Entscheidung Unterhalt
#41
@dirk483
Was fährst Du für Reifen....ist da Goldstaub mit eingegossen,
denn ansonsten würde ich mir einen neuen Reifendealer suchen.
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Noctis
Also gebt mir doch bitte, statt unproduktive Antworten kurz ein Kostenüberblick.

Der Kostenüberblick ist leider nicht so einfach darzustellen. Es kommen bei deiner Betrachtung leider
sehr viele (fragliche bzw. individuelle) Variablen mit ins Spiel. z.B. hilft es dir wenig wenn ich dir meinen Versicherungsbeitrag von €476,49 Euro pro Jahr für meine C6 nenne. Hier sind schon alleine einige Punkte zu beachten wie die Höhe der Selbstbeteiligung, Haftungsgrenzen, etc. Und halt auch dass ich schon seit 56 Jahren Unfallfrei Auto fahre.

Des weiteren kann man mit der C6 sehr Sprit sparend fahren, jedoch auch locker ein Grinsen beim Tankwart herstellen wenn man halt gerne Gas gibt und der Spritverbrauch über die 10 Liter Marke geht. Dann hängt natürlich auch noch ab, wie viele KM im Jahr du diesen Wagen fahren willst?

Das Thema mit den Ersatzteilen liegt halt auch im eigenen Verhalten. Lasse ich die Kupplung permanent schleifen, ist nach 20.000km eine neue Kupplung fällig. Fahre ich vernünftig hält diese halt 100.000km.

Also leider kann dir diese Frage wohl niemand so richtig beantworten. Leider liegt es an dir deine Hausaufgaben zu machen und zu recherchieren, wo Kosten auf dich zukommen.

Zitat:Original von Noctis
Ich hab auch nochn Zweitwagen, nur birgt so eine vette noch enorme Risikos falls mal was kaputt geht.

Risiko haben alle Autos. Ob man Glück hat kann dir keine Sagen, sprich du kannst mit einem Toyota Glück haben und fährst das Auto ohne Mängel 300.000km, oder aber es geht auch eben etwas nach x-km kaputt. Gleiches gilt natürlich für eine C6. Diese sind genauso anfällig oder weniger anfällig wie ein Toyota. Die Statistiken die die Hersteller jedes Jahr veröffentlichen, bzw. auch der ADAC oder diverse andere Organisationen sind Augenwischerei. Entweder man hat Glück mit seinem Auto oder eben nicht!

Hoffe ich konnte dir dennoch helfen.
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#43
Wie Mike03 schon geschrieben hat, sind die Kosten recht individuell. Je nach Fahrstil und Versicherungsprozenten usw.
Ich hatte vor der Corvette einen CLK 430. Der war tendenziell teurer, zumindest in der Werkstatt.

Die von Dirk aufgemachte Kostenrechnung scheint mir zu hoch. Zur Versicherung habe ich ja schon was geschrieben. Reifen (in der Seriendimension) habe ich dieses Jahr gekauft: Hankook Ventus S1 evo2 K117 hat alles in allem 890 Euro gekostet. Und den habe ich nicht nach Budget, sondern bewusst gekauft. Wäre auch noch billiger gegangen (Falken)

Wie schon einige andere geschrieben haben, ist der Funfaktor bei so einer Corvette unbezahlbar. Ich für mich kann sagen, daß der einzige Fehler an ihrer Anschaffung war, sie nicht ein Jahr früher gekauft zu haben.
DTDV: DoppelTargaDachVerlierer Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat- Yeeah!
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Mr.Scooby
@dirk483
Was fährst Du für Reifen....ist da Goldstaub mit eingegossen,
denn ansonsten würde ich mir einen neuen Reifendealer suchen.

Hallo Scooby,

ich kaufe grundsätzlich den Reifen (nach), der auch als Erstausrüstung drauf war (in der Hoffnung, dass der Fahrzeughersteller den BEWUSST gewählt hat).

Nur bei NEGATIVERFAHRUNG mit dem Erstausrüstungsreifen wechsle ich auf MICHELIN (falls möglich), weil ich bei MICHELIN die Erfahrung gemacht hab, das speziell bei Mischbereifung nicht so schnell Laufgeräusche (Sägezahn / Auswaschungen) auftreten.

