Es gibt bei Ecklers eine "Heaterbox AC-Delete" Abdeckung. Passt jedoch nur bei originalem AC-Wärmetauscher. Leider ist bei mir ein Wärmetauscher für C3 ohne Klima drin. Somit passt weder der Kasten für C3 ohne Klima und auch nicht der Kasten für den Rückbau.
Wenn man nicht mehr weiterkommt ..... macht man einfach was anderes. Zum Glück habe ich ja noch genug Baustellen. Erst mal den vorkeimten Teppich raus... muss ich wenigstens nicht über die Heater-Box nachdenken.
Zitat:Original von jeepfürst
es gibt doch hier im Forum eine Anleitung zur Rahmenverstärkung mit dreiecksblechen
Lasse gerade den Rahmen laut Chevy Power Book verstärken und die Schweißnähte durchgängig setzen, das würde ich gerne mal vergleichen mit der von Dir erwähnten Auflistung.
Weißt Du noch wo man die findet ?
Uwe, was hast Du mit dem Vogelkäfig vor? Wie sehen Deine a-pillars aus, muß die firewall ab ?
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
Bei mir waren lediglich die oberen Ecken vom Scheibenrahmen fällig. Die habe ich schon im letzten Sommer ausgetauscht. Findest Du im "Meinungen zum Fensterrahmen". Der Rest war OK. Mit Endoskop-Kamera nachgeschaut. Habe sonst alles was zugänglich war mit POR15 gestrichen. Danach alle Hohlräume mit Sanders-Fett ausgespritzt.
Bei mir wird jetzt dann eine AC/Heaterbox frei. Rüste zurück auf Orischinool. Werde Sie das Wochenende abnehmen. Ein unbenutzter Heater Core für mit AC wäre auch dabei. Bei Interesse melde dich kurz per PN.
Da hat doch die Vette wohl mal hart aufgesetzt. Mehrere Risse im Unterboden. Das Ganze wurde mit Spachtel und Farbe zugekleistert. Und ich habe mich immer gewundert warum mein Teppich bei Regen nass war.
Ich wollte diese elende Flickerei nicht weiterführen.
Nach einigem Grübeln habe ich mich entschieden die Sache gründlich anzugehen. Also Fahrer- und Beifahrerraum bis aufs Glas runtergeschliffen und mit Epoxid-Klebe/Laminier-Harz neu aufgebaut. Statt reinem Laminierharz habe ich ein Klebeharz gewählt, da sich dieses fester mit den vorhandenen alten Glasschichten verbindet. Zudem läuft es an den senkrechen Stellen nicht so schnell weg. Sechs Lagen (300g Glassgewebe) und die gerissenen Stellen noch mal mit 4 weiteren Lagen verstärkt. Das sollte reichen.