Shifter/Getriebekit
#1
Lightbulb 
Hi LEUTE ;-)

Was haltet ihr von. Shiftern wie z.b. der Quicksilver von B&M oder von Transpak kits wie z. B.
https://shop3.kts.de/?site=katalog&art=cat&cook=newC# braucht man den shifter für solche kits oder passt das garnicht zusammen?
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#2
haarsträubendich bekomme das nicht geöffnet Oli

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
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#3
Mmh ok das ist blöd.. Ich habe bei Kts. Unter Getriebe. chevrolet th350 bi 79 eingegeben dann kommen alle passenden Produkte unteranderem der shifter und das B&M kit
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#4
Hi Olli,

gib die Artikelnummer in die Suchfunktion bei KTS ein, dann kommst Du zur direkten Adresse des Artikels.
Ungefähr so: https://shop3.kts.de/?site=akarte&art=akarte&pid=2060&onload=true&fromNo=1&nr=17221457
Das sollte klappen.
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#5
Genau das kits meinte ich.. Was haltet ihr davon?
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#6
Hallo Olli,
ein Shifter, wie z.B. der Quicksilver bewirkt, dass Du sowohl im D-Modus
wie auch im manuellen Modus die Fahrstufen anwählen kannst. Im manuellen
Modus schaltest Du über eine Ratschenfunktion-wie beim Motorrad-immer
nur eine Fahrstufe hoch oder runter. Ein Transpack oder shift improver kit
brauchst Du dazu nicht. Allerdings schalten die alten Ami-Getriebe ziemlich
träge, was Du durch diese Kit " etwas" verbessern kannst. An die Schaltzeiten
eines modernen Automatikgetriebes kommen diese Kits allerdings nicht ran.
Ob der Quicksilver optisch zu Deiner Corvette passt, musst Du selbst beurteilen.
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#7
D.h. Dann er nicht mehr automatisch schaltet sonder das ich die Gänge manuell anwählen kann? Also mit shifter?wie beim Schaltgetriebe?
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#8
Du kannst sowohl im Automatikmodus als auch im manuellen
Modus fahren. Im Grunde nichts anderes wie beim Original,
da kannst Du ja auch in 1-2-D fahren.
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#9
Dann verstehe ich nicht was das bringen soll wozu braucht man denn dann überhaupt nen Shifter wenn's doch eh das selbe ist???
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#10
Du schaust nach einem Shifter und fragst warum man den kaufen soll ?

Mit dem Shifter kannst Du wie beim Motorrad durch betätigen des Hebels jeweils einen Gang schalten.
Also bestimmst Du wann geschaltet wird. zB. beim Beschleunigungsrennen.
Beim Original kannst Du durch betätigen des Wahlhebels fast einmal über die gesamte Kulisse schalten.
Das passiert schnell, wenn´s schnell gehen muß. Zwinkern

Übrigens, das Getriebe mag es auf Dauer nicht, wenn man den Shifter zum runterschalten (zB. vor einer Kurve) nutzt. Ist halt kein DSG ! Kopfschütteln

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
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