Maßnahmen bei verschlissenen Ventilführungen im LS7-Kopf
vielleicht habe ich ja wieder einfach nur Glück . Großes Grinsen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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Bei einem Verbrauch von 11 l/100km kann es gar keine Probleme geben. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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wie kommst Du denn darauf Jürgen Grübeln

Zweistellig hatte ich nie Narr Narr Narr
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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Ich weiß auch von einen Ventil-Schaden bei einen LS7 Motor. haarsträubend
Der entstand aber erst nach dem Nachrüsten durch Bronze-Büchsen. dumdidum
Der Motor hat andere Probleme die nachgerüstet werden sollten (früher als Bj. 2009 )
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Hallo Ingo,

ich bezog mich mit meiner Aussage das Du polemisierst nur auf Äußerungen von Dir wie " das ist sehr armseelig usw." Ich wollte Dir in keinem Fall zu nahe treten und ich hoffe das ist auch nicht so angekommen.

Recht hast Du allerdings damit das GM, aus Sicht der Verbraucher, nicht angemessen reagiert. Aber da habe ich auch nichts anderes erwartet und warum das überall so ist hat Wutzer weiter oben schon ausgeführt.

Weiterhin habe ich ausgesagt "ein Problem was nach dem bekannt werden ganz klar identifiziert..." und nicht dass das Problem schon bekannt war.

Mich hat es selber erwischt mit meiner 2007 RF.
Kurz danach wurde das Problem öffentlich adressiert. Anschließend hatte ich für mich eine kalkulierbare Entscheidungsgrundlage den Motor instand setzen zu lassen und das Fahrzeug zu behalten.

Diese Entscheidungsgrundlage hat nun jeder in diesem Forum der einen LS7 fährt und kann damit Schäden minimieren.

Gruß Gerd
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.
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Zitat:Original von Quer geht mehr!
...und Motorschäden bei Porsche haben Stil:

https://www.youtube.com/watch?v=FU5W9XNQVMk

Viele Grüße

Robert

Hallo Robert,

Ist das aus Deiner Murmel herausgefilmt?


Gruß Gerd
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.
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Zitat:Original von gp
Hallo Ingo,

ich bezog mich mit meiner Aussage das Du polemisierst nur auf Äußerungen von Dir wie " das ist sehr armseelig usw." Ich wollte Dir in keinem Fall zu nahe treten und ich hoffe das ist auch nicht so angekommen.

Recht hast Du allerdings damit das GM, aus Sicht der Verbraucher, nicht angemessen reagiert. Aber da habe ich auch nichts anderes erwartet und warum das überall so ist hat Wutzer weiter oben schon ausgeführt.

Weiterhin habe ich ausgesagt "ein Problem was nach dem bekannt werden ganz klar identifiziert..." und nicht dass das Problem schon bekannt war.

Mich hat es selber erwischt mit meiner 2007 RF.
Kurz danach wurde das Problem öffentlich adressiert. Anschließend hatte ich für mich eine kalkulierbare Entscheidungsgrundlage den Motor instand setzen zu lassen und das Fahrzeug zu behalten.

Diese Entscheidungsgrundlage hat nun jeder in diesem Forum der einen LS7 fährt und kann damit Schäden minimieren.

Gruß Gerd


Gerd bleib locker, ich fühlte mich in keinster Weise von Dir angegriffen Prost!, mir geht dieses Problem nur gehörig auf den Sender.

Vielleicht reagiere ich da auch etwas dünnhäutig. Augenrollen

Sehe es mal anders , ich hatte mich letztens mit ein paar Freunden darüber unterhalten , weisste was die alle sagen : " 7 liter Hubraum , was soll da schon kaputt gehen" . Nachdem ich ein bisserl was dazu gesagt habe , bekamen die Ihren Mund nicht mehr zu.
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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Vielleicht hat die GM Sichtweise ja auch mit Produktionszahlen und Kosten zu tun? Ist ja auch nur eine Aktiengesellschaft wie alle anderen! *ggg*

[Bild: c6built7uix45yfjv.png]
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Zitat:Original von gp
Zitat:Original von Quer geht mehr!
...und Motorschäden bei Porsche haben Stil:

https://www.youtube.com/watch?v=FU5W9XNQVMk

Viele Grüße

Robert

Hallo Robert,

Ist das aus Deiner Murmel herausgefilmt?


Gruß Gerd

Ja, habe ich gefilmt...aber nicht eingestellt.
Das hat der Porschefahrer selber gemacht. Es war sein dritter Motor. Er ist anschließend zu Ferrari gewechselt ...und dann wieder zurück zu Porsche, weil er mit dem Ferrari noch mehr Ärger hatte und das einfach zu teuer war...wohlgemerkt, nach 3 Motoren bei Porsche!!!

Dann nenne ich Verzweiflung auf hohem Niveau.

Viele Grüße

Robert
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Solchen quark überden ls 7 Motor haben Ich shon lange nichtmer gehoert.
den gansen blödsinn mitdem wackeltest bringt nur kohle für die werkkstatt und den möchtegerntunern.
Tritten schaden auf hörtman das sehrdeutlich.
einige wenige Fachleute " de Molle zumbeispiel" hat es euchdoch schon gesagt.
Undmal ehrlich wiviel Prozent von den siebenern motoren sind den nu betroffen ? hä.

Jetst könnt Ihr die Glaskugel wider rausholen :ein neuer motor mitder Zilinderabschatung ist am start.
Hallo-gruen
haette ich in der schule besser aufgepaßt waere dieses ein Ferrari forum.

habe ich aber nicht. Heulen
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