Drehzahl
#1
Smile 
Hi Leute kann mir jemand sagen wie hoch und wie lange ich ich meinen Motor(350er) drehen darf?

Meine 1979er c3 hat halt nur 3 gänge(AT) und ich hab mich bislang drehzalbedingt nie getraut schneller als 140 zu fahren.....
  Zitieren
#2
Hallo

Was ist es den, L-82 oder L-48 wo fängt der rote Bereich den an ?

Gruss Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#3
Ob drei Gänge in der Automatik oder 4 Gänge im Schalter ist ziemlich egal, weil beide höchsten Gänge jeweils 1 zu 1 übersetzt sind, am Motor also keinen Unterschied machen.
  Zitieren
#4
140 mls ist doch ausreichend, sind über 220 km/h. Wie hoch dreht der Motor denn bei 140 mls?
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren
#5
Ich denke, Olli meint km/h.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo

Gleich welcher Motor es ist, ich glaube auch, dass man hochtourig nicht zu lange fahren sollte, also nahe dem roten Bereich.
Da der aber auch bei den schwächeren Varianten gut über 5000 liegt, sollten 5000 RPM haltbar sein.

160 kmh empfinde ich als angenehme Autobahnreisegeschwindigkeit, zeitweise auch 180kmh, aber eben nicht mehr so angenehm. Dass es auch schneller geht, ist klar, deshalb schreibe ich ja ' angenehm '.

Um genauere Werte zu erhalten, ab welcher Drehzahl der Motor leidet, könnte die Öltemperatur eine Aussage zu geben.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Ich würde mir eher wegen den Reifen Sorgen machen, die meisten sind nur bis 160 zugelassen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Hallo

160 ?

Die Meisten haben doch Index T und das sind 190 kmh ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
also die BFGs sind doch nur bis 160 zugelassen soweit ich mich erinnere.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#10
Ich würde mir am meisten um die Straßenlage Sorgen machen. Oder will einer von euch mit nem Standardfahrwerk der C3 mit 200 über die deutsche Autobahn? Schön kurvig und holprig... haarsträubend

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu hohe Drehzahl in Park und Drehzahlschwankungen Tech-Nick 6 2.383 20.05.2022, 17:02
Letzter Beitrag: Tech-Nick
  Drehzahl- oder Hitzeproblem 427er StingJay 20 5.414 08.09.2021, 13:44
Letzter Beitrag: StingJay
  Drehzahl im Kaltstart zu hoch? Dranner74 22 34.057 31.10.2020, 01:17
Letzter Beitrag: flashy
  Drehzahl steigt plötzlich auf min. 2500 upm . Netzpirat9 25 13.588 11.05.2020, 02:44
Letzter Beitrag: zuendler
  Achsübersetzung/Drehzahl Bernd75 26 16.232 09.05.2020, 10:28
Letzter Beitrag: HorstD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de