23.05.2002, 00:45
@ ALL YOU CORVETTE-BROTHERS AND -SISTERS
Nächstens werden an unserer C5 ein Komplettsatz BAER Eradispeed Rotoren montiert (VA 2-teilige, HA Enhanced, alle cross-drilled and slotted, cryogenically treated).
Bei dieser Gelegenheit werden 4x OEM stock-Bremsscheiben plus 4x OEM stock-Bremszangen frei, die ich im Forum ausschreiben werde. Laufleistung ca. 16'000km und ohne jeden Makel (keine Riefen, keine Ovalität/Seitenschlag, obschon jeweils hart gebraucht auf unseren Gebirgsstrassen ).
Hat jemand aus dem Forum bereits intensivere Betriebsergebnisse mit "Aftermarket" Bremsbelägen? Empfehlungen? Miss-Erfolge?
Vorerst werde ich die neuen Rotoren mit den angebrauchten OEM Belägen sorgfältig einfahren und Hitze zyklieren (BAER recommendations), um dann zu wechseln. Stehe vor der Auswahl HAWK Performance STREET COMPOUND und/oder HAWK Performance PLUS COMPOUND (beide Qualitäten werden von GM befürwortet).
Wie lautet denn euer Verdikt zu eventuellen BrakePads Alternativen?
Danke bestens für alle euere, wie immer, techn. fundierten erleuchtenden Hinweise.
Joe. .......Power und Tuning sind immer gut.....aber vergiss' das Bremsen nicht
Nächstens werden an unserer C5 ein Komplettsatz BAER Eradispeed Rotoren montiert (VA 2-teilige, HA Enhanced, alle cross-drilled and slotted, cryogenically treated).
Bei dieser Gelegenheit werden 4x OEM stock-Bremsscheiben plus 4x OEM stock-Bremszangen frei, die ich im Forum ausschreiben werde. Laufleistung ca. 16'000km und ohne jeden Makel (keine Riefen, keine Ovalität/Seitenschlag, obschon jeweils hart gebraucht auf unseren Gebirgsstrassen ).
Hat jemand aus dem Forum bereits intensivere Betriebsergebnisse mit "Aftermarket" Bremsbelägen? Empfehlungen? Miss-Erfolge?
Vorerst werde ich die neuen Rotoren mit den angebrauchten OEM Belägen sorgfältig einfahren und Hitze zyklieren (BAER recommendations), um dann zu wechseln. Stehe vor der Auswahl HAWK Performance STREET COMPOUND und/oder HAWK Performance PLUS COMPOUND (beide Qualitäten werden von GM befürwortet).
Wie lautet denn euer Verdikt zu eventuellen BrakePads Alternativen?
Danke bestens für alle euere, wie immer, techn. fundierten erleuchtenden Hinweise.
Joe. .......Power und Tuning sind immer gut.....aber vergiss' das Bremsen nicht
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW