Hallo Zusammen. Kurzes Update und und eine Bitte um Hilfe.
Da sämtliche Kabel irgendwie marode schienen, relativ viel verschnipselt war, irgendwelche Kabel frei im Motorraum rumhingen, überall mal ein wenig Isolation fehlte, etc. habe ich die beiden Kabelbäume im Motorraum rausgerissen und durch Neue ersetzt.
Gestern wollte ich einen neuen Anlasser, den ich im April noch in den USA gekauft hatte, einbauen. Wir hatten drüben im warmen Zustand Startprobleme, welche sich auf den Starter zurückführen liessen. Es handelt sich beim gekauften Starter um einen Delco Remy 25365 welcher gemäss diversen Quellen auf meinen Motor passen sollte. Sollte... denn er tut es nicht. Gemäss Axel soll der Vorbesitzer mal "was" am Motor gemacht haben. Eine andere Nockenwelle ist sicher drin, das hört man am unrunden Leerlauf. Roller Lifter sollen auch eingebaut worden sein. Ich hab die Ventildeckel mal entfernt, aber zu wenig vom Fach, um was zu erkennen.
Zurück zum Starter, der 25365 passt nicht in die kreisrunde Aussparung in der Abdeckung (kenne die Fachausdrücke noch nicht...). Also habe ich den alten nochmals angeschaut. Dabei handelt es sich um einen Delco 1998435 welcher gemäss der Homepage von Delco Remy veraltet ist (Obsolete). Die vorgeschlagenen Austauschstarter passen auf den 350 cui der 84' bis 87' C4
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Ich vermute mal, dass das originale Abdeckblech dem "was machen" zum Opfer gefallen ist. Motor sollte gemäss Nummer der Originale sein. Ein L46 HW.
Ich bräuchte schnell einen Tipp, was ich jetzt machen kann. Könnt ihr mir da einen neuen Starter empfehlen? Ist ein High Torque Mini Starter evtl. eine Option?
Dann noch eine weitere Kleinigkeit. Da Hupe und Warnblinker nicht funktioniert haben, wollte ich die Lenksäule auseinander bauen. Ich habe mit dem Puller den Steering Wheel Hub entfernt, Das Blech darunter mit den 3 Schrauben ebenfalls und bin jetzt bei einem Weiteren Blech angelangt, welches an einen Stern erinnert. Wie krieg ich das ab? Darunter kann ich den Turn Signal Switch erkennen. Ah ja, habe das Standard Steering Wheel.
Vielen Dank
Yannick
Edit: Kleiner Nachtrag. Wenn man über die Produktesuche bei Delco Remy nach Startern für den 350 cui Chevy Corvette Smallblock sucht, stehen 3 Starter zur Auswahl.
25236
25244
25365
Den letzten hab ich dummerweise jetzt bei mir. Die Nase des alten Starters sieht aber genau so aus wie die des 2. der Liste (Material, Abplattung). Weiss jemand was über den Durchmesser der Aussparung? Hab keine Lust, wieder den Falschen zu erwischen
. Vielen Dank für eure Hilfe.