29.06.2013, 18:27
Endlich ist es vollbracht.
Nachdem ich über 1 Jahr immer mit einem miesen Gefühl durch die Gegend gefahren bin und mir sicher war, dass da an der Hinterachse mal viel viel mehr war, bin ich letztes Jahr zum Till gefahren.
Der Prüfstand dort zeigte damals was von 520 PS bei 670NM...da musste einfach was faul sein, da mir noch eine Eingangsmessung kurz nach Import des Fahrzeuges in Erinnerung blieb, die allein an den Hinterrädern 560 PS maß.
Das Auto kam in Tills Werkstatt kurzerhand auf die Bühne und Till überlegte, wie man den Ladedruck bei dem STS Turbosystem noch erhöhen könnte...was sich als sehr schwierig erwies, da rein mechanisch schon die härtesten Federn installiert waren und wir es erst mal aufgaben.
Bei der Demontage des Pullup-Ventils fiel dann aber ein loser Druckluftschlauch ins Auge, welcher relativ flott wieder befestigt wurde. Die Frage war halt, war das der Grund für die fehlenden Ladedruck bzw. ist das vielleicht erst bei der Demontage passiert.
Fakt war,
auf der Heimfahrt ging die Lady wieder brutal nach vorne und riss die 345er Schlappen nur so vom Asphalt, wie ich es aus der Vergangenheit kannte.
Ich wusste, dass muss es gewesen sein. Ein beschissener kleiner blöder Druckluftschlauch, der sich aufgrund einer fehlenden Schelle gelöst hatte und ich Depp fuhr damit über 1 Jahr durch die Gegend.
Ich dachte mir nur, das kommt davon, wenn man das Auto so selten fährt und bei Vollgas nie auf die Ladedruckanzeige schaut, sonst hätte ich schom am Ladedruck merken müssen, dass nur noch 5 anstatt 10 PSI angezeigt werden...
Ich hatte also die ganze Zeit nur noch die Hälfte des Ladedrucks und dies war mit der Befestigung des gelösten Schlauches Geschichte.
Nun, im Juni des Jahres 2013 habe ich es dann tatsächlich mal wieder zum Till geschafft, um die offene Rechnung mit der Lady zu begleichen. Die kleinen Kommunikationsprobleme mal außer Acht gelassen..."Ist Till da??...Nein, der ist gerade...kann er mich zurückrufen?...Natürlich....ähmm...hat er dich nicht zurückgerufen?...Nein leider nicht...gib mir noch mal deine Nummer...er hat immer noch nicht zurückgerufen??...bitte noch mal deine Nummer...Till???wo bist du???...
Naja, schluss mit lustig! Gestern war ich da und ich glaube sagen zu dürfen, auch Till hat geschluckt und die Lady gnadenlos unterschätzt Black Beast lässt grüßen
Jetzt spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, die gelbe Lady zu verkaufen.
Das Auto steht eigentlich nur in der Garage und wird vom Stehen nicht gesünder...
Mein Furpark umfasst ganze 2 Autos mit exakt 1207 PS. (Lady+Cayenne TurboS)
Meine Gedanken gehen so in Richtung beide verkaufen und ein richtig fetten Wagen für den Alltag kaufen.
Na, wenn das nicht mal Vernunft ist hm
Liebe Grüße
Olli
Nachdem ich über 1 Jahr immer mit einem miesen Gefühl durch die Gegend gefahren bin und mir sicher war, dass da an der Hinterachse mal viel viel mehr war, bin ich letztes Jahr zum Till gefahren.
Der Prüfstand dort zeigte damals was von 520 PS bei 670NM...da musste einfach was faul sein, da mir noch eine Eingangsmessung kurz nach Import des Fahrzeuges in Erinnerung blieb, die allein an den Hinterrädern 560 PS maß.
Das Auto kam in Tills Werkstatt kurzerhand auf die Bühne und Till überlegte, wie man den Ladedruck bei dem STS Turbosystem noch erhöhen könnte...was sich als sehr schwierig erwies, da rein mechanisch schon die härtesten Federn installiert waren und wir es erst mal aufgaben.
Bei der Demontage des Pullup-Ventils fiel dann aber ein loser Druckluftschlauch ins Auge, welcher relativ flott wieder befestigt wurde. Die Frage war halt, war das der Grund für die fehlenden Ladedruck bzw. ist das vielleicht erst bei der Demontage passiert.
Fakt war,
auf der Heimfahrt ging die Lady wieder brutal nach vorne und riss die 345er Schlappen nur so vom Asphalt, wie ich es aus der Vergangenheit kannte.
Ich wusste, dass muss es gewesen sein. Ein beschissener kleiner blöder Druckluftschlauch, der sich aufgrund einer fehlenden Schelle gelöst hatte und ich Depp fuhr damit über 1 Jahr durch die Gegend.
Ich dachte mir nur, das kommt davon, wenn man das Auto so selten fährt und bei Vollgas nie auf die Ladedruckanzeige schaut, sonst hätte ich schom am Ladedruck merken müssen, dass nur noch 5 anstatt 10 PSI angezeigt werden...
Ich hatte also die ganze Zeit nur noch die Hälfte des Ladedrucks und dies war mit der Befestigung des gelösten Schlauches Geschichte.
Nun, im Juni des Jahres 2013 habe ich es dann tatsächlich mal wieder zum Till geschafft, um die offene Rechnung mit der Lady zu begleichen. Die kleinen Kommunikationsprobleme mal außer Acht gelassen..."Ist Till da??...Nein, der ist gerade...kann er mich zurückrufen?...Natürlich....ähmm...hat er dich nicht zurückgerufen?...Nein leider nicht...gib mir noch mal deine Nummer...er hat immer noch nicht zurückgerufen??...bitte noch mal deine Nummer...Till???wo bist du???...
Naja, schluss mit lustig! Gestern war ich da und ich glaube sagen zu dürfen, auch Till hat geschluckt und die Lady gnadenlos unterschätzt Black Beast lässt grüßen
Jetzt spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, die gelbe Lady zu verkaufen.
Das Auto steht eigentlich nur in der Garage und wird vom Stehen nicht gesünder...
Mein Furpark umfasst ganze 2 Autos mit exakt 1207 PS. (Lady+Cayenne TurboS)
Meine Gedanken gehen so in Richtung beide verkaufen und ein richtig fetten Wagen für den Alltag kaufen.
Na, wenn das nicht mal Vernunft ist hm
Liebe Grüße
Olli