allg. Betriebserlaubnis 275/40 ZR17
#11
Warum auf 275/40 17 umrüsten, wenn man Mischbereifung hat?


Hatte auch mal eine 95er mit 255er rund um.
Mir kommt vor wie wenn die 275/40 auf der 9,5 Zoll Felge vorne, stärker den Spurrinnen nachlaufen.

Meine 92er hat die 275er rund um, serienmäßig.
Ich würde lieber auf die Mischbereifung 255/45 17 mit 8,5Zoll Felgen und 285/40 17 mit 9,5 Zoll Felgen umrüsten wollen und die dann auch eintragen lassen.
nur dies ist in Österreich wieder ein ganz anderer Fall.
  Zitieren
#12
Hi Viennabird,

hab dass Auto so gekauft. Aber die Räder waren nicht eingetragen.

Grüße,

Tomi
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#13
Hallo Tomi,

ich habe auf meiner 89er C4 auch 275/40 17er drauf.

Sie war dermaßen unruhig auf der Vorderachse, dass der Spaß im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke geblieben ist.
Ich hab dann vorn umgerüstet auf 245/45 17 und seit dem ist gut!
TÜV Eintrag war kein Problem.

Ich hab mich nach Jahren der krankheitsbedingten Abstinenz nun dran gemacht, meine in der Zwischenzeit leider etwas inkontinente Dame, mal wieder flott zu bekommen.

Meine Reifen sind in der Zwischenzeit eben auch etwas älter. Genauer gesagt 10-13 Jahre alt!

Jetzt hab ich mal nachgeschaut, was es an 275/40 17er Reifen noch gibt und vor allem bezahlbar ist?
Da gibt es, so wie ich das im Moment sehe, nicht viel Auswahl.

Gibt es hierzu im Forum Erfahrungen oder Kaufempfehlungen?
Vielleicht sollte ich einen neuen Thread eröffnen.
Oder vielleicht mal die Suche bemühen? Feixen

Gruß,

Markus
  Zitieren
#14
Zitat:Original von spider
Oder vielleicht mal die Suche bemühen? Feixen
Das könnte z.B. den thread hier zum Vorschein bringen: klick Zwink

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#15
Hallo
ich habe vor kurzem auf meine 86 er C4 Sawblade 9,5" rundum mit vorn 255 / 40 17" mit Spurplatten 23mm und hi. 275 / 40 17" mit 30mm Spurplatten verbaut und in einer Einzelabnahme abnehmen lassen.
War kein Problem.
Wer eine Kopie vom Gutachten braucht sendet bitte eine PN
Neue 275 er Reifen gibt es ab ca. 239 € - ca. 350 € von 3 Marken überall im Handel.
Mein Favorit ist Vredestein der liegt glaube ich im mittleren Preissegment

Gruß Wolfgang animierte C4 Patriot animierte C4
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#16
Hallo,

nun, mein Vater war heute beim Tüv-Süd in München, und hat wegen der Eintragung bzgl. der 275er nachgefragt.

Antwort: Da können wir nichts manchen, auch keine Eintragung! So bekommen Sie keinen TÜV!


Und wieder einmal muss ich mich über den Tüv-Süd aufregen. Banned
Diese Willkür geht mir langsam auf den ......! Knüppel

Ich werde selber vorbei fahren, und noch mal nachfragen. Wenn die sich dann immer noch nicht bewegen, muss ich mir was einfallen lassen.

Kennt hier im Forum Jemand eine Werkstatt im Raum München, die bei amerikanischen Autos TÜV macht, und bei welcher ein Prüfer vor fährt der was von US-Cars versteht? Dies würde mir wirklich weiterhelfen.


Danke,

Tomi
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#17
Na klasse.
Wurde ja schon mal angesprochen, die 92-er hatte doch rundum 275/40. Nimm einen Prospekt / ein Buch / eine Internetseite oder sonst was mit.
Technisch hat sich an den Achsen zwischen 92 und 94 nichts geändert.
Schmalere Reifen hinten sollte eh kein Problem sein, vorne wird dann wohl die Freigängigkeit geprüft werden.

Evtl. stellen die sich wegen dem ABS so an, das sollte aber funktionieren.
Außer dem Geiger fällt mir keiner ein, frag doch mal im Corvette Club Bayern nach einer Adresse.
Frank
  Zitieren
#18
Hallo noch mal,

ich werde es jetzt wohl ganz anders lösen:

Da bei mir im Schein die 255er vorne und die 285er hinten eingetragen sind, werde ich mir diese Reifen kaufen. Die müssten eigentlich problemlos auf die 9,5x17er Felgen passen. Ich brauche eh neue Reifen, da die jetzigen schon 14Jahre! drauf sind. Habe dies beim Kauf meiner C4 übersehen, da die DOT-Nummer innen am Reifen angebracht ist. Die Mischbereifung müsste auch die Spurstabilität verbessern. An diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht, da ich davon ausgegangen bin nur 275er montieren zu können.

Grüße,

Tomi
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#19
Hi Tomi!

Ich bin auch bei der Mischbereifung geblieben wegen der Spurteue und habe es nicht bereut Yeeah!

Ich fahre rundum die Bridgestone Expedia S-01 - kein Vergleich zu den alten Goodyears Kopfschütteln

Bei der km-Leistung die wir im Jahr so fahren sollte es kein Nachteil sein - im Gegenteil Hallo-gruen

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#20
Zitat:Original von real-flyswat
Hallo noch mal,

ich werde es jetzt wohl ganz anders lösen:

Da bei mir im Schein die 255er vorne und die 285er hinten eingetragen sind, werde ich mir diese Reifen kaufen. Die müssten eigentlich problemlos auf die 9,5x17er Felgen passen. Ich brauche eh neue Reifen, da die jetzigen schon 14Jahre! drauf sind. Habe dies beim Kauf meiner C4 übersehen, da die DOT-Nummer innen am Reifen angebracht ist. Die Mischbereifung müsste auch die Spurstabilität verbessern. An diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht, da ich davon ausgegangen bin nur 275er montieren zu können.

Grüße,

Tomi

Ja das passt, haben wir bei einem Kunden aus Spanien gemacht, der ist hellauf begeistert, auch mit den Bridgestones. Yeeah!

Das sind die Reifen, die du, Thomas, haben wolltest, aber reserviert waren.

Es ist die 255/285er Mischbereifung auf 9,5J rundum:

[Bild: 1474475_10202602257643040_473746277_n.jpg]
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen 275/40 R17 Tyrion 90 33.776 23.01.2021, 16:30
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Reifenempfehlung C4, 275/40 ZR17 franks 13 7.822 13.09.2018, 14:55
Letzter Beitrag: franks
  Reifenfrage 285/40 ZR17 TimoBuzza 26 14.628 13.08.2018, 21:47
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  275/45 Zr17 geandu 3 4.028 14.06.2017, 00:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Umgerüstet von 275/40/17 auf 245/45/17 pancake 15 5.898 11.05.2017, 21:11
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de