Tankgeber def., Reparatur möglich?
#1
Hallo,

habe mich nun endlich mal meiner defekten Tankanzeige gewidmet.
Nun habe ich festgestellt das mein Tankgeber "Sending unit" def. ist.

Den Fehler habe ich auch schon gefunden (siehe Bilder).

Gibt es da eine Möglichkeit den Kontakt zu ersetzen?
Wie man auf dem zweiten Bild erkennen kann, ist der Kontakt schon richtig verschlissen.
Ich bekomme beim messen mit dem Multimeter keinen Wert mehr angezeigt.
Uhr und Leitungen habe ich bereits geprüft und da ist alles i.O.

Gruß
Jens


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#2
Nr.2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#3
Hallo Jens,

Hab dieses Teil noch nie in Natura gesehen.
Sollte es aber verschlissen sein wie du schon erwähnt hast
kann man es bestimmt wieder machen.
Schau doch mal was ein neues Teil kostet,vielleicht lohnt sich
eine Reparatur nicht.

Heute Stammtisch Frage

Gruß

Micky :C3spin:
  Zitieren
#4
Hi Micky,

ich habe leider den teuren Tankgeber bei meinem
Baujahr erwischt.
Kostet bei Corvette America 169$.
Ist halt ärgerlich wegen so einem pups
gleich einen neuen Geber kaufen zu müssen.
Wenn es sich nicht reparieren lässt, dann bleibt
mir ja keine andere Wahl... Motzen Zwinkern

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#5
Vielleicht meldet sich jemand der einen gebrauchten hat Phone
Wünsch dir noch viel Erfolg.

Gruß

Micky :C3spin:
  Zitieren
#6
ich hab meinen auch repariert

bei meinem war in der Wicklung der Bahn der Draht gerissen. Das kann man dann überlöten und schon gehts wieder.

Prüf doch erstmal den Mitnehmer von der Kontaktspitze zum Kabelschuh auf Durchgang. Wenn das ok ist, kann es nur die Wicklung sein. Wie gesagt, löten oder neu wickeln. Sind ja nicht so viele Wicklungen.
LG Michel
  Zitieren
#7
Zitat:Original von deMichel
ich hab meinen auch repariert

bei meinem war in der Wicklung der Bahn der Draht gerissen. Das kann man dann überlöten und schon gehts wieder.

Prüf doch erstmal den Mitnehmer von der Kontaktspitze zum Kabelschuh auf Durchgang. Wenn das ok ist, kann es nur die Wicklung sein. Wie gesagt, löten oder neu wickeln. Sind ja nicht so viele Wicklungen.

Hallo Micha,

das Problem ist das die Kontaktspitze so abgenutzt
ist, das diese nicht mehr die Wicklung berührt.
Ich hatte mir eventuell erhofft eine Lösung zu finden
die Kontaktspitze erneuern zu können.

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#8
Hallo Jens,

Michel bitte, ned Micha..... Prost!

die KupferKontaktSpitze ist doch federnd aufgehängt...... das lässt sich doch ganz leicht nachbiegen, wie man auf den BILDERN SIEHT
LG Michel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterhebermotoren sowie Reparatur Gattling 6 2.317 10.05.2022, 13:42
Letzter Beitrag: Gattling
  1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? letshavefun 26 6.387 30.03.2022, 09:59
Letzter Beitrag: knork
  Motoren Reparatur Rald 1 2.007 08.04.2021, 11:15
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Reparatur 10 Ohm Speaker C3-Radio 1972 Rabona 24 8.300 28.01.2021, 18:38
Letzter Beitrag: Waterman454
  Kraftstofftank Tankgeber 82er achsbruch 39 16.640 28.10.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Zerberus82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de