Was muss ich für eine C3 Convertible anlegen?
#1
Als erstes mal Hallo Forum,

ich werde sozusagen genötigt mir eine C3 zu kaufen.
Ich träume bestimmt schon seit 20 Jahren von einer C3, als ich damals, mit dem Fahrrad noch, mein erstes V8 Treffen besucht habe.
Meiner Freundin geht das mittlerweile so auf den Geist das sie meint ich soll mir doch endlich selbst eine kaufen Feixen

Nun denn, finanziell sollte das mittlerweile machbar sein, warum also nicht mal einen Traum erfüllen.

Jetzt zu dem was ich suche und was ich ausgeben kann/will......

Ich hätte gerne eine C3 Convertible.
Wenn ich richtig verstanden habe sind die nur bis 75 gebaut worden stimmt das?

Die Vette soll als dritt Fahrzeug dienen, sollte aber dennoch alltagstauglich sein.
Ich bin in der Lage die ein oder andere Reparatur selbst auszuführen (war ein muss als die Kohle noch nicht für Werkstadtaufenthalte gereicht hat Bääh! )
Spass hab ich aber an der Schrauberei nur wenn sie eine gewisse Zeit nicht überschreitet, die Gewichtung geht eindeutig Richtung fahren und nicht Richtung Schrauben.

Sie sollte möglichst original sein (H-Zulassung)
Die Technik sollte in Ordnung sein, hingegen ist es mit ziemlich egal ob ein Fleck auf dem Sitz ist oder nicht.
Was ich meine ist: Technik OK, Optik zweitrangig.

Als Kaufzeit ist ab Januar geplant, da läuft mein Leasing aus.
Ich dachte mir aber das so etwas sicher nicht einfach so an der Ecke steht, und ich vielleicht besser jetzt schon Ausschau halte.

Kurz und gut, ist es möglich eine C3 Convertible mit vernünftiger Technik im Preissegment 15-20 Tsd. Euro zu kaufen?

Danke


Grüsse

himo

Ach ja , die Suchen Funktion habe ich schon genutzt, aber die dort besprochenen C3 Modelle waren keine Convertible und die Threads sind auch schon 1-2 Jahre her, da hat sich bestimmt schon wieder was am Preisgefüge geändert...
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#2
Tag Himo,
im Preisgefüge hat sich eigentlich nichts geändert. Für Deine Preisvorstellung solltest Du eine gute 74er oder 75er (die mit Gumminase und -heck) bekommen, da diese Baujahre (noch nicht) so gefragt sind.

Wenn Du nicht nicht so sehr in der Materie Corvette steckst, nimm zu einer Besichtigung einen "Spezialisten" mit. Lieber einmal eine Einladung zum Essen für 50 Euro (na ja, ziemlich billig), als eine Corvette, die Dich im Nachhinein mehrere tausend Euro kostet.

Eine schlechte Optik (wie von Dir eingangs erwähnt und nicht abgeneigt) geht nämlich meistens mit schlechter Technik einher.

Beste Grüße
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#3
Das geht ja ratzfatz hier :)

Danke für Deine Antwort, och das mit dem Gummi Front/Heck geht schon inr Ordnung, ich überlege die ganze Zeit schon ob mir das nicht sogar besser gefällt Feixen

Das ich jemanden mitnehme oder einen Gutachter beauftrage ist klar, ich wollte nur erst mal hören ob so etwas überhaupt realistisch ist oder ob ihr gleich sacht "Junge vergiss ess, mach mal 30tsd locker".

Grüsse

himo
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#4
ein grobes preisgefüge kannst du dir ja per mobile.de (zb) ansehen.
ok, fantasten gibts hier natürlich auch.

und dein gutachter sollte sich mit vetten auskennen....
besonders mit c3
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
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#5
Hallo

Deine Preisvostellung sollte schon OK sein.
Ein Freund von mir hat ne 70er Coupe mit small Block numbers matching in USA gekauft, anscheinend restauriert, neu lackiert. Die ist momentan auf dem Schiff unterwegs nach Frankreich.
Die Franzosen zahlen für Wagen, die älter als 30 Jahre sind , nur 5 % Import Steuer.

