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Hi,
hat das schon jemand gemacht bzw. versucht?
GM gibt die Sensoren mit 433 MHz an, die von Mercedes haben 433,92 MHz.
Könnte eigentlich ja funktionieren... ich kann mir nicht vorstellen, dass die von
GM genau 433,00 MHz haben und noch dazu so genau zählen und die Abweichung
der Frequenz um 0,2 % bemerken... in die Felge passen sie, da sie einen schwenk-
baren Ventilhals besitzen.
Beim Stammtisch kommenden Monat werden wir es ausprobieren.
Aber hat das schon mal jemand gemacht
bzw. weiß, ob es geht oder nicht geht?
Warum das ganze?... habe 6 Stk hier liegen, daher interessiert es mich.
Gruß,
Mathias
Gruß, Mathias
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Zitat:GM gibt die Sensoren mit 433 MHz an, die von Mercedes haben 433,92 MHz.
Probier mal an deinem Radio den Sender um 0,92 MHz zu verstellen. Kannst du da dein Lied noch hören??
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
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Weißt du denn, ob die GM Sensoren genau 433 MHz haben oder ob das nur gerundet drauf steht?
Hier wäre die prozentuelle Abweichung im Vergleich zum Radiosender aber nur rund ein Viertel.
Gruß, Mathias
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Die haben auch 433,92 MHz weil das die s.g. ISM Frequenz ist. Dort arbeiten auch die Funktherometer usw.
Sie werden aber dennoch nicht funktionieren weil GM ein anderes Protokoll fährt.
Es ist ja nicht nur die Sendefrequenz entscheidend
Ansonsten müssten ja auch C5 Sensoren in der C6 funktionieren wenn das so wäre
Grüße
Thomas
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Berichte mal, wäre der Knüller.....
Grüße
Thomas
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Bin da ganz bei Thomas. Die Sendefrequenz ist nur ein Parameter. Ein Anderer ist das Protokoll, also wie die Sendepakete codiert und decodiert werden.
Glaube nicht, dass es funktioniert. Aber Glauben ist nicht Wissen. Und Versuch macht Klug.
Gruß
Frank
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schade.... aber wie ich schon sagte, selbst C5 Sensoren funktionieren nicht in einer C6
Grüße
Thomas