Servolenkung reißt schlagartig nach links
#1
Question 
Hi leute!
Ich habe meine 77er c3 gestern zum ersten mal nach meiner frame off restauration gestartet!
Es läuft soweit alles auf anhieb super nur die servolenkung bereitet mir kopfzerbrechen!
(Der erste start seit 1996.....) OK!
Sobald ich den motor starte reißt das lenkrad schlagartig nach links und hängt bombenfest!
Ich habe das systam mehrfach entlüftet ohne erfolg!
Die leitungen sind definitiv auch richtig angeschlossen, ich habe es mehrfach mit einer weiteren c3 verglichen!
Die servopumpe wird nach ca 20sekunden motorlauf schon sehr heiß!

Ich habe eine neue servopumpe und einen neuen lenkzylinder verbaut, alle leitungen sind auch neu und das lenkventil hat einen rebuildsatz bekommen!

Kennt jemand das problem? Ich denke das ich das lenkventil neu kaufen muss, was meint ihr?

Ich bin für jeden tipp dankbar! :C3spin:
  Zitieren
#2
Dann hast beim Rebuild wohl nen Fehler eingebaut.
Mein Ventil ist auch mal auf Anschlag gesteckt als ich den Motor gestartet habe, ist das selbe passiert. Aber da konnte ichs mit gegenlenken wieder lösen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Ich hab auch schon überlegt was ich da falsch gemacht haben könnte aber eigentlich ist es ja sehr simpel die neuen dichtringe usw. Zu ersetzen!
Aber das hilft mir auf jedenfall schonmal weiter das es bei dir ähnliche auswirkungen hatte!
Auch wenn das ventil sehr teuer ist werde ich schnellstens versuchen ein neues zu finden!
Denn ohne funktionierende lenkung gibts auch keine probefahrt.... Schnarchen
Danke schonmal für deine schnelle antwort!
  Zitieren
#4
Welcome Back Andy ! OK!

Schön von Dir zu hören.

Echt ärgerlich, kleiner Fehler, große Wirkung.

Ruf mal am Montag den Jocky an, der hat schon einige Rebuiltkits verbaut.

http://www.jf-classics.de



cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#5
Danke für den tipp! Ich werd am montag direkt mal anrufen OK!

Es hat lange gedauert aber so langsam ist die kiste fertig für die ersten probefahrten! Wenn die technik nach den probefahrten fehlerfrei funktioniert geht im winter ab zum lackierer!
Nächste saison kann dann endlich wieder corvette gefahren werden! Prost!
  Zitieren
#6
Mahlzeit Andy,

hast Du nach der Zerlegung/Überholung des
“Lenkventils“ die Mittellage wieder richtig
eingestellt?
Grübeln
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#7
Das Ventil kann doch eingestellt werden..... Frage
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#8
68C3 war schneller.....
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#9
Hi Andy,

schau Dir mal das Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=bVdw7x9oEQA


cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#10
schau mal in die Threads "lenkventil überholen" da ist das gut beschrieben.

lg
Herbert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 4.367 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Servolenkung zu leichtgängig Rollo-Andi 24 15.916 03.04.2024, 23:51
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Servolenkung Hitzeschutz perlen 17 3.228 23.08.2023, 13:41
Letzter Beitrag: Ulivette
  Durchsatz Auspuffanlage recht / links unterschiedlich volker 3 1.396 24.06.2023, 15:44
Letzter Beitrag: stingray427
Sad C3 "Thumbwheel" links hängt TDESK 1 1.267 17.06.2023, 22:31
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de