original BB Haube oder L88 Haube auf 70er BB Cabrio??
#21
Oliver, was ist der optische und technische Unterschied zwischen den original Sidepipes und Hookers?
  Zitieren
#22
noch eine Frage:

würde ein Luggage Rack die Originalität stören oder gab es das damals bei der BB auch als Zubehör? Ich finde die sehr schön und würde mir ggf. auch eins bestellen.
  Zitieren
#23
Das ist orischinaaaallll (gab es ja nur 1969):

[Bild: DSCN0117.jpg]

Genial schön Herz
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#24
sieht super aus!

Gab es bei der 70er keine Sidepipes?
  Zitieren
#25
Zitat:Original von ultravette
sieht super aus!

Gab es bei der 70er keine Sidepipes?

NO. Deshalb und wegen Tri-Power ist die 69iger bei dieser Ausstattung auch die begehrteste C3.
Wobei die 70iger wiederum von den 454igern der Liebling ist.

Als originale Option gab es das luggage rack nur 1977. Alle anderen wurden von den Dealern installiert bzw. selbst ist der Mann.

Übrigens sehr schönes Auto, das es wert wäre, optisch auf original zurückzubauen.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#26
Ja, ich werde die auch wieder in den original Zustand bringen. Ich hab ja alle original Teile mitbekommen von dem Auto.

Ich wollte halt unbedingt eine gelbe BB mit Chromstangen.
  Zitieren
#27
Dieses Luggage Rack ist schon ein komisches Ding. Neben der Problematik, Löcher ins Plastik zu bohren gilt für die Rückrüstung, diese Löcher werden nach Reparatur immer zu sehen sein.
Außerdem paßt das doch eher auf ein Auto der 30er Jahre oder einen altmodischen Engländer wie der TR Reihe als auf ein Auto, das in den Köpfen der Designer wohl eher eine Rakete darstellen soll. An der Saturn IV konnte ich bisher auch noch keinen aussen liegenden Gepäckträger erkennen.

Zur Haube: Ich finde die L88 sehr passend. Aber wie war das mit dem Affen und der Seife? Der kann die Seife ja ausspucken respektive die L88 kann ohne Spuren wieder gegen eine normale BB Haube getauscht werden.
  Zitieren
#28
nochmals ne Frage:

die 8. Stelle der VIN müsste doch eine 1 sein, richtig!?

oder gab es da auch andere Nummern an der 8. Stelle?

Laut dieser Webseite hier müsste es eine eins sein
  Zitieren
#29
habs mir selbst beantwortet.

die 69er hat die 1 und die 70er die 4
  Zitieren
#30
Anhand der Bilder ändere ich meine Meinung: lass die L88 drauf.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 906 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Chevrolet Corvette C3 Cabrio Prototyp von 1975 Jackesvette 11 2.173 14.05.2024, 16:43
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 15.376 09.03.2024, 12:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 5.395 27.04.2023, 17:05
Letzter Beitrag: Maxxx74
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 9.817 30.12.2022, 22:07
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de