@ ACE
890 € - das kann doch UNMÖGLICH für ALLE 4 Reifen und inklusive Montage sein ???
  Zitieren
#45
Doch kann es, ich fahre auch die Hankook und find sie super. Klasse Grip
  Zitieren
#46
Denke bei der Vette sind wohl das teurste die Reifen. Wie man mit der Vette aber >15'000km machen kann ist mir schleierhaft. Ich fahre auch nicht wie ein Berserker und bei mir sind die Hinterreifen nach 6-8000km und die Vorderreifen nach 15'000km platt. Also ohne Donuts oder Burnoutspässchen, sondern rein mit zügigem Landstrasse und Pässe fahren. Würde ich nicht zügig fahren wollen würde ich ein Daihatsu Move fahren. dumdidum Also pro Saison einen Satz Hinterreifen und alle 2 Jahre neue Vorderreifen. Service ist bei ca 900Euro (Schweiz Augenrollen).
Ich hatte die Rechnung auch mal gemacht, was mich die Vette kostet pro Monat und kam da ohne Spritkosten auf ca 750Euro. Also Versicherung, Garagenplatz, Reifen, Service usw.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#47
Schön zu sehen wie sich der Thread verselbstständigt hat.....obwohl der Ersteller schon längst nimmer zugegen ist. Yeeah!

Auch wenn sicher viele nicht übereinstimmen, möchte ich kurz anmerken: Der Versicherungsumfang ist auch eine Frage der Risikoneigung, wobei eine C5 ist finanziell sicherlich noch etwas anderes als eine C6 ist.

Wenn man bei einem selbstverschuldeten Unfall finanziell gut verkraften kann, muß man ja keine Vollkasko nehmen.

Wenn ich so lese, was manche für Ihre Versicherungen bezahlen wird mir schlecht. Die zahlen ihr Auto ja nochmal an die Versicherung ab.

Ich hatte bei all meinen Autos noch nie TK oder VK.
Mein Beruf heißt "Risiko" (ich bin nicht James Bond).......somit hab ich damit auch keine unruhigen Nächte.
Das gesparte Geld stecke ich mir jedes Jahr in meinen Geldsack.......und werfe es nicht den Versicherern (die nebenbei bemerkt eh alle Verbrecher sind) in den Rachen.

Dafür weiß ich dann auch, dass ich nix zu erwarten habe und jammer im Fall der Fälle nicht rum.
Wenn ich mal was mit einer Versicherung zu tun haben sollte, dann mit der Haftplicht eines Unfallgegners.
Mit meiner Versicherung darf sich höchstens mein Unfallgegner rumärgern .....somit darfs dann gerne XXX24 sein....

Bei mir war das in 15 Jahren ein Steinschlag, den ich für 99 Euro bei Carglass beheben ließ.

Die C5 hat, wie bereits erwähnt in der Haftplicht Golfniveau (Klasse 15)!!
Ich zahle ich z.B. ab nächstes Jahr (Ganzjahreszulassung) unter 200 Euro (SF 14, Regionalklasse12 haarsträubend)
Somit fällt der Kostenfaktor Versicherung schonmal fast weg.

Deutsche sind im allgemeinen sehr versicherungswütig.

Es gibt viele Länder in denen man nichtmal eine Haftpflicht haben muss (Australien, USA....hier braucht man nur eine Versicherung für Personenschäden).
Da hat man bei nem fremdverschuldeten Unfall noch die Sorge, ob der Unfallgegner ne Versicherung hat oder ausreichend solvent ist..
Was sollen die Leute dort machen ??....und die fahren auch schöne und teure Autos.


So.........dann prügelt mal los !! :kreuz: :kreuz: :kreuz: :kreuz:

Übrigens.......ich habe noch keine schrumpeligen Eier !! Jumping Jumping
  Zitieren
#48
Bei der Z06 verhält es sich mit den Reifen auch gänzlich anders. Mit einer normalen C6 sind 25-30000 km
kein Problem.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#49
Zitat:Original von dirk483

@ ACE
890 € - das kann doch UNMÖGLICH für ALLE 4 Reifen und inklusive Montage sein ???

Wie Daniel schon schreibt: doch!

[Bild: lsv63p3f.jpg]

Dazu zwei Dinge:

1. Dirk hat Recht, die sind wirklich spitze. Die Eagles fühlen sich dagegen an, als wären sie aus Holz.

2. Ich hab das im Internet auf der Firststop Seite gebucht. Man hat mir dann vor Ort gesagt, das ich es in der Filiale nicht so günstig hätte bekommen können.

Ganz lieben Gruß

Andreas
DTDV: DoppelTargaDachVerlierer Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat- Yeeah!
  Zitieren
#50
Mist. Dann habe ich also 20 EUR zu viel bezahlt!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Service / Unterhalt und Händler mchammer 6 6.162 25.11.2007, 19:26
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de