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Zitat:Original von Wesch
Hallo
Zitat:Lässt sich bei einem (gesunden) M20 oder M21 sagen, wie viel Leistung oder Drehmoment es in etwa verkraftet?
Unendlich ! Oder nahe daran.
Das Pilotlager kann man mit Fett auspressen. Also mit Fett auffuellen, dann einen Stift in der Groesse des Innendurchmessers und mit nem Hammerschlag aufs Fett knallen. Schutzbrille auf, bitte !
Wenn es ne Lagerbuchse ist, kann man die auch etwas auffraesen mit nem Dremel.
Viel Spass . Günther
Das ist die blanke Theorie. Das Pilotlager ist beide mal bei mir so fest gesessen, dass ich mir fast den Abzieher ruiniert habe. Hab dann das Lager mit einem Meißel zerstückeln müssen, sonst hätte ich es gar nicht rausgebracht.
@Zündler: Wenn du keine Hebebühne hast, dann würde ich dir dringend davon abraten, das Getriebe ohne Bühne einbauen zu wollen.
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Zitat:Original von zuendler
Womit habe ich das eigentlich verdient?
Oh shit! Noch ein Getriebe für Dich mitbringen?
Ein Corvette Kumpel in SÜW- hat eine Grube und eine Hebebühne und nach gut Zureden bestimmt auch ein grosses Herz. Hast du Zugang zu einem trailer?
Gruss aus dem Corvette-losen, dafür government shutdown beeinflusstem USA Urlaub. Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
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Jop, 30kg im Handgepäck
So ne einfache Transportmöglichkeit habe ich eben nicht, darum werde ich es erstmal daheim versuchen. Wenn das nicht klappt kann ich mir immer noch nen Anhänger besorgen.
gruss,
zuendler
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Servus Markus!
Kann mich da Günther leider nur anschliessen...Pilot bearing mittels Fett raus
schaut im Youtube super aus...bei mir wars ausser ner Riesensauerei nix damit.
Musste erst den inneren Ring mit nem Innenabzieher rausschlagen (war super...Aussenring steckte fest und Innenring kam halb raus) und konnte dann mit einem Eigenbau-Abzieher das Lager entfernen.
Getriebe raus ohne Hebebühne oder Grube würde ich auch nicht machen...hab den ganzen Mist letzten Winter bei meiner Cobra gemacht und schätze mal bei der C3 ist das genau der gleiche Schrott....Getriebe kippen bis zum geht nimmer...Kupplungsglocke drehen und ausfahren (eh klar fast kein Platz)....dann den ganzen Mist wieder rein...wenn ich nur schon wieder daran denk :-(
Ich habs in der Grube gemacht mit Getriebeheber und Helfer...und war trotzdem kein lustiger Job.
Gruss
Peter
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Hat hier schon jemand Erfahrungen mit AMP Performance gemacht?
Die liefern praktisch das selbe Set wie Keisler, mit dem kleinen Unterschied:
Sofort lieferbar, nicht erst in 6 Wochen oder länger wie bei Keisler, und dann noch ca 150€ günstiger.
gruss,
zuendler
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Hallo
KEISLER macht Reklame mit ihrem selbst entwicklten Ganghebelumbau, der den Schaltstock an der richtigen
Vettestelle stehen hat. Ausserdem behaupten die, dass die Schaltung sich auch richtig anfühlt und nicht, wie bei einem abgesägten und abgewinkelten Schaltstock.
Wie löst AMP das denn ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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die haben genau die selbe Konstruktion seitlich dran gebaut. Optisch kleine Unterschiede, klar vorallem ist deren Klotz rot eloxiert und nicht blau. Das selbe gibts auch von Hurst. Sieht wieder etwas anders aus und ist schwarz eloxiert. Also Keisler ist nicht der einzige Anbieter von einem Sidemountshifter bzw von einem kompletten Umrüstkit.
Mal ein Link
gruss,
zuendler
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Hi Markus,
bei AMP musste ich zuerst an american powertrain denken (für die gibt's genauso viele kontroverse testimonials wie für Keisler auch).
AMP performance kannte ich bislang nicht. Die homepage überzeugt mich nicht, z.B. wird gar kein Umbau-kit angezeigt, wenn ich als Fahrzeug eine 69er Corvette angebe(?).
Eines weiß ich aus vielen Schilderungen aus der Praxis und aus eigener Erfahrung: Verlasse dich vor der Bestellung nicht auf irgendwelche Aussagen zu Lieferterminen. Sobald die Anzahlung gelaufen ist, hoppla, sieht's u.U. ganz anders aus.
Viele Grüße
Carsten
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Mein Feedback zum Keisler!
Habe das Keisler TKO600 mit 0.64 verbaut. Ich bin absolut zufrieden mit dem Getriebe.
Es lässt sich super leicht schalten. Im 5ten fahre ich bei 2000u/min ca. 100km/h ist ideal auf der Bahn. Der Verbrauch liegt bei mir egal bei welcher fahrweise immer über 40Liter! Aber egal....solange es Spass macht.
Vor 3 Wochen musste ich das Getriebe schnell ausbauen. Ich wusste gar nicht das die Traverse fix ist bei der Vette. Meine ist demontierbar, und so ist das Getriebe in ca. 1h Stunde demontiert. Geht recht fix.
Bei meinem 66er Mustang ist ein TKO500 verbaut, auch hier kann ich nix negatives berichten. Ist wie Tag und Nacht zum originalen Getriebe!
Ich kann die Keisler TKOs nur jedem empfehlen!
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Meine beiden TKO 500 (C1) und TKO 600 (C2) sind von American Powertrain. Das TKo 500 hat nun schon fast 30000 km in 5 Jahren geschafft und das ohne Probleme. Das TKO 600 war im Juni übrigens sofort lieferbar.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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