C7 Sie ist da siehe Fotos
Die Breitversion mit ca 195 cm wird, IMHO, bald Realität sein mit 345ern Schlappen die

für die nötige Traktion sorgen werden, immer schön auf die Viper und ihre Features schauen,

dann liegt man sicher nicht falsch was mit der Zett Herz Version geschehen wird!! Idee


Es werden wiedermal..... "Schubladen" runterfallen! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
Hallo Flex,

Lenkrad hat 36cm.

Gruß

Michael
  Zitieren
Zitat:Original von ZR1Freak
Hallo Flex,

Lenkrad hat 36cm.

Gruß

Michael

Danke!
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
Hallo Milti,

würde bei der C7 Z06 gerne 600 bis 630 PS sehen. Herz
Bei der C7 ZR1 min. 740 PS aufwärts. Dürfen gerne auch 800 sein. Herz
Sollte es diese Versionen in den nächsten 1 bis 3 Jahren geben.

Gruß

Michael
  Zitieren
Hallo Michael,


wie es bei der C5 Z06 zur C6 Z06 eine Steigerung von100 PS zu sehen war, erwarte ich mir

von der C7 Z06 auch ca 100 PS, nur für einen Sauger wie beim LS7 ist die "Luft" bei 600 PS

ziehmlich dünn, also ergibt sich hier ein grosses Fragezeichen wie die Lösung aussehen wird. Frage


Das Ziel der C7 Z06 in Amerika wird sein die Viper zu Schlagen, so wie es die Tradition will! Richter


Der "Neuzeitliche" C7 Motor entspricht in etwa die Literleistung des LS 7, nämlich mit "nur"

73,4 PS/l Geiger


@Edit 21:00

Das "Problem" Viper 2013 hat sich erledigt, wie der Thread von OLDirty gezeigt hat
ist die ZR1 in Laguna Seca pro Runde 2 s schneller gewesen, was auch heisst dass sie
auf dem Track auch nicht schneller (leider) als die Z06 ist! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Die C7 Z wird dann auch ein ganz anderes Kaliber sein Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer
  Zitieren
Morgen (Sonntag 20.01. 9:00 EST) gibt es wohl in der CBS morning Show einen Sonderbericht zum 60ten Geburtstag der Corvette inklusive der Vorstellung der C7.

Gruss
Alecs
  Zitieren
Ich habe mir grade nocheinmal die Fotos angesehen, sowie das Video.
Jetzt bin ich zu 100% überzeugt, die ist einfach der Hammer Pokal

Gruß Andreas
  Zitieren
Zitat:Original von ZR1Freak
Hallo Milti,

würde bei der C7 Z06 gerne 600 bis 630 PS sehen. Herz
Bei der C7 ZR1 min. 740 PS aufwärts. Dürfen gerne auch 800 sein. Herz
Sollte es diese Versionen in den nächsten 1 bis 3 Jahren geben.

Gruß

Michael

Dir ist aber auch klar, dass der Verbrauch etwa proportional zur abgerufenen Leistung ansteigt ?
Eine 800 PS ZR1 hätte bspw. im Nennleistungspunkt einen Verbrauch von 250 l/h. Zudem würden die damit einhergehenden knappen 1000 Nm den Hecktriebler bei Nässe nahezu unfahrbar bis kriminell machen. In dieser Leistungsklasse wäre an sich ein Allradantrieb erforderlich, wenn die Mehrleistung auch sinnvoll auf der Straße umgesetzt werden soll.

Ansonsten käme man vor lauter Tanken und Drehern gar nicht mehr zum eigentlichen Fahren.

Es gibt (leider) eine sinnvolle, gewichtsabhängige Leistungsobergrenze für Straßenfahrzeuge mit Frontmotor und Heckantrieb. Die C6 ZR1 dürfte m. E. bereits an dieser Grenze liegen. Die Grenze wird von den beschränkten Möglichkeiten der Reifen zur Kraftübertragung gesetzt! Leistungssteigerungen darüber hinaus, dienen primär dem Stammtisch und weniger den erzielbaren Durchschnittsgeschwindigkeiten (egal ob Reise oder Track).


Gruß

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
Ekkhardt, die C7 (sowie die letzten C6 Z06en und ZR1en) hat doch eine Art Renn-Traktionskontrolle. Das hilft schon bei rutschigem Untergrund (siehe z.B. klick). Idee

Wie du schon sagtest: Der Verbrauch ist (in etwa) proportional zur abgerufenen Leistung. Die C6en mit Saugmotor kann man auf langen Strecken, wenn man sich z.B. auf 130 km/h beschränkt, locker mit unter 10 l/100 km Verbrauch fahren. Bei einem aufgeladenen Motor (wie z.B. der LS9) mag das wegen: i) der hohen Verluste durch den Kompressor; ii) der geringeren Verdichtung; und iii) einer eventuell notwendigen Innenkühlung durch ein sehr fettes Gemisch schon anders aussehen. dumdidum

Dass es "eine sinnvolle, gewichtsabhängige Leistungsobergrenze für Straßenfahrzeuge mit Frontmotor und Heckantrieb" gibt, mag sein. Nur werden diese Autos momentan immer leistungsfähiger und bleiben trotzdem noch fahrbar. Stichwort: Traktionskontrolle. In der Formel 1 geht es übrigens mit Heckantrieb und einem Leistungsgewicht von etwa 1 kg/PS auch im Regen (und nicht immer mit den passenden Reifen) gut voran und das sogar ohne Traktionskontrolle. huahua

Ich sehe also keinen Grund für Pessimismus! Patriot
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Aber immerhin macht in der Formel 1 die Reifenbreite einiges wett...
Mit solchen Walzen kämen andere Sportwagen mit viel PS auch besser klar.
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 1.080 28.02.2024, 22:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Was ist das bei der C7 c5vette 2 2.749 22.08.2022, 23:33
Letzter Beitrag: c5vette
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 108 50.275 28.02.2022, 16:58
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Importversicherung TSN ist 000 maudyz28 2 4.810 13.10.2021, 10:41
Letzter Beitrag: maudyz28
  Es ist geschehen... ROCA 16 6.588 22.05.2021, 01:03
Letzter Beitrag: ROCA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de