Frame Off
#11
Bilder von einem Frame-Off sind immer gern gesehen. Sonst müssen wir im Winter über Motoröl diskutieren.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#12
...die Wollnester sind ja schon mal ein guter Anfang Dafür Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#13
Hallo,

gerade noch ein bisschen geschraubt. Haube runter und los.


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#14
Dann habe ich mich zerlegt beim Versuch den Kühler auszubauen. Die unteren Auflagen samt Schrauben für die Verkleidung sind festgeschweißt. Kunststoff-Verkleidung geht nicht raus wenn der Kühler drin ist. Kühler geht nicht raus wenn die Verkleidung drin ist. Beide zusammen auch nicht. Schrauben unten abgesägt geht auch nicht. haarsträubend

Na ja vielleicht geht es ja besser, wenn die Karosse oben ist.

Der Kühlerrahmen ist nicht mehr so schön. Ich wollte ihn jedoch noch eingebaut lassen, wegen der Stabilität Karosse beim anheben. Ist doch so ? Oder ?


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#15
Das Fahrwerk ist dann auch mal fällig, wie man an den Stabbi-Gummis sieht.


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#16
Die Karosserieschrauben gingen alle wie Butter raus. Großes Grinsen. Dann waren nur noch die hinteren Beiden dran. Und nichts ging mehr Kopfschütteln Zum Schluss habe ich sie mit der Säge überredet.


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#17
Kann mir noch jemand sagen was ab muss, um die Lenkung nach innen zu ziehen ? Oder hat noch jemand einen Kühler-Ausbau Tipp? Oder eine Meinung, ob ich den Kühlerrahmen beim Fraume Off erst mal drin lasse ?


Gruss aus Berlin
Uwe
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#18
Hallo Uwe,

erst mal viel Erfolg bei Deiner Resto. Respekt Mögest Du immer Geduld und genügend Zeit dazu haben. Gerade am letzterer mangelt es mir im Moment sehr schmerzlich.

Zu Deinen Fragen: Die Lenksäule hängt an 2 Schrauben unter dem Armaturenbrett, 2 Muttern an der Firewall, die Hardyscheibe im Motorraum lösen und wichtig nicht die elektr. Steckverbindungen vergessen. Eventuell ist da noch ein Bowdenzug.

Den Bodylift hab ich schon so und so gesehen, geht auch wenn der Kühlerrahmen incl. Kühler erst mal bleibt. Ich habe beides vorher ausgebaut.

Ich hoffe es hilft

Jens
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#19
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird der Kühler mit dem Rahmen zusammen ausgebaut. Die Haube hast du ja schon weg. Pass' beim Ausbauen auf die Shims auf, da weiß ich noch ganz sicher, dass die schnell rausfallen können.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#20
Paß beim Lösen des elektrischen Steckers auf vom Innen- zum Motorraum auf! Das gibt es eine zentrale Schraube, die schlecht sichtbar ist und vom Motorraum gelöst werden muß.

Um die Lenksäule zurückzuziehen, muß auch der Hebel, der die Lenksäule mit dem Bowdenzug zum Getriebe verbindet vom Zug gelöst werden und in die richtige Stellung (Lenkradschloß muß in richtiger Stellung sein, damit der bewegt werden kann) gebracht werden, damit er durch den entsprechenden Ausschnitt in der Spritwand geschoben werden kann.

Gruß,
Thomas
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