Beiträge: 94
Themen: 1
Registriert seit: 11/2009
Ort: Dortmund
Baureihe: Dodge
Baujahr,Farbe: 1998
Ich hatte ja anfangs meine Skepsis, dass der Heinz das Projekt hinbekommt.
Heute muss ich gestehen, bin ich sehr beeindruckt, dass der Motor eine so tolle Leistungsentfaltung hat und so beständig läuft. Ich weiß ja genau was der Motor an Mehrleistung auf dem Prüfstand hat. Umso schQner finde ich es dann noch, wenn sich das anhand der GPS Werte auch nachweisen lässt.
MR Shift
Viper GTS Kompressor
Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Gratulation an alle Beteiligten.
Super Ergebnis. Bei dem Verkehr geht es sicherlich noch deutlich schneller.
Jetzt ärgert es mich doppelt, daß ich am Samstagabend schon vom HHR
heimgefahren bin.
Weiterhin gutes Gelingen!
Grüße
Rüddy
Beiträge: 177
Themen: 7
Registriert seit: 04/2012
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 Schwarz
Kennzeichen: B-ZO 66x
Hi Thomas,
Hab auch gerade dein HH Video gesehen. Wenn ich Nicki Lauda wäre würd ich mein Kapperl ziehen.
Hat mich echt beeindruckt den ich bin da selber schon Rennen gefahren aber was du mit der XXX da an Performance zeigst ist sensationell.
Gruß aus Berlin
Thomas
Beiträge: 94
Themen: 1
Registriert seit: 11/2009
Ort: Dortmund
Baureihe: Dodge
Baujahr,Farbe: 1998
Auch ein tolles Video von dem neuen GT3
https://www.youtube.com/watch?v=-TEwzlX6u2Y
Auf diversen Abschnitten braucht der von 180-200 km/h mehrmals nur um die 1,9 s
Booah, das ist richtig gut !
Jetzt verstehe ich auch, warum der in 7,3 s von 100-200 km/h geht !
Der hat ganz sicher mehr als die angegebenen 475 PS, eher um die 500 PS. Auf der Parabolica habe ich trotz Behinderung vorher an die 252 km/h gesehen, ähnlich schnell ist eine Serien Z06.
Sorry für OT, aber das hat mich überrascht
Gruß MR Shift
Beiträge: 5.081
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Am Sonntag zufällig in Hockenheim abgelichtet.
TIKT ZR1 XXX auf unseren TIKT RR-1 Schmiedefelgen
Beiträge: 6.551
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
sieht klasse aus Thomas!
Steht Deine ZR1 dieses Jahr auf der Essen Motorshow?
Grüße
Thomas
Beiträge: 5.081
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Nein, dieses Jahr stellen wir einen F12 und vermutlich den neuen Turbo aus.
Eine C7 habe ich noch nicht bekommen und wir wollten unsere Räder an einem aktuellem Model zeigen
Beiträge: 5.081
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
In dem kleinen Video kann man beim ersten Run sehr gut sehen, was ein trockenes Diagramm nie aufzeigen kann!
Man sieht das ich kurz Gas gebe, dann noch mal lupfe und dann eigentlich wieder viel zu nah an der 100 dran bin, das hat dann zur Folge das es nur eine 4,7 geworden ist, denn wenn ich aus 60 starten kann, hat der Lader mehr Zeit den vollen Druck aufzubauen, dann geht das in 4,6
Beim zweiten Lauf ist es die Kurve und auch mit zu hoher Geschwindigkeit gestartet, außerdem hat es da so ca. in der Mitte (140-160) Bodenwellen wo die Räder leicht Schlupf bekommen (kann man in der SW anhand der Raddrehzahlen sehen), da bleibt dann leider auch ein Zehntel liegen.
Weiter zeigt das Video, das ich ganz zum Schluß viel zu langsam von 4 in 5 schalte und das die letzten km/h nicht konsequent am Gas bleibe!
Jetzt ist eine deutliche Steigerung zum ersten Motor spür-und sichtbar, was mich natürlich genauso freut, wie die Tatsache, das die LL nun beim beschleunigen runter geht und vorher immer nur nach oben, wenn ich von Gas gehe steigt sie leicht, aber kaum trete ich wieder drauf fällt der Zeiger, so hätte das GM bauen müssen!?
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort: Basel/SCHWEIZ
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Eine reife Leistung.
Dreht der LS9 wirklich bis 7'000?
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 5.081
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Nein bis 6500, ich hab meinen bis 6800 gedreht, aber dafür ist er ja auch eingegangen!
Ob das nun daran lag, kann ich nicht sagen.
Ich hab ja jetzt einen 7l Motor drin und kann noch höher drehen, lass es aber weil es eigentlich ab 6800 nix mehr bringt! Für so Messungen schalte ich natürlich nicht mehr. Wenn ich 100-300 messe, dann schalte ich früher, was sich dann in der 100-200 negativ auswirkt, aber auf 300 besser ist
Es ist übrigens kein LS7 Block, von dem ich persönlich glaube, das er dafür auch nicht geeignet ist!
Ich will hier nicht im Detail aufführen was drin ist, nur so viel, der jetzige Motor liegt vom Gewicht bis auf wenige Gramm am LS9.
Der Heinz hat da extrem hochwertige und teure Komponenten rein gepackt, der Block samt Innereien ist sogar auf Drehzahlen bis 8000U/min ausgelegt, nur zum einen kann der Kompressor nicht mehr und selbst wenn, wollte ich die Hydrostößel behalten
|