Dann habe ich mich zerlegt beim Versuch den Kühler auszubauen. Die unteren Auflagen samt Schrauben für die Verkleidung sind festgeschweißt. Kunststoff-Verkleidung geht nicht raus wenn der Kühler drin ist. Kühler geht nicht raus wenn die Verkleidung drin ist. Beide zusammen auch nicht. Schrauben unten abgesägt geht auch nicht.
Na ja vielleicht geht es ja besser, wenn die Karosse oben ist.
Der Kühlerrahmen ist nicht mehr so schön. Ich wollte ihn jedoch noch eingebaut lassen, wegen der Stabilität Karosse beim anheben. Ist doch so ? Oder ?
Die Karosserieschrauben gingen alle wie Butter raus. . Dann waren nur noch die hinteren Beiden dran. Und nichts ging mehr Zum Schluss habe ich sie mit der Säge überredet.
Kann mir noch jemand sagen was ab muss, um die Lenkung nach innen zu ziehen ? Oder hat noch jemand einen Kühler-Ausbau Tipp? Oder eine Meinung, ob ich den Kühlerrahmen beim Fraume Off erst mal drin lasse ?
erst mal viel Erfolg bei Deiner Resto. Mögest Du immer Geduld und genügend Zeit dazu haben. Gerade am letzterer mangelt es mir im Moment sehr schmerzlich.
Zu Deinen Fragen: Die Lenksäule hängt an 2 Schrauben unter dem Armaturenbrett, 2 Muttern an der Firewall, die Hardyscheibe im Motorraum lösen und wichtig nicht die elektr. Steckverbindungen vergessen. Eventuell ist da noch ein Bowdenzug.
Den Bodylift hab ich schon so und so gesehen, geht auch wenn der Kühlerrahmen incl. Kühler erst mal bleibt. Ich habe beides vorher ausgebaut.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird der Kühler mit dem Rahmen zusammen ausgebaut. Die Haube hast du ja schon weg. Pass' beim Ausbauen auf die Shims auf, da weiß ich noch ganz sicher, dass die schnell rausfallen können.
Paß beim Lösen des elektrischen Steckers auf vom Innen- zum Motorraum auf! Das gibt es eine zentrale Schraube, die schlecht sichtbar ist und vom Motorraum gelöst werden muß.
Um die Lenksäule zurückzuziehen, muß auch der Hebel, der die Lenksäule mit dem Bowdenzug zum Getriebe verbindet vom Zug gelöst werden und in die richtige Stellung (Lenkradschloß muß in richtiger Stellung sein, damit der bewegt werden kann) gebracht werden, damit er durch den entsprechenden Ausschnitt in der Spritwand geschoben werden kann.