Benzin und Öl Additive
#1
Hallo,

ich habe mich vor kurzen für Öl- und Benzinadditive der Firma Liqui Moly interessiert, speziell für:

Additiv für Benzin: Ventil Sauber und MTX Vergaser Reiniger
Additiv für Motoröl: Öl-Verlust-Stop

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Additiven gemacht bzw. haltet Ihr solche Zusätze überhaupt für sinnvoll?

Gruß Franz

Dafür Dagegen! ???
  Zitieren
#2
Hallo FCS,

bei dieser Frage werden die Meinungen wieder mächtig auseinander gehen ! Mir sagte mal mein Lehrer, solange es nicht nötig ist, d.h. ein Einspritzventil oder ähnliches durch Ablagerungen leidet, lass es einfach bleiben. Es gibt halt auch gewisse Ablagerungen die man getrost ignorieren kann, da sie eher von nutzen sind. Unter Umständen werden diese auch gelöst. Einem normal funktionierenden Motor würde ich nicht mit Additiven zu Leibe rücken. Es sei denn, Du möchtest mit NOS oder ähnlichem experimentieren. Dazu ist es wichtig, dass nirgends Ablagerungen vorhanden sind die zusätzliche Hitzepunkte entstehen lassen.

Gruss, Al....
  Zitieren
#3
Hy woody 68,

ich will eigentlich meinen Motor nur was gutes tun. Von größeren Interesse ist das Getriebeöl-Verlust-Stop Additiv, da ich immer wieder bei meiner C3 leichten Ölverlust habe und ich Ihn event. damit stoppe! Bin mir aber nicht sicher in wie weit das Zeug hilft.
  Zitieren
#4
Hallo FCS Hallo-gruen,

ich muss woody absolut zustimmen.
Wenn es nicht sein muss - lass es.

Übrigens ist das Öl-stop-additiv ein Weichmacher, der die verhärteten Dichtungen ein wenig weichmacht , mehr nicht. Bei Ölverlust durch Dichtungen, an die man nicht so schnell hinkommt ist es einen Versuch wert.
Den Vergaserreiniger hatte ich auch schon probiert - kein Ergenis!

Ich verwende jetzt auch nicht mehr das Öladditiv, da bei mehrmaligem Gebrauch der Motor verschlammt.

Wenn du deinem Motor was Gutes tun willst und auch noch keine anderen Additive mit Molibdän zugesetzt hast, würde ich dir "Redukto" empfehlen.
Dies ist auf Teflon-Basis und verhindert weiteren Verschleiss an deinem Motor.
Evtl. spart du sogar etwas Sprit und der Motor läuft ruhiger.
Das ist bei jeder Maschine anders.

Es gibt natürlich auch andere Mittelchen.


PS. Vielleicht sehen wir uns mal in WOL.

Gruß
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#5
Wenn du deinem Motor was gutes tun willst, tu das normale 15 w 40 rein,entspricht A, B, E , das E hat das Additiv D4, das sonst fast kein heutiges Öl mehr hat, der alte Guß-V8 aber braucht.
mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#6
Zitat:entspricht A, B, E , das E hat das Additiv D4

hmmmmm Trinken....Vitamine für den Motor

Grüße Prost!
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Billiges umweltfreundliches Benzin entwickelt corvettesepp 9 3.663 08.02.2014, 17:34
Letzter Beitrag: V8-Mike
Shocked E10 Ätz-Benzin, 1% Zweitaktöl im Sprit bietet wohl guten Schutz. V8Charly 100 21.970 15.04.2011, 00:06
Letzter Beitrag: fliegerdidi
  Gepanschtes Benzin im Grenzgebiet CZ + Polen Corvette.ZR1 10 3.311 18.12.2010, 18:18
Letzter Beitrag: Der Graue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de