Meine LS3 2008 ist noch auf US programmiert. Damit stimmte das was im HUD stand bis 230 sehr genau mit GPS überein. Darüber habe ich dann nicht mehr gemessen.
Mein persönliches Vmax liegt bei 325 laut HUD. Und dann war leider kein Platz für mehr.
Da werden 2 Spuren schon verdammt eng.
Und wer hat jetzt den Längsten?
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:
Wenn die EU-Modelle werksmäßig immer 7% vor laufen, warum geht denn dann der Tacho nur bis 300km/h? Welcher Hersteller baut denn einen zu kleinen Tacho ein? Ich kenne genug Autos bei denen das obere drittel des Tachos nie erreicht werden kann, aber andersrum?
Meine 2009er LS3 Competition hat kein HUD drin und der analoge Tacho geht irgendwann einfach auf Anschlag. Dann kommt aber noch deutlich Schub und es geht noch ein ganzes Stück weiter. Habe aber noch nicht per GPS gemessen, wie schnell sie dann wirklich ist. Der bei 300 anschlagende Tacho ist kurios, aber irgendwie hat es auch was.
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:
Zitat:Original von TurboRoger
Ich auch mit der LS2 Z51
Bei HUD 320-322 km/h wurde elektronisch abgeriegelt, was GPS etwa 299-301 km/h immer waren.
Bei mir war bei 301,8 km/h Ende... der Zeiger war aber lange nicht auf Anschlag.
Es war, als würde sich das Auto leicht verschlucken, der Drehzahlmesser hat leicht gezittert.
Bedeutet das, dass das Auto eigentlich noch schneller gehen würde, die Elektronik aber dies verhindert?
Oder ist da einfach die maximale Einspritzmenge, etc. erreicht und daher macht auch die Elektronik zu.
Bin bisher einmal im Leben 315 km/h gefahren, allerdings auf 2 Rädern, mit der R 1 SP auf der A 31 Richtung Norden. War ein Erlebnis das ich nicht wiederholen muss.
Schnellstes im Auto war 296 km/h nach GPS mit nem GT 3, da ist dann ein Emsländer Heizölferrari nach links gezogen, ohne Veranlassung, einfach nur mal so. Die Vorderreifen waren danach Fratze(Bremsplatten) und der Rauch kilometerweit in der norddeutschen Tiefebene zu sehen. Muss ich nicht nochmal haben, zumindest nicht im öffentlichen Verkehrsraum!
Wobei ich, bei ner C6, wahrscheinlich eine klitzekleine Ausnahme machen würde, nur um es mal gemacht zu haben.
Bin jetz schon mehrmals mit meiner C6 LS3 im 5. an den Bergenzer gefahren,HUD 338 KM/H laut verschiedener GPS waren das immer 314Km/h.6. rein und Sie wird langsamer obwohl man bei 4600 Umdrehungen raus kommt wo ja etwa das höchste Drehmoment anliegt.Heißt mehr Leistung oder Begrenzer anheben,im 5. geht nämlich noch was(mehr Leistung kann trotzdem nicht schaden).