28.10.2013, 18:59
Nimm die Tankversiegelung von POR. Gibt es z. B. beim Korrosionsschutzdepot zu kaufen. Gibt's einen Grund für dein Frame Off? Der Rahmen schaut doch noch gut aus?
Frame Off
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28.10.2013, 18:59
Nimm die Tankversiegelung von POR. Gibt es z. B. beim Korrosionsschutzdepot zu kaufen. Gibt's einen Grund für dein Frame Off? Der Rahmen schaut doch noch gut aus?
28.10.2013, 20:12
Ich dachte, dass der Rahmen viel schlimmer ist. Nun bin ich positiv überrascht worden. Besser als anders herum. Da hat man hier auch schon Gruselgeschichten gelesen. Dann wollte ich den Rahmen streichen und mit Sanders ausspritzen ....
Zudem muss mein komplettes Fahrwerk gemacht werden. Und dann habe ich auch noch ein paar Laminier-Stellen von unter an der Karosse. Jetzt komme ich super an alles ran. Gruss Uwe Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082 Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8
28.10.2013, 21:39
Für deinen Rahmen kannst dann auch POR15 nehmen (Aufwendig!) oder wenn du Pinseln willst ist Chassislack von Owatrol auch super... gibts auch beim Korrosionsschutzdepot.
Frohes Werkeln am Rahmen... Gruß Holger
30.10.2013, 21:35
Es ist vollbracht
Rahmen ist nackt. Jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen, wie ich das schwere Ding auf den Hänger bekomme. Und dann ab zum Sandstrahlen. Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082 Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8
30.10.2013, 21:38
Dann musste ich feststellen, dass die Kugelköpfe in den Querlenkern ober genietet sind ?????
Ist das normal ? Ausbohren ? Hoffentlich haben die neuen Schrauben. Gruss Uwe Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082 Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8
30.10.2013, 22:03
Ab Werk sind die Dinger vernietet, die neuen Teile haben Schrauben oder Schrauben und Nieten.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible Chilled Cat gepixelte Fotografie
31.10.2013, 03:32
Wenn die Dinger genietet sind, dann handelt es sich zu 99% noch um die ersten Lager. Ich würde die (wie alle anderen "Anbauteile") entfernen und nach dem Strahlen des Rahmens durch Neuteile ersetzen!
Gruß... René
31.10.2013, 10:36
Da habe ich auch vor. Dafür liegt bereits einen vollständigen Satz Neuteile an Kugelköpfen, Spurstangen und Buchsen für Vorderachse und Hinterachse bereit.
Habe nur noch keine Idee wie ich am besten die Fahrwerkseinstellung hinbekomme ? Die ursprünglichen Einstellungen über die Distanzplättchen habe ich fotografiert und die Plättchen geordnet zur Seite gelegt. Das für Querlenker vorn und Längslenker hinten. Habe auch neue Plättchen da. Aber das wird doch wahrscheinlich nicht genau mit den neuen Teilen passen. Wie hab Ihr das gemacht ? Gruss Uwe Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082 Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8
31.10.2013, 10:42
Ich habe auch die Einstellung übernommen, so wie sie vorher war. Beim Zusammenbau habe ich dann statt der alten Shims welche aus Edelstahl verwendet. Am Ende habe ich eine vollständige elektronische Vermessung vornehmen lassen.
Falls die Einstellung vorher gut war, sollte sie abschließend nicht ganz so daneben sein. Allerdings muss die Lenkung passen (Toe). Grüsse, Tobias
31.10.2013, 11:05
Die alte Einstellung ist sicher ein guter Startwert, aber um komplette Neueinstellung des Fahrwerks wirst du nicht drum herum kommen. Wenn man es will, geht das auch zu Hause in der Garage mit Wasserwaage und Zollstock ausreichend genau. Such' mal nach "Fahrwerk AND Wasserwaage", es gibt ein paar Threads darüber.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible Chilled Cat gepixelte Fotografie |
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