Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Hi,
ich nutze rain-x für die Frontscheibe. Kostete damals 14,95 DM (200 ml). Leicht in der Anwendung und gut bei starkem Regen. Der Wischer läuft auch ruhiger. Die Scheibe geht davon gewiss nicht kaputt.
Bei leichtem Regen sieht man winzige Wasserperlen, die dann ab 80 km/h von alleine von der Scheibe laufen.
Beste Grüße, Alexander
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Ich habe es seit einem halben Jahr auf dem Alfa und es wirkt, wie Mathegott es beschrieben hat. Bei starken Regen ist das Zeug einfach eine Wucht.
Friedel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
@ Martin (V8-Brummler)
Bitte beachte unseren Forumsehrenkodex, wir bieten keine
Forumskollegen in die Höhe, unser Patric (SilverGER) bietet
da nämlich schon mit.
Gruß
Sandro
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Als bei meiner C5 die Lackversiegelung gemacht worden ist, wurde auch die Scheibe behandelt, womit weiß ich nicht.
Ergebnis hinsichtlich der Scheibe war, dass ich für ca. sechs Monate nahezu ohne Scheibenwischer fahren konnte, so ist das Wasser abgeperlt. Außer bei Gischt vom Vordermann und Tempi bis 60 konnte man die Wischer weggeklappt lassen.
mit wischendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Zitat:Aber Vorsicht: auf Privatgrund ist waschen verboten.
Dies ist nicht überall so, siehe hier Ordnungsamt Dorsten:
AUTOWÄSCHE
Bei jeder Autowäsche fallen neben den verwendeten Reinigungsmitteln andere boden- und wasserproblematische Stoffe, z.B. Öl- und Benzinreste, an.
Benutzen Sie Autowaschanlagen. Aus ökologischer Sicht sind besonders Autowaschanlagen mit geschlossenem Wasserkreislauf (Wasserrecycling) zu empfehlen. Die private Autowäsche auf öffentlichen Straßen und Anlagen ist nur mit Wasser ohne Zusatz von Reinigungsmitteln erlaubt.
Auf Privatgrundstücken darf mit Waschmitteln nur gereinigt werden, wenn gesichert ist, daß die Waschmittel nicht in die Regenwasserkanalisation oder ins Grundwasser gelangen.
Verboten ist das Reinigen oder Absprühen von Motoren, der Unterseite von Kraftfahrzeugen oder sonstiger öliger Gegenstände sowie die Vornahme eines Ölwechsels.
Stadt Dorsten, Ordnungsamt, Tel: 02362 / 663721 und 663737
M.f.G
Fraenkyboy
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
Senior Head of Strategy Services
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 02, electron blue
Hi,
@Mathegott,
wusste ich garnicht, danke für die Info!
kann irgendjemand ein gutes Shampoo empfehlen? Oder ist das egal? Sonst nehm ich einfach irgendeins von "Sonax" oder so.....
Danke im voraus
Gruss
Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut
Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
Baureihe: C5 Coupè
Baujahr,Farbe: 2003, ElectronBlue
Tja was soll ich sagen:
zum waschen (auf Autowaschplatz mit Ölabscheider!) natürlich Zaino Z-7 SHOW CAR WASH und auch hiervon begeistert . Extrem sparsam, ein Schnapsglas auf einen Eimer Wasser, desshalb auch nicht teuerer als Supermarktware. Subjektiv gute Reinigungswirkung, abtrocknen fast nicht nötig, das Wasser läuft einfach ab.
Vom RainX bin ich nicht begeistert. Bei schnellerer Fahrt funktioniert es prima, aber im Stadtverkehr gibt es ständig einen Schlierenfilm, wenn man den Scheibenwischer doch braucht. Bei Dunkelheit extrem nervig.
Zainosüchtige Grüsse, Harald (der kurz vor dem Embargo noch ein Fläschchen bekommen hat)
@Teravolt,
danke für den Tip, woher bekomme ich das Zaino??
Ich habe bei uns im Ort die Möglichkeit in eine Waschhalle zu fahren, da kann ich mein Auto Wahlweise mit Wasserschlauch oder mit Dampfstrahler (aus sicherer Entfernung) zu pflegen.
Gruss
Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut
ich nochmal:
Habs bei Ecklers.com gefunden: Zaino Z7 Show Car Wash $8,99
Schade nur das ich erst gestern schon ein paar Sachen bei Ecklers bestellt habe, jetzt kann ich gleich nochmal eine Bestellung abschicken
|