Beiträge: 1.547
Themen: 50
Registriert seit: 01/2011
Ort: Hamburg
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2010
Corvette-Generationen:
Vielen Dank für die interessanten Infos, Wutzer!
Falls Du irgendwann noch mehr in Erfahrung bringst, freue ich mich, wenn Du es hier postest.
Ich liebe Fakten
Gruß Alex
Beiträge: 301
Themen: 18
Registriert seit: 01/2013
Ort: Heddesheim
Baureihe: C6 Competition QP
Baujahr,Farbe: 2009, Snakeskin Green
Kennzeichen: MA-D
Corvette-Generationen:
Hi Jungs,
zu erst einmal: Entschuldigt das ich den alten Thread aus der Versenkung hole....
Ich hab heute mal den Resonator entfernt, sauber abgesägt, schwarzen Spraydosendeckel in passendem Maß genommen, geplant und mit Sikaflex innenseitig abgedichtet.
Erkenntnisse bislang:
Keine Veränderung (gefühlt ) von der Leistungsentwicklung, Ansauggeräusch besser, hässlicher Kasten im Motorraum weg, schönes "schnorcheln" beim abschalten des Motors.
Falls es den ein oder anderen interessiert
Grüssle Daniel
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Kein Grund zur Entschuldigung - endlich mal jemand, der nicht nur redet, sondern auch handelt!
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 301
Themen: 18
Registriert seit: 01/2013
Ort: Heddesheim
Baureihe: C6 Competition QP
Baujahr,Farbe: 2009, Snakeskin Green
Kennzeichen: MA-D
Corvette-Generationen:
Danke Robb
MacGyver ist ein Waisenknabe
Grüssle Daniel
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Keine Ursache!
Zitat:Original von DJ_Miracle
Keine Veränderung (gefühlt ) von der Leistungsentwicklung, Ansauggeräusch besser, hässlicher Kasten im Motorraum weg, schönes "schnorcheln" beim abschalten des Motors.
Das klingt ja schon mal vielversprechend. Ich werde mir den Kasten bei Gelegenheit mal näher ansehen.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 1.547
Themen: 50
Registriert seit: 01/2011
Ort: Hamburg
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2010
Corvette-Generationen:
Sehr schön, was Neues
Zitat: ...sauber abgesägt, schwarzen Spraydosendeckel in passendem Maß genommen, geplant und mit Sikaflex innenseitig abgedichtet.
Hättest vielleicht noch ein Bildchen, dann kapier ich es vielleicht ganz
Gruß Alex
Beiträge: 301
Themen: 18
Registriert seit: 01/2013
Ort: Heddesheim
Baureihe: C6 Competition QP
Baujahr,Farbe: 2009, Snakeskin Green
Kennzeichen: MA-D
Corvette-Generationen:
Mach ich euch morgen früh :-)
Grüssle Daniel
Beiträge: 301
Themen: 18
Registriert seit: 01/2013
Ort: Heddesheim
Baureihe: C6 Competition QP
Baujahr,Farbe: 2009, Snakeskin Green
Kennzeichen: MA-D
Corvette-Generationen:
Grüssle Daniel
Beiträge: 1.547
Themen: 50
Registriert seit: 01/2011
Ort: Hamburg
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2010
Corvette-Generationen:
Jetzt kapier ich das mit dem Spraydosendeckel, muss man erstmal drauf kommen!
Ich persönlich hätte jetzt noch schlaflose Nächte, weil der seitliche Hohlraum die Strömung versauen könnte
Gruß Alex
Beiträge: 1.663
Themen: 64
Registriert seit: 02/2011
Ort: Neu: München
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Keine schlaflosen Nächte, einfach mit Dichtmasse o.ä. ausfüllen und glätten.
LG Mirko
Trust the Cafe Racer...
|