Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Original von tanith
Roger ist doch laut Geschriebenem nur 14 Tage gesperrt. Er sollte uns also erhalten bleiben.
Ich fürchte das ist nicht der Fall:
Zitat:Original von vette58
27.6.
14 Tage Sperre für TurboRoger wegen pöbeln
Uli
Edith sagt: Uli steh zu deinem Wort und halte dich daran was du vor 3 Monaten geschrieben hast. Recht hat sie: dauerhafte Sperre
Sperrungen 2013
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 602
Themen: 18
Registriert seit: 09/2011
Ort: Chemnitz, Migrationshintergrund ;-)
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000,black
Baureihe (2): 95,Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Jeep Cherokee 2,5 td
Baureihe (3) : Rot-Weiss
Baujahr,Farbe (3) : MV Agusta F4 RR Corsacort
Corvette-Generationen:
Verzeihung,ich hab das Kleingedruckte nicht gelesen, langsam werd ich wohl senil...
Tut mir ein wenig leid,denn sein Wissen war schon recht hilfreich. Ich hatte immer gehofft,daß er auf einen Weg findet,sein Wissen und seine Fähigkeiten einzubringen,ohne Wertungen über die Arbeit der Beteiligten anzugreifen oder schlechtzureden. Nun ja,vielleicht lässt sich ja nach einiger Zeit und Abstand eine Umwandlung in Bewährung erzielen.
So,Thread genug zugemüllt,wieder zurück zum eigentlichen Thema: Yellow Beast...wär ein schöner Konterpart zum Black Beast
Grüssle
Frank
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wuppertal
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Hi Olli,
freut mich das zu lesen!
Sag mal, wurde an dem Motor ausser den STS Ladern noch etwas verändert?
Die Sache mit dem BOV kann ich bestätigen.
Habe bei meiner Corvette jetzt auch dieses Ventil ausgebaut und komplett zerlegt, sowie gereinigt.
Das sollte man laut Hersteller alle 6 Monate auch machen.
In meinem Fall war das Ventil zu und konnte den Ladedruck nicht mehr ablassen.
Ist wohl mal Wasser reingekommen und hat mit etwas Dreck für ein Verklemmen des Kolbens gesorgt.
Seit der Reinigung läuft wieder alles.
Ich kann nur jedem mit Kompressor oder Turbo empfehlen dieses Blow Off Ventil regelmäßig zu kontrollieren, zu reinigen und auf korrekte Funktion zu prüfen.
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von UncleRobb
Ich fürchte das ist nicht der Fall:
Ja Schade das die ganzen Charakterköpfe nach und nach entsorgt werden .
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Ein wahres Wort, Karl-Heinz!
PS: Will eigentlich niemand wissen, wie ich die genannten Zahlenwerte berechnet habe?
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 110
Themen: 2
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Baureihe: Skoda Fabia
Baujahr,Farbe: 2005, Grau
Die Lady hat jetzt ja richtig Dampf unter der Haube
@Robert: Mich würde das interssieren (aber nur, wenn du Zeit und lust hast). Gegebenenfalls per PN
Gruß Philipp
Edit: Gruß vergessen
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Auf vielfachen Wunsch lege ich mal los.
Die die Höchstgeschwindigkeit v eines Autos limitierende Größe ist der Luftwiderstand F, gegen die der Motor die Leistung P = F v aufbringen muss. Da der Luftwiderstand bekanntlich proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit wächst, folgt: P ~ v^3.
Mit einer Motorleistung von 411 PS erreicht die C5 Z06 eine Geschwindigkeit von 275 km/h. Mit Ollis 686.1 PS wäre dann die Höchstgeschwindigkeit 275 km/h * (686.1 PS/411 PS)^(1/3) = 326 km/h, aufgerundet: 330 km/h.
Das C5 Coupe erreicht ca. 290 km/h, und mit geöffneten Scheinwerfern ca. 275 km/h, also 15 km/h weniger. Entsprechend sollte die C5 Z06 mit dem Turbo-Motor dann 315 km/h erreichen.
PS: Ich habe gerade mit Roger telefoniert, der das alles sicherlich noch etwas genauer berechnen könnte.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
na das nenn ich doch mal , klar, präzisse ohne Firlefanz , auf den Punkt gebracht
sollte jetzt für jeden absolut verständlich sein
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 403
Themen: 23
Registriert seit: 02/2009
Ort: Moers, NRW
Baureihe: Nissan GT-R
Baujahr,Farbe: 2013, blaub/gelb
Kennzeichen: MO-HQ18
Corvette-Generationen:
Super Robert!! Nochamls danke an dich und ich bin immer noch sauer über Rogers Permbann!!!
Ich hau mich jetzt aufs Ohr, aber morgen werd ich dir die Frage beantworten CustosOnLinux, verzeih!
Gruß
olli
|