na, wie ich sagte, lag nur 6km/h daneben (hat sicher mit dem fehlden Profil zu tun hehe)
Danke für die Tabelle
Theoretisch müsste ich dann sogar 300 fahren können.
(nein, hab ich sicher nicht vor, schneller als 180 bin ich noch nie mit der C3 gefahren)
Da lassen die den Motor auch an Ort und Stelle, montieren aber die Druckplatte unter der Glocke. Ich muss nochmal probieren ob das bei mir auch gehen würde.
Da bin ich auch gespannt, ob das klappt ohne den Motor zu lösen. Und wenn es bei der C3 klappt, müsste es doch auch bei der C2 gehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mir steht die Aufgabe im Winter bevor, wenn dann irgendwann (vielleicht?) das SS700 kommt.
Ich habe mich für ein 3.55er Differential entschieden. Das Ergebnis ist dann von der Übersetzung vom 5. Gang vergleichbar mit Deiner Konfiguration, denn das SS700 hat 0,68. Allerdings ist beim TKO-600 der erste ziemlich kurz. Da werden Deine Räder nur noch durchdrehen. Gibt schlimmeres
Nachdem die Wassertemperatur mit dem Alukühler immer sehr niedrig war, habe ich mal das Thermostat abgekocht. Tut wie es soll, bei 90°C macht es langsam auf, und bei 88°C herum ist wieder fast ganz zu.
Was mir jetzt jedenfalls sagt, dass ich bisher immer mit höheren Temperaturen unterwegs war. Aber ob der jetzt 90°C hat oder 95°C - wurscht. Interessant da bei nur, dass das Kühlsystem immer an der Grenze gefahren ist. Die zusätzlichen Elektrolüfter mussten es halt rausreissen.
Zitat:was für ein Tüv??? Du hast doch eine Luxemburgzulassung oder etwa nicht?
Dann eben SNCT, Société Nationale de Contrôle Technique .
Ist aber ebenbürtig, wenn nicht sogar noch genauer wie der TÜV.
Gebrauche TÜV eben , da ich ja annehmen muss, dass ihr SNCT kaum versteht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Ich unterbreche hier mal sympathisch und werfe diese Frage in die Runde: Lässt sich bei einem (gesunden) M20 oder M21 sagen, wie viel Leistung oder Drehmoment es in etwa verkraftet?
Zitat:Lässt sich bei einem (gesunden) M20 oder M21 sagen, wie viel Leistung oder Drehmoment es in etwa verkraftet?
Unendlich ! Oder nahe daran.
Das Pilotlager kann man mit Fett auspressen. Also mit Fett auffuellen, dann einen Stift in der Groesse des Innendurchmessers und mit nem Hammerschlag aufs Fett knallen. Schutzbrille auf, bitte !
Wenn es ne Lagerbuchse ist, kann man die auch etwas auffraesen mit nem Dremel.
Viel Spass . Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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