Gezahlt hat er 22.000 US $ + 1000 $ Verschiffung + 5 % Import ergibt 20.000 Euro +, bis er das Ding in Frankreich angemeldet hat.
Und wie gesagt, das für ne Chromstossstangen-Vette.

Bin mal gespannt, wie gut oder schlecht Die ist. Er hat nur via Bilder gekauft, ist nicht selbst rübergeflogen zum Begutachten.

Lass dir Zeit bei der Suche und auf alle Fälle, mach ne Versuchsfahrt, um zu sehen, ob dir der Wagen überhaupt liegt.
Es gibt nicht Wenige, die nur mit dem " Will ich haben " kaufen und dann feststellen, dass da kein Fahrspass aufkommen will.

Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
In USA kaufen war auch schon so ne Überlegung, aber da ich von den Vettes technisch gerade mal 0 Ahnung habe werde ich das lieber lassen, auch wenn das Angbeot und die Preise locken....


Zum Probefahren kann ich sagen, das ich bisher einmal selbst fahren durfte (in einer 25 Jubiläum) und ansonsten in der gleichen und einer C4 mitgefahren bin, das passt schon Yeeah!

Grüsse

himo
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#7
Hallo Himo, und herzlich willkommen hier OK! sowie Glückwünsche
zu Deiner weisen Entscheidung Feixen

Wenn Du tatsächlich bis Januar warten kannst/willst/musst, hast Du ja
einige Zeit Dir ein paar Fahrzeuge anzuschauen; Problem wird nur sein,
daß Du DANN zuschlagen musst, wenn Du DEIN Baby gefunden hast.

Ich hatte seinerzeit ähnliche Wünsche wie Du, aber wie Frank schon schrieb,
hängt der optische Zustand immer sehr eng zusammen mit dem technischen,
und eine C3, bei der Du "nichts" mehr machen musst/kannst wird es nicht
geben (jedenfalls nicht im genannten Preisrahmen). Aber lass`Dich dadurch
um Himmels Willen nicht abschecken, denn hier im besten Forum wo gibt
bekommst Du jederzeit alle erdenkliche Hilfe, und auch mit wenig "Schrauberei"
ist das meiste in den Griff zu bekommen.

Hier im Frankfurter Raum gibt es viele Forumsmitglieder, und sicher wird sich
jemand finden, der Dir bei der "Begutachtung" hilfreich zur Seite stehen wird.

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
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#8
Hallo Himo,
ich denke auch das du in deiner Preislage was Vernünftiges finden kannst.
Du hast dir für deine Suche halt eine schlechte Zeit ausgesucht, günstiger wird ein Cabrio erst Ende des Sommers.
Ich möchte dir den Tipp geben besonders auf die Karosserie und die Elektrik zu achten, bei Neulackierung ohne Rechnungsnachweis oder auch noch so kleine Blasen im Lack in jedem Fall: Finger weg!
An der Elektrik wird auch gern gefummelt, es nervt tierisch in einem zusammengestückelten Kabelbaum einen Fehler zu finden.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#9
Hallo Patric, hallo Goofy,

ich wollte bewusst jetzt schon mal Anfangen zu Suchen, da es bestimmt nicht ganz so einfach wird das passende Modell zu finden.
Deswegen dachte ich lieber ein zwei (sieben acht) Monate vorher Anfangen und mal den Markt beobachten.
Neu lackierte Autos, egal welchen Baujahrs machem ich eher stutzig wie fröhlich Kopfschütteln
Das mag ich genauso wie einen Gebrauchtwagen mit frischer Motorwäsche.
Lieber einen unlackierten und ungeputzten aber dafür ehrlichen Gebrauchten.
Das hat mich glaube ich schon vor so manchem Ärger gerettet.
Und ich bin nicht so blauäugig zu Glauben das es für mein Budget eine Top Restaurierte Convertible ohne Macken gibt Zwinkern

Ich hab jetzt schon so lange auf eine Corvette gewartet, da kommt es auf ein paar Monate oder gar ein Jahr nicht mehr an.

Grüsse
Timo
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#10
Timo,

wenn Du Lust hast, schau doch einfach mal beim Stammtisch
Frankfurt/Main vorbei, da kannst Du die ein oder andere Frage
loswerden und schon mal C3-Luft schnuppern Feixen,
hier klicken.

Treffen ist jeden ersten Donnerstag im Monat.

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
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