Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Die C7 sollte ja schon bei den üblichen Tests des Herstellers die Nordschleife gesehen haben.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
So etwas überlässt doch GM normalerweise den Kunden
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Nix, die stimmen dort das Auto ab und machen dann auch später die Rekordfahrten.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
ist Sie denn schon auf der Nordschleife gesichtet worden
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Robert, begründe mal eine 7:21er Zeit mit ne C7, du bist ja lange genug auf dem Ring und hast
sicher keine subjektive Meinung drüber
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Moment, ich soll abschätzen wie schnell ein Auto ist, von dem man noch nicht einmal weiß, wie es aussieht?
Aber im Ernst: Ich habe irgendwo gelesen, dass die Standard C7: 1. deutlich leichter und; 2. genauso schnell oder sogar schneller (auf Rundstrecken, nicht Höchstgeschwindigkeit) als die C6 Z06 sein soll. Genau wissen das momentan wohl nur Tadge Juechter und seine Leute. Die haben das Auto ja wohl inzwischen im Schlafanzug auf der Nordschleife spazieren gefahren und haben zumindest Sektorenzeiten.
Momentan sind die Rekordzeiten 7:19.63 min (C6 ZR1) und 7:22.68 min (C6 Z06). Beides mal gefahren von Corvette-Ingenieur Jim Mero. Die große Unbekannte ist, neben der Motorleistung, das Gewicht der C7. Ohne das Leistungsgewicht kann man nix seriös abschätzen.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Zitat:Original von UncleRobb
.
Momentan sind die Rekordzeiten 7:19.63 min (C6 ZR1) und 7:22.68 min (C6 Z06). Beides mal gefahren von Corvette-Ingenieur Jim Mero. Die große Unbekannte ist, neben der Motorleistung, das Gewicht der C7. Ohne das Leistungsgewicht kann man nix seriös abschätzen.
Stimmt, Robert, die Frage war falsch gestellt da wichtige Fakten fehlen, sorry, ich hab aber
nur eine spekulative Antwort erwartet!
Aber bei einen Thread zur C7 kann es ja nur um Spekulationen gehen!
Ich behaupte mal dass die C7, die keinen Alurahmen haben wird, nicht leichter als eine C6 Z06
sein wird. Sie wird auf den Papier mal ca 50 kg leichter als ne C6 sein und effektiv ca 30 kg.
Die Bremsen und das Fahrwerk auf Z06 Niveau.
Fahrleistungen: 0-200 in ca 13-13,5 s. Spitze ca 310 km/h
Die C7 wird die Fahrdynamik einer C6 Z06 auch nach 9 Jahren Bauzeit nicht haben werden,
dafür ist das Konzept der Zett immer noch zu revolutionär was auch die Tests beweisen!
Warte auf die ersten Tests im Frühling!
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
im ersten Supetest von SA lief die Z06 7.48 . So dann sind wir mal auf die C7 gespannt ...
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 1.663
Themen: 64
Registriert seit: 02/2011
Ort: Neu: München
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Hi Milti,
die C7 bekommt den Alurahmen.
Mit den Zeiten wär ich vorsichtig.
Wenn die C7 richtig, und ich meine RICHTIG, gut wird, dann kommt sie in den Bereich des 991 Carrera S. d.h. 7,44.
Ich mach "einfach" den Vergleich mit den jeweiligen Vorgängermodellen, in dem Fall müßte der Sprung von c6 zu C7 sogar größer sein als 997/2 zu 991.
Dann müßte GM aber auch fahrwerkseitig ne Menge gemacht haben.
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...
Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Dieser Supertest hat ja bekanntlich nicht unter optimalen Bedingungen für die Z06
stattgefunden, Lufttemperatur 30° und Asphalt 42° was zum grossem Teil die
Ansaugluft ausmacht, IMHO, ein sehr unglücklicher Test wenn man die 7:48er Zeit
immer als Referenz nimmt.
Dummerweise ist ein Nachtest, wie üblich nach 2 oder 3 Jahren, z.B bei 20° aus
verschiedenen, Bekannten und nicht bekannten Gründen (Lobbies), bewusst nie gemacht
worden!
Ein 991er Flachkäfer mit 400 PS, der 1:1 zu einer Z06 Fahrdynamisch sogut wie
keine Chance hat , fährt ne 7:50er Zeit und ihr werdet sehen dass eine C7 in D-land
in einem Supertest, nie das Komkurenzmodel von Porsche besiegen wird.
Also, als Referenz gelten leider auch für mich die Zeiten von Jim Mero!
|