Beiträge: 2.178
Themen: 118
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
Moin,
ich hab mir gerade mal das CTEK MXS 5.0 neuester Generation 2013/2014 mit dem roten Modebutton für 70.-€ inkl. Versand bestellt.
Da mein Alltagsfzg jetzt eine Standheizung bekommt, werde ich wohl zwischendurch auch mal laden müssen, da Fzg meist nur in der Stadt bewegt wird und die Lichtmaschine das wohl nicht ausgleichen kann. An die Vette werde ich das über den Winter auch zwischendurch anschließen. Alle 2 Wochen hänge ich im Winter für ein paar Tage das Erhaltungsladegerät ran und die Batterie hält seit 2008
Peter/Hamburg Nr.12
Beiträge: 1.473
Themen: 116
Registriert seit: 05/2013
Ort: Linz (OÖ)
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Kennzeichen: UU 400AT
Corvette-Generationen:
Hat die Kabel auch jemand verbaut die fix an der Batterie bleiben? (Zubehör von Ctek -CTEK Schnellkontakt-Kabel )?
Beiträge: 32.055
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ja, bei allen Autos, wo es ging.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 582
Themen: 23
Registriert seit: 03/2006
Ort: Niestetal-Kassel
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007 velocity yellow
Corvette-Generationen:
Ja, beim Motorrad.
Grüße Walter
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Habe ich auch dran, das mit der "Ampel".
Gruß
Ralf
Beiträge: 19
Themen: 6
Registriert seit: 09/2012
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008
Corvette-Generationen:
Man kann die beiden Kabel schon direkt an die Batterie anschliessen? In der Anleitung steht, dass man das Minus an ein leitendes Teil am Auto anschliessen soll.
Beiträge: 32.055
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Habe seit Jahrzehnten die Erhaltungsladegeräte immer direkt an der Batterie angeschlossen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Wollte gerade bei ATU ein Ladungserhaltungsgerätding erwerben, die wollten aber 70,- E.
War mir zu teuer, bin dafür ne schöne Runde gefahren
, .........
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 2.401
Themen: 28
Registriert seit: 08/2012
Ort: Bad Waldliesborn
Baureihe: Keine
Corvette-Generationen:
Hi Gerd,
ich habe es in der Bucht für 58 EUR gekauft und zwar das Original CTEK MXS5.
Gruß Günter
Beiträge: 92
Themen: 15
Registriert seit: 02/2010
Ort: Reutlingen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Baureihe (2): 2006, weiss foliert
Baujahr,Farbe (2): Honda Accord 2.4 CL9
Baureihe (3) : 2020, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Mazda MX-5 ND2
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Mike-Z
Man kann die beiden Kabel schon direkt an die Batterie anschliessen? In der Anleitung steht, dass man das Minus an ein leitendes Teil am Auto anschliessen soll.
Ich schließe auch direkt an - sollte ja auch kein Problem darstellen.
Eine Batterie, die ausgebaut ist und geladen werden soll kann ich auch nicht anders, als mit den Polklemmen direkt an Plus/ Minus, laden.
|