibt kein "unser Problem"
jeder, der ein Überhitzungsproblem an seinem Motor hat, kann es relativ einfach lösen
ich sehe daher keine wirkliche Notwendigkeit für dieses Produkt
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
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und wie? Wie kann man dies relativ einfach lösen? Mit deiner aussage kann leider nicht viel anfangen... So bringt mir diese nicht viel
Ich hab das Problem auch auf die C4 bezogen!
Gruss Pascal
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Zitat:Original von Warrior90
Wie es halt so ist, ist bei der C4 die Hitze das Problem.
So ist es halt nicht.
Wenn das Kühlsystem in Ordnung ist, dann gibt es auch kein Problem mit der Hitze. Ich bin da einer Meinung mit Stocki26, statt Gel in den Kühler zu füllen solltest du besser suchen, warum dein Auto zu warm wird.
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Das problem hab ich nur, wenn ich eine pass fahre.
Der Kühler und deer Kreislauf, das Wasser und der Termostaht etc ist alles in ordnung.
Das problem wurde schon oft untern den C4 fahrern besprochen.
Gruss PAscal
Gruss Pascal
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Zitat:Original von Warrior90
Wie es halt so ist, ist bei der C4 die Hitze das Problem.
Pascal
Das hättest Du allerdings mit etwas ausführlicher Darstellung auch hier Kühlung als Alternative posten können,
nicht jeder hat den Bericht mitbekommen. (ich auch nicht)
Ronald
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wenn Du selbst technisch nicht in der Lage bist, die Ursache von Deinem Hitze-Problem zu finden,
solltest Du eine gute Werkstatt aufsuchen, die erstmal nachsieht, was die Ursache sein kann
von Thermostat über div. Alu-kühler und E-Lüfter gibt es viele wesentlich sinnvollere Möglichkeiten als das eigenartige Gel
wenn das Überhitzen nur unter großer Last (Paßfahrt) auftritt, hat der Kühler vermutlich die besten Zeiten hinter sich und kann die entstehende Temperatur nicht in ausreichendem Maß abgeben
Dann sollte man als erstes mal eine Messung machen, um wieviel Grad sich die Temperatur vom Vor- und Rücklauf am Kühler unterscheidet.
Das sagt dann schon mal was über die Effektivität/Zustand des derzeit verwendeten Kühlers aus
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Zitat: Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich auch jemand aus den Bergen, bei dem ich genau diese Schwelle auf 40 mph angehoben habe. Kam kein negatives Feedback, daher wohl OK. Leider melden sich die Leute eher selten, wenn alles gut läuft.
Genau er hier war das, bei dem diese Anhebung dann wohl nichts gebracht hat. Chip ging im Winter raus, Feedback kam erst heute
GM wird sich wohl schon Gedanken gemacht haben, ab welchem Zeitpunkt sich Lüfter und Fahrtwind neutralisieren. Schade eigentlich, ist dieser kleine Trick eben doch keiner.
Ansonsten hatte er schon einen Hypertech Chip drin, wo sehr niedrige Einschalttemperaturen mit 80°C anliegen. Über die Chip Schiene ist dann hier auch kein Weiterkommen mehr.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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Hi Woodstock
Ich hab die C4 ja auch erst jetz eingelöst, also konnte ich nichts berichten. Hab ich aber auch so gschrieben!
Gruss Pascal
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Mit dem Gel hast du das Problem nicht gelöst sondern einzig und alleine Symptombekämpfung betrieben, aber keine Ursachenbekämpfung. Ursache ist, du hast ein Kühlproblem, wie Stocki schon sagte. Und wenn man den geringsten und günstigsten Weg geht, dann kommt als nächstes ein Motorschaden.
Daher auch den Tipp von meiner Seite.
Geh dem Problem des Überhitzens auf den Grund, denn da ist was was in Ordnung gebracht werden muss und nicht einfach Gel rein schütten.
Grüsse
Manu & Mike
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