C7 Sie ist da siehe Fotos
Ich hab sie gerade live gesehen, und muss sagen:
Schön, gefällt mir! Auch das Heck ist deutlich besser als befürchtet.
Die C6 wird übersprungen Feixen

[Bild: DSC_4401.JPG]

Bessere Bilder später!
  Zitieren
War auch da. Ist der Hammer, nix Camaro nein gar nix. Heck super, innen viel dazu gelehrnt, scheint nun auch gute Sitze zu haben, sehr schönes Auto.
Gruss Roli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
3.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
4.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
5.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
6. Oben wäre das Cabrio, das durften wir aber nicht sehen, das hat in Genf Weltpremiere.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
7.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Hallo miteinander

Ich war heute ebenfalls am C7-Event in Wettswil.

Was ich in Natura gesehen habe, hat mich gelinde ausgedrückt mehr als positiv überrascht.

Besonders hervorheben möchte ich die für meinen Geschmack phantastisch gelungenen Proportionen der C7. Sportlich und irgendwie sportlich-vulgär, gertenschlank und messerscharf (vgl. z.B. die vielen Luftschlitze). Für mich optisch die schärfste Vette, die es je gab.

Insbesondere das von mir als no go klassifizierte Heck, welchem mein Hauptaugenmerk galt, sieht für mich in Natura entschieden gelungener und vor allem harmonischer aus als auf den zuvor gesehenen Bildern. Weshalb? Auf den Bildern war mir die Ähnlichkeit zu Camaro und Nissan GT-R viel zu frappant. Vor allem deshalb, weil das Heck auf mich überdimensioniert wirkte und mir bereits der Diffusor als Koloss erschien.

Live betrachtet darf ich mein ursprüngliches Urteil praktisch gänzlich revidieren. Als einziger Wertmutstropfen verbleiben die runden anstatt eckigen Endrohre. Und ich vermisse irgendwie die runden Rückleuchten. Aber die Zeiten ändern sich und es gilt wie immer, sich darauf einzustellen.

Das Interieur steht für mich nicht im Vordergrund, vermag aber durchaus zu überzeugen mit zeitgemässem und zur Aussenansicht adäquatem Design.

Fazit: Von der Optik betrachtet ein zeitgemässer, wohlproportionierter und sportlich ambitionierter Sportwagen. Er gefällt mir deshalb in Natura deutlich besser als meine C6.

Zu den technischen Daten vermag ich nichts beizusteuern. Insbesondere konnte oder wollte Patrick Herrmann u.a. keine Angaben machen zu meiner Frage in Bezug auf das Gewicht der C7 in Europa.

Mein Dank gilt insbesondere JR, welcher diesen Anlass erst ermöglichte sowie auch Herrn Huber und all den vielen HelfernInnen, die trotz klirrender Kälte stets ein freundliches Lächeln für uns übrig hatten.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
Wieso man die Drehzahlanpassung beim Schalten an die lustigen Paddels gelegt hat und nicht in einen Modus integriert hat verstehe ich aber immer noch nicht, der freundliche GM´ler hat sich auch sehr schnell verkrümelt auf meine Nachfrage dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 723 28.02.2024, 22:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Was ist das bei der C7 c5vette 2 2.449 22.08.2022, 23:33
Letzter Beitrag: c5vette
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 108 46.099 28.02.2022, 16:58
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Importversicherung TSN ist 000 maudyz28 2 4.191 13.10.2021, 10:41
Letzter Beitrag: maudyz28
  Es ist geschehen... ROCA 16 5.825 22.05.2021, 01:03
Letzter Beitrag: ROCA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de