LS-7 - Warum sind die Dinger so billig ?
#41
Also ich frag mich auch was der Thread soll!!! dumdidum

Zu den Z06 Motoren/Kaufberatung gibts bereits nen ellenlangen Thread!
Hier wird der Eindruck erweckt das jede Z06 nach dem Kauf sofort explodiert!
So ein Quatsch Grübeln

Es gibt massig Z06 die weit über 100.000 km runter haben ohne Probleme.
Natürlich gab es bei den 07-08ern das Kipphebelproblem was auch nicht bei allen auftrat.
Dann gabs bei einigen wenigen 09, 10, 11er die knappen Ventile.
Der größte Teil läuft aber einwandfrei. Und bei regelmäßiger Wartung und Einschreiten bei den bekannten Warnanzeichen
kommts auch nicht direkt zum Supergau!

Dann kauft euch mal nen 997 GT3 oder RS mit kWS Problem, da ist die Z06 noch Harmlos,- auch was die Folgekosten betrifft!

Ich fahr ne Z06 aus der ersten Serie, 06er Motor noch vor Kipphebel und Ventil Problemen und freu mich jedes mal wenn ich das Pedal runter drücken darf!
Und die freude las ich mir nicht nehmen!
Ich steh zum LS7 Motor, denn er ist schon einzigartig und um längen haltbarer als so mancher Exot aus Italien etc.

Ich habe fertig!!!!!!
Zwinkern
Grüße aus der Eifel

Wollo King
__________________
  Zitieren
#42
Wollo sagst Du dass die LS-7 Motoren ab Bj 2012 halten?
Was ist denn konkret geaendert worden?
Ich weiss dass GM neue verbesserte Kipphebel herausgebracht hat aber was ist mit den Einlassventilen oder den Ventilfuehrungen ?
Ich habe naemlich eine weisse 012 mit schwarzen Felgen die schon gefallen koennte fuer 60 Ocken zum Verkauf angeboten gesehen... Zwinkern
Wenn ich die kaufen wuerde haette ich bestimmt kein Geld mehr fuer einen A-T Motor uebrig... Großes Grinsen
Schoener Gruss
  Zitieren
#43
Ach ja mein Thread war nicht gedacht den Mehrwert der Gebrauchten Z06 zu druecken oder Dir die Freude zu nehmen... Zwinkern
Drueck weiter das Gaspedal durch und geniesse Deinen KDF-Wagen... Feixen
Kraft durch Freude Gruss
  Zitieren
#44
Theoretisch könntest anschließend in Deutschland Garantie auf die Vette abschließen. Z.B. von Intec.

Gruß

W...
  Zitieren
#45
Die GT3 oder Turbos haben kein KWS Problem Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#46
logisch hat der 997 GT3 der ersten Serie das Simmering Problem, bzw. der beiden Motorhälften. Dazu schwitzen die Trennfugen etc. Erst beim 997/2 war (soll) das Problem dann im Griff sein...! Aber das ist ne andere Geschichte Zwinkern
Grüße aus der Eifel

Wollo King
__________________
  Zitieren
#47
Ich und mehrere bekannte , hatte/n da nie Probleme Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#48
Zitat:Original von ChrisG
Wollo sagst Du dass die LS-7 Motoren ab Bj 2012 halten?
Was ist denn konkret geaendert worden?
Ich weiss dass GM neue verbesserte Kipphebel herausgebracht hat aber was ist mit den Einlassventilen oder den Ventilfuehrungen ?
Ich habe naemlich eine weisse 012 mit schwarzen Felgen die schon gefallen koennte fuer 60 Ocken zum Verkauf angeboten gesehen... Zwinkern
Wenn ich die kaufen wuerde haette ich bestimmt kein Geld mehr fuer einen A-T Motor uebrig... Großes Grinsen
Schoener Gruss

Hier mal ne Kopie vom offiziellen Service Bulletin/Corvette. Probleme haben wirklich nur ein paar wenige Z06. Und wenn man nicht alzu grobmotorisch veranlagt ist sollte man das entstehen auch merken hören! Die 2012 Motoren sollten davon komplett frei sein! Wann der Motor gebaut wurde kannst an der rechten Motorhälfte unter der Abdeckung nachsehen. Vorne etwas unten findest etwas versteckt nen kleber mit der Motornummer, etwas weiter richtung Scheibe sogar wie bei AMG ne Plakette wer den Motor gebaut hat!

LS7 Valve guide issue summary:
• Affects a small, number of '08, 09 ’10 and ’11 Z06’s
• GM discovered the condition through our cylinder head warranty data involving a very small percentage of our vehicles.
• Through inspection of returned heads, it was determined that a machining error in the valve guide had occurred at our head supplier.
• The quality issue has been contained as of Feb 2011 with 100% inspection of all heads.
• The most common customer complaint has been excessive valve train noise.
However if the condition is not addressed, it could result in engine failure. To date, where this condition has been observed, it has occurred early in the vehicle life.
What customers need to know: They should drive and enjoy their vehicles without fear. If their car demonstrates this condition, they are likely to hear unusual valvetrain noise first. If you have a concern regarding this issue on your personal vehicle feel free to contact me through private message on this forum and we will work to assist in resolving your concern. Feel free to contact me through Socialmedia@gm.com please put attention Evan in the subject. As always, vehicles that have modifications to the powertrain or the calibrations, are no longer covered by GM's warranty.

Sincerely,
Evan, Chevrolet Customer Service
Grüße aus der Eifel

Wollo King
__________________
  Zitieren
#49
Zitat:Original von romeomustdie11
Ich und mehrere bekannte , hatte/n da nie Probleme Zwinkern

Der GT3 RS von meinem Kumpel hatte da aber heftige Probleme! War einer der ersten.. Hat an der Trennfuge geschwitzt wie Sau! Der Motor musste raus Simmerringe, Dichtungen alle neu! besoffen
Grüße aus der Eifel

Wollo King
__________________
  Zitieren
#50
Wollo,besten Dank !
Dann hatte der Thread also wohl doch Mehrwert... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Heisst das dass ab Bj. 2012 nur noch die Ventiteller der grossen Titaneinlassventile abreissen koennen wenn man das Teil bis 7000U/min hochdreht...Kopfeinzieh und weg... Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelochte Bremsscheiben ( es sind nicht alle identisch) Glarus 3 5.217 11.07.2017, 11:26
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Sind diese Zr1 felgen orginial? E34M5 4 5.550 16.01.2016, 16:37
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Erfahrungen mit Vollmetallauslaßventilen oder warum besser die natriumgefüllten verwenden? JuergenD 21 11.857 05.11.2014, 21:32
Letzter Beitrag: 5xl
  Wo bekomme ich die R888 Semislicks von TOYO am günstigsten für die C6Z06? JuergenD 12 8.290 12.09.2014, 19:16
Letzter Beitrag: JuergenD
  Z06: Wo sind sie geblieben? Freistaat 129 53.766 27.04.2013, 16:43
Letzter Beitrag: mario makary

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de