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Hallo Reinhard,
dem kann ich nur beipflichten!!
Ich fahre die OM-Bereifung auf meiner stock 2011er Z06 und bin zufrieden.
Dass bei entsprechender Witterung die "Nötige Um- & Vorsicht" an erster Stelle stehen sollte
setzte ich mal voraus.
Auch bei gelegentlichen Ausflügen auf den Track - wobei ich kein Anhänger der Jagt auf
entscheidende Sekunden bin - für meinen Fahrstil reicht's allemal.
Mit Vetten Grüßen
Roland
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Hi,
sagt mal bekommt man diese Reifen in DE?
https://www.westcoastcorvette.com/p-2029...s2-zp.aspx
Könnte man diese als alternative zu den goodyears ohne weiteres fahren?
Zumindest sind die Standardreifengrößen der Z06 erhältlich.
Grüße
René
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Da es hier ja scheinbar nicht allzu viele Meinungen zum Goodyear Eagle F1 Supercar G2 gibt habe ich mal im Netz gestöbert und folgende Artikel gefunden. Vll interessierts ja jemand. Ich denke ich werde die mal probieren.
https://www.tirerack.com/tires/tests/tes...p?ttid=130
https://www.roadandtrack.com/special-rep...upercar-g2
Gruss
OlDirty
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Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
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Es kann zum Tyre Hopping kommen unter 18 Grad laut GM Mitteilung
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Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wenn der Reifen nicht dauernd kalten Temperaturen ausgesetzt ist, sprich auch im Winter gefahren wird davon kaputt geht. Wird wohl bei nur einigen wenigen der Fall gewesen sein. Für GM wäre das Risiko doch viel zu hoch Reifen zu zu lassen die gleich kaputt gehen wenn's mal einwenig kalt wird. Im Amiland wo man sich heissen Kaffe anschütten kann und dann gleich ne Klage laufen lassen kann.
Gruss
OlDirty
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Ab 01.04. kann ich wohl zum Thema tyre hopping bei kalter Lagerung etwas berichten. Zum Jahreswechsel habe ich die neuen G2 gekauft und in der Garage bei zw. +2 und +10 Grad Celsius gelagert - jedoch nicht gefahren.
(ich dachte immer - je kälter die Lagertemperatur - je besser)
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Auf meiner C6 Z 06 fahre ich auch den GY Gen 2.
Am Wochenende vom 1. März bis zum 3. März dieses Jahres bin ich 850 km mit der Z gefahren.
Pirmasens-Düsseldorf und zurück.
Freitagmorgen ab 5 Uhr bis 9 Uhr BAB bei 0 bis 3 Grad.
Sonntagmorgen Rückfahrt ab 9 Uhr bis zum Nachmittag. 2 Grad bis 9 Grad BAB.
Luftdruck : 200 kpa bei KALTEM Reifen.
Witterungsbedingt fahre ich unter 5 Grad und bei Feuchtigkeit verhaltener als sonst.
Ich habe genau auf Alles geachtet: Der Geradeauslauf war gut, auch ansonsten alles ok.
Bei 280 ( bei 9 Grad Aussentemperetur und Trockenheit auf der A 63) schlagen die schlechten Fahrbahndecken auf manchen Autobahnen natürlich durch, aber kein Gefühl der Unsicherheit etc.
Also meine Reifen scheinen in Ordnung zu sein.
Letzten Samstag und Sonntag bei gutem Wetter unterwegs gewesen, immer noch alles im normalen Bereich.
Vette Grüsse
Reinhard
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Hallo zusammen
Heute war wieder mal einer dieser "Traumtage". War beim Reifenmonteur meine im Internet erworbenen Good Year EMT Supercar G2 Reifen montieren zu lassen. Als ich zuhause ankam sah ich, dass ich zwei gleiche Vorderreifen montiert bekommen habe (zwei rechte). Der Internethändler hat mir scheinbar 2 gleiche rechte Vorderreifen geschickt obwohl ich verschiedene bestellt habe . Hatte das leider bei der Übergabe auch nicht so genau überprüft (die Spediteure haben's ja auch immer eilig ) . Mir ist klar, dass da ein anderer drauf muss. Die Frage ist nur, ob ich damit noch 500-600km gefahrenlos machen kann oder ob ich den Wagen keinen Meter so bewegen sollte. Will auch keine Rennstreckenbesuche machen in der Zeit, sondern nur ein paar Pässe fahren. Hätte eigentlich Ferien . Ach ja und als Krönung haben die mir noch bei einem Rad den Pinstripe beschädigt und 2.8 bar wollten die mir auch rein lassen. Ich könnt echt kotzen . Das Drehmoment mit dem die Räder angezogen sind werde ich sicherlich auch noch überprüfen.
Gruss
OlDirty
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So, den ganzen Thred fast komplett durchgelesen und trotzdem... nun steh ich da ich armer Tor...
Hat sonst noch jemand Erfahrung gesammelt Thema zum EAGLE F1 G2 gegen G1?
Folgendes würde mich interessieren:
Haltbarkeit geschätzt in Prozent vom G2 zum G1?
Unterschied Fahreigenschaften?
Unterschied Fahrkomfort?
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Ist der G2 nur für die Rennstrecke oder kann ich damit auch noch gemütlich fahren, ohne Angst vor Erfrierungserscheinungen am Reifen zu haben? Sprich, beziehen sich die Kaltlaufeigenschaften die hier schon angesprochen wurden eher auf die Außentemperatur oder auch auf mangelndes warmfahren...
Wie schnell radiert es den Reifen denn nun wirklich runter? Da es ja auch geringfügig auf die Fahrweise ankommen soll, wäre hier der direkte Vergleich zum G1 gut, sagen wir mal bei normalen Straßeneinsatz.
Momentan bekommt man den G2 auch um einiges günstiger als den G1. Da die Hintereifen komplett runter sind, bin ich am überlegen, ob ich nicht gleich auf G2 umsteigen soll. Wenn die etwas schneller runter gefahren sind wie die G1 wäre das noch nicht mal das Problem, aber wenn wirklich größere Komforprobleme gibt und der Reifen generell problemanfälliger ist, dann lieber nicht...
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Hat sonst noch jemand Erfahrung gesammelt Thema zum EAGLE F1 G2 gegen G1?
jup habe ich
Haltbarkeit geschätzt in Prozent vom G2 zum G1?
Kann ich leider noch nicht sagen, da ich den G2 erst etwa 3000km drauf habe.
Unterschied Fahreigenschaften?
Für mich im normalen Strassenverkehr bei zügiger Fahrweise keinen Unterschied. Das einzige was ich habe ist das "Schrabben" wenn man vollen Lenkeinschlag hat beim Parkieren. Mir aber ****egal
Unterschied Fahrkomfort?
keinen
Auch bei kälteren Temp (ca8-10°) kann ich mit 40km/h im 2ten Gang voll rein latschen ohne dass da was durchdreht. Habe im Amiforum einige male gelesen, dass die die Traktion des G2 bemängeln. Für mich gleich wie beim G1, aber ich fahre ja auch keine 1/4 meile. Evt merkt man es da.
Gruss
OlDirty
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