Wieviel cfm hat der originale Quadrajet Vergaser bei einem 427/390 BB?
#1
Weiß das jemand?

Gruß, Günther
  Zitieren
#2
Ich nicht, aber vielleicht hilft der Link

klick mich

DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
Die auf den Corvetten eingesetzten QuadraJets werden glaube ich IMMER mit 750 cfm angegeben. Es gibt auch QuadraJets mit 800 cfm, die sind aber sehr rar und wurden nie auf Vetten geschraubt, sonder nur auf andere Fabrikate (Olds, ...).
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#4
Hallo

Da bist du sicher enttaeuscht, dass das NUR 600 CFM sind, oder ?

Aber lass dir sagen, ich fuhr meinen BB mit solid lifter auch mit einem 650 CFM , allerdings DP und das war der beste Vergaser von den 3 , ( 650, 750 & 850 CFM ) , die ich versucht hatte. Zog locker bis ueber 6000 Umdrehungen im 4ten Gang, weiter traute ich mich nicht wegen der Geschwindigkeit.
Ausserdem hatte er den besten Verbrauch mit 18-20 Litern. Die Leistungsunterschiede der 750er und 850er, die ich versuchte, waren kaum spuerbar, aber der Durst dieser beiden war schon enorm.
750er zog sich locker 22-24 Liter rein und der 850er traute ich ich nicht, zu messen. Waren gerne ueber 25, moechte behaupten 28 Liter.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von QuRace
Die auf den Corvetten eingesetzten QuadraJets werden glaube ich IMMER mit 750 cfm angegeben.

Ich habe bisher auch nur etwas von 750 cfm gelesen, egal ob Big oder Small Block.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#6
Da gehört meinen Aufzeichnungen nach der Q-Jet mit der Nummer 7029204 (mit Automatikgetriebe) oder der mit der Nummer 7029215 (mit Schaltgetriebe) drauf.
Diese beiden Vergaser werden auch bei den BigBlock Camaros (Modelljahre 1967-1969) verwendet und sind dort mit 750cfm angegeben.
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren
#7
Danke!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von QuRace
Die auf den Corvetten eingesetzten QuadraJets werden glaube ich IMMER mit 750 cfm angegeben. Es gibt auch QuadraJets mit 800 cfm, die sind aber sehr rar und wurden nie auf Vetten geschraubt, sonder nur auf andere Fabrikate (Olds, ...).

Nur so kenne ich das auch, allerdings bezieht sich das auf den ROCHESTER QUADRAJET... Der 427er mit 390PS hatte in 68 und 69 einen Holley four Barrel Vergaser... Die cfm konnte ich meinem Dokument allerdings auch nicht entnehmen... Da stand nur - Holley four Barrel -
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Alex66
Zitat:Original von QuRace
Die auf den Corvetten eingesetzten QuadraJets werden glaube ich IMMER mit 750 cfm angegeben. Es gibt auch QuadraJets mit 800 cfm, die sind aber sehr rar und wurden nie auf Vetten geschraubt, sonder nur auf andere Fabrikate (Olds, ...).

Nur so kenne ich das auch, allerdings bezieht sich das auf den ROCHESTER QUADRAJET... Der 427er mit 390PS hatte in 68 und 69 einen Holley four Barrel Vergaser... Die cfm konnte ich meinem Dokument allerdings auch nicht entnehmen... Da stand nur - Holley four Barrel -

Korrekt - es ging hier immer nur um den Q-Jet.

Bzgl. Unterschied 427/400 und 427/390 steht's für '69 aber genau anders 'rum im Black Book:

427/390: Q-Jet
427/400: Holley

Insofern war die Frage vom OP schon korrekt formuliert...
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#10
Halo

Die 390 HP version hatte wohl den Q-Jet, nicht nen Holley. Sieht man auch an der originalen Spinne.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 108.242 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Quadrajet Vacuumanschlüsse beliebig tauschbar????? oll-doll 5 400 20.11.2024, 15:27
Letzter Beitrag: oll-doll
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 2.774 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.754 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 972 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de