C7 Befestigung des vorderen Kennzeichens
#11
Zitat:Original von JR
Es ist mMn eine Frage des Anstandes, diese Diskussion aus dem Angebotsforum eines Händlers herauszuhalten.
Ja, man hätte die Diskussion besser in einem neuen Thread geführt, um Dieters Verkauf nicht zu stören. Allerdings fehlte der "Aufhänger", aber den hast du ja jetzt geliefert. Ließe sich die Diskussion hierher verschieben?

Zitat:Den hat man oder nicht.

Zum Thema Anstand: klick. dumdidum

Zitat:Außerdem kommst Du in Bezug auf die Befestigung beim roten Cabrio zum falschen Schluss - siehe mein obiges Posting.
Da ich nicht in Mechtersheim war, konnte ich natürlich auch nicht wissen, wie das Kennzeichen befestigt war.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#12
Done!

Der Aufhänger war bereits vorher da!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Ok.

Mal meine Meinung.

Zum ersten Bild das Jürgen eingestellt hat :

Man sieht sehr schön wie das Kennzeichen in der Mitte geknickt ist.

Das ist auch wohl optisch die beste Lösung.

Damit meine ich den Knick nicht den Ort der Anbringung.

Das Problem ist nur, es ist in Deutschland nicht zulässig.

Es war schon bei der C6 grenzwertig aber bei der C7 ist Winkel wesentlich größer.

Ich habe das Thema mit TÜV und Zulassungsstelle komplett durch.

Dann zum Thema "schnell abnehmbar für die Rennstrecke " :

Auch das ist in Deutschland nicht zulassig. Ein Kennzeichen muß mit dem Fahrzeug fest

verbunden sein.

Jetzt zum Thema Unterbodenanströmung bei tiefsitzenden Kennzeichen.

Ich hab mal ein Bild der C7 Z06 eingestellt.

Da kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

Wo wird den da in der Mitte der Unterboden angeströmt ??

[Bild: 18209048fg.jpg]

Aber egal, allen Kritiken zum trotz

mal die ersten Bilder vom ersten Prototyp( bessere Folgen )

Diesmal nicht aus GFK sondern PU. Mit eingelassene Gewindebuchsen usw.

[Bild: 18151293ib.jpg]

[Bild: 18151294gd.jpg]

[Bild: 18209049nc.jpg]
  Zitieren
#14
Ich finde die Lösung wie auf den letzten Bildern gesehen sehr gelungen. Ist aber wie immer in diesen Fällen Geschmackssache. Noch was zum Thema "Mit dem Fahrzeug fest verbunden". Diese Thematik habe ich im Rahmen der LKW-Zulassung früherer Fahrzeuge leider ausgiebig bearbeiten müssen. Damit ist eine Befestigung zu verstehen die ohne Werkzeug nicht lösbar ist. Damit scheiden Klipse o.ä. aus.

Gruß Knut, dem die C7 immer besser gefällt, zumindest von Vorne. Zwinkern
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Seapilot
Ich finde die Lösung wie auf den letzten Bildern gesehen sehr gelungen. Ist aber wie immer in diesen Fällen Geschmackssache. Noch was zum Thema "Mit dem Fahrzeug fest verbunden". Diese Thematik habe ich im Rahmen der LKW-Zulassung früherer Fahrzeuge leider ausgiebig bearbeiten müssen. Damit ist eine Befestigung zu verstehen die ohne Werkzeug nicht lösbar ist. Damit scheiden Klipse o.ä. aus.

Gruß Knut, dem die C7 immer besser gefällt, zumindest von Vorne. Zwinkern


Du hast es noch besser beschrieben.
  Zitieren
#16
Jeder gängige Kennzeichenhalter von 08/15 Autos, also die schwarzen Rahmen, ist ohne Werkzeug zu öffnen und zu verschliessen. dumdidum
  Zitieren
#17
Jo Hermann,
hat mich leztens 150€ gekostet da sich solch ein Rahmen von allein geöffnet hat und das Kennzeichen weg war Motzen

Wie sieht eigentlich der Unterboden im vorderen Bereich aus?
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#18
Zitat:Original von UncleRobb

Aber eine Gegenfrage an Roland: Weißt du, was entsprechende Windkanalmessungen kosten? dumdidum

Ist mir schon klar, dass das nicht für ein Butterbrot zu machen ist.
Es war nur eine Frage. Offensichtlich ist es bei der C7 kein Problem, wie man aus einigen Ecken hier hört. Um so besser.

Ich seh auch die Position unten als die einzige, die auch optisch noch vertretbar ist. In der Mitte finde ich komplett daneben und wie Manu schon mehrfach erwähnt hat, ist die als Designelement gedachte Chromleiste unterbrochen.
  Zitieren
#19
Da gehört es hin und nicht woanders. Sehr schön, Ingo.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#20
Zitat:Damit meine ich den Knick nicht den Ort der Anbringung.

Kann mir nicht vorstellen, daß es grundsätzlich unzulässig ist, das Kennzeichen bis zu einem bestimmten Winkel zu knicken.

Der vordere Kennzeichenhalter der C-Klasse meines Vaters nötigt dem Kennzeichen auch einen Knick ab.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de