Beiträge: 134
Themen: 17
Registriert seit: 02/2013
Ort:
Essen
Baureihe:
C3 LS6
Baujahr,Farbe:
1969, Burgundy-like
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
kann mir jemand auf die schnelle sagen, wo ich die Massepunkte für die Zündung und den Motorblock an meiner 69 BB finde? Und welche wichtigen Massepunkte gibt es noch im Motorraum?
Hab grad n bisschen Zeitdruck und ich hoffe Ihr verzeiht mir, dass ich die SuFu mit diesem thread umgehe.
Vielen Dank und viele Grüße
Marcel
Beiträge: 1.041
Themen: 8
Registriert seit: 04/2011
Ort: Ostfriesland
Baureihe: Ex-78er C3
Hier die Massepunkte einer 74er, sogar mit Bildern zum schnellen Auffinden, vielleicht hilft es:
https://forums.corvetteforum.com/c3-gene...build.html
Gruß, Sigi
Beiträge: 11.971
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
links vor dem Kühler ist einer am Kühlerrahmen.
Da muss man vorne in die Haube reinschauen. (dann natürlich rechter Hand)
Darauf hängt das Licht und die Transistorzündung (falls vorhanden)
gruss,
zuendler
Beiträge: 134
Themen: 17
Registriert seit: 02/2013
Ort:
Essen
Baureihe:
C3 LS6
Baujahr,Farbe:
1969, Burgundy-like
Corvette-Generationen:
Zündung und Licht hängen an einem Massepunkt? Das ist interessant... könnte erklären, warum mein Brumbrum letzte Woche sporadische Probleme mit dem Abblendlicht hatte und nun nicht mehr zündet...
Das schaue ich mir gleich als erstes mal an... Danke Euch für die schnelle Hilfe!
Beiträge: 11.971
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
wenn du die normale Zündung hast wirst du da nichts finden.
Und in deinem Fall liegts dann eher an der Stromversorgung, nicht an Masse.
gruss,
zuendler
Beiträge: 134
Themen: 17
Registriert seit: 02/2013
Ort:
Essen
Baureihe:
C3 LS6
Baujahr,Farbe:
1969, Burgundy-like
Corvette-Generationen:
Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht genau was für eine Zündung ich drin habe... Nur eins ist sicher: die ist alles andere als original! Ich weiß nur, dass ich ne MSD Blaster 2 (8202) Zündspule drin habe.
Werde mich jetzt gleich mal eindringlich mit der Zündung beschäftigen. Werde nach der Identifizierung erstmal Spannung an der Zündspule messen und mir den Verteiler anschauen...
Wollte nur schon mal wissen, wo ich Masse finde. Leider ist die Elektrik in meiner sehr verbastelt und dazu noch ziemlich marode... wollte mich eigentlich auch erst im Winter damit beschäftigen... aber wie immer kommt es erstens anders und zweitens als man denkt!