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440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
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Ja die Torx- Schrauben müssen raus und die Sättel ab.
Achtung, die Torx sitzen sehr fest. Ich habe sie erst einmal mit, ich glaube WD 40 heißt das, eingeweicht und dann mit dem Schlagschrauber gelöst. Dazu habe ich mir extra aus 10er Flachstahl ein Zwischstück gebaut, das in den Schraubstock gespannt wird und an das der Bremssattel angeschraubt wird.
Die Torx babe ich nach Belagwechsel mit Keramikpaste eingesetzt, damit ich sie das nächste mal besser gelöst bekomme.
Gruß
Ralf
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Bei den EBC Redstuff gibt es 2 verschiedene Nummern für "2006 thru 2008" und "2009 and up"
Hat sich denn an den Bremsen vorne etwas geändert ab MJ 09?
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
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Hallo zusammen,
Einbau von mehrteiligen (wie Serie) oder einteilige (Fremdfabrikate)
1. Die Führungsschrauben sitzen so fest, dass diese wie Ralf schrieb, eventl. nur noch mit einem Schlagschrauber zu lösen sind. Warum dieser Aufwand?
Es geht einfacher und schneller:
1.1 Mit Kolbenrücksteller etwas Luft verschaffen zwischen Belag und Scheibe, falls Scheibe schon eingelaufen ist und Rand/ Grad übersteht.
1.2 Bremssattel- Befestigungsschrauben lösen. Bremssattel abziehen und mit Draht festbinden, damit die Bremsleitung nicht beschädigt wird.
1.3 Bremssattel innen und die Führungsstifte reinigen
1.4 Paste auf die Rückseite der Beläge. Neue Beläge (egal ob mehrteilig oder einteilig) lassen sich dann einfach einlegen.
1.5 Bremssattel wieder montieren und Schrauben mit 175 Nm anziehen.
Gruß
Dieter L.
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Stimmt Dieter, so geht es auch.
Ich habe nur nicht daran gedacht, weil ich bei meiner Bremse auch noch die anderen Kolben eingebaut habe. Also sorry Franz, ganz so viel Arbeit ist nich nötig.
Gruß
Ralf