Unterschiedliche speed limiter bei US- und EU Modell
#1
Während die EU Modelle der C7 offensichtlich auf 292 km/h begrenzt sind, zeigte kürzlich ein Video eines
dyno runs bei einer amerikanischen Autozeitung, dass die US Version erst bei 190 mph = 306 km/h eingebremst wIrd. Deshalb hatte der Karl Geiger auch an die 300 km/h mit seiner C7 geschafft, während die Pressefahrzeuge hier in den Tests gerade mal 290 km/h erreicht hatten.
Kleiner Wermutstropfen finde ich und irgendwie unverständlich Frage

Gruß
  Zitieren
#2
Hier das Passende Video mit dem limiter bei der US C7
Etwa bei 5:50 min sieht man, das im Tacho was von Speedlimiter bei 190 mph (306 kmh)

https://www.youtube.com/watch?v=7T3FJ6UawkM

Gruß Philipp
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
  Zitieren
#3
Bei Geiger stehen doch auch U S Modelle!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Molle
Bei Geiger stehen doch auch U S Modelle!

Richtig !!

Deswegen läuft eine US C7 auch um 300 km/h nach GPS und wird erst oberhalb 300 km/h infolge des limiters in der Leistung zurückgefahren, während beim EU Modell selbst bergab definitiv bei 292 km/h Schluss ist.
  Zitieren
#5
Du bist schon eine EU-C7 gefahren? Und dann bist du bei 292 km/h eingebremst worden.

Bitte kurz einen Beweis dafür ... danke!
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#6
292 km/h sind im Steuergerät als vmax hinterlegt. Deshalb ist die Werksangabe auch nur 290 km/h Zwinkern
  Zitieren
#7
Die Pressefahrzeuge laufen doch auch alle mit US Spezifikationen.
Die müssten normalerweise 300 erreichen.
Die Euro Software ist bei den Fahrzeugen nicht aufgespielt.
Genauso wie bei den IAA Fahrzeugen!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Werner, woher hast Du denn die Info?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Es gibt ein Video vom Patrick Hermann, wo er kurzfristig 300 km/h nach HUD fährt. Dieses Fahrzeug hat gegenüber der US Version eine Tachovoreilung. Ein Redakteur einer bekannten Autozeitung ist bergab nicht über 291 km/h nach GPS gekommen.

Gruß
  Zitieren
#10
das würde ja bedeuten, dass die C5 schneller ist als die C7, die schafft ja 300 km/h.

Ok ok, war nur Spass Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 EU Modell Side Marker Cover in schwarz oder grau erlaubt? SharkgreyC7 5 2.108 10.09.2023, 12:24
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Rückleuchten EU Modell sparkplug 27 7.854 11.04.2022, 15:22
Letzter Beitrag: Ing.M.Frank
  Unterschied EU/US Modell outofthesky 9 10.977 16.01.2021, 00:40
Letzter Beitrag: Molle
  Ölfilter PF64 unterschiedliche GM Nummern...? Zentaurus 5 6.859 31.10.2019, 15:17
Letzter Beitrag: Zentaurus
  Top Speed C7 Grand Sport vs Stingray Corvettle' 52 32.587 09.04.2019, 17:46
Letzter Beitrag: wolly 108

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de