Beiträge: 2.296
Themen: 106
Registriert seit: 02/2003
Ort: Bremen
Baureihe: Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe: 66
Baureihe (2): Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2): 51, FL
Kennzeichen (2): HB—HD 72
Kennzeichen (3) : Hab keins
Corvette-Generationen:
Hat einer mal ein Bild wo das Shielding offen ist , oder weiß jemand wie die Enden der ummantelten Zündkabel im Shielding sitzen???????
Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
Beiträge: 4.982
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
Vielleicht hilft dir dieses Bild (jedoch 65er 396 BB):
(Bild ist extra groß)
[IMG] [/IMG]
Grüße
Oliver
Beiträge: 2.296
Themen: 106
Registriert seit: 02/2003
Ort: Bremen
Baureihe: Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe: 66
Baureihe (2): Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2): 51, FL
Kennzeichen (2): HB—HD 72
Kennzeichen (3) : Hab keins
Corvette-Generationen:
Danke Oliver
Aber da ist kein Shielding und die Enden sind da einfach nur reinsteckt??? , wollte sehen wie die am Shielding sitzen????
Der Bernd sagte mir das die dort sitzen aber die Aufteilung wäre noch interressant...
BTW, da fehlt der kurze Keilriemen bei Dir ????
Grüße Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Die Schirmung wird original am Ventildeckel an zwei Schrauben angeklemmt.
Da reicht es bei dieser Anwendung wohl wenn das andere Ende in der Luft hängt.
Für richtige HF Anwendungen wär das nix.
gruss,
zuendler
Beiträge: 2.296
Themen: 106
Registriert seit: 02/2003
Ort: Bremen
Baureihe: Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe: 66
Baureihe (2): Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2): 51, FL
Kennzeichen (2): HB—HD 72
Kennzeichen (3) : Hab keins
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von zuendler
Die Schirmung wird original am Ventildeckel an zwei Schrauben angeklemmt.
Da reicht es bei dieser Anwendung wohl wenn das andere Ende in der Luft hängt.
Für richtige HF Anwendungen wär das nix.
Jupp , und habe immer noch kein Bild
Einmal Hölle und zurück...............
Beiträge: 2.296
Themen: 106
Registriert seit: 02/2003
Ort: Bremen
Baureihe: Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe: 66
Baureihe (2): Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2): 51, FL
Kennzeichen (2): HB—HD 72
Kennzeichen (3) : Hab keins
Corvette-Generationen:
So habe das selbst herausgefunden:
Im Shielding sind zwei Bolzen wo die Kabelenden rankommen, mir fehlen allerdings die Mini- Muttern, sonst sieht das gut aus so wie ich finde
andere Seite
Den Dodge mal laufen lassen im Winterlager, der springt immer an , kann Wochen gestanden haben. Allerdings war der Kühler kaputt, gibt keinen Ersatz mehr also Kühlerbauer 700 in den Rachen geworfen
ich warte auf gutes Wetter, muss aber noch die Wasserpumpe tauschen , die macht Geräusche.
Grüße Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo Carsten,
zwei sehr schöne Wagen zeigst du hier auf deinen Fotos, insbesondere deine C2 mit BB und dann in gelb
Gruß Andreas
Beiträge: 2.296
Themen: 106
Registriert seit: 02/2003
Ort: Bremen
Baureihe: Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe: 66
Baureihe (2): Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2): 51, FL
Kennzeichen (2): HB—HD 72
Kennzeichen (3) : Hab keins
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von cocosisland
Hallo Carsten,
zwei sehr schöne Wagen zeigst du hier auf deinen Fotos, insbesondere deine C2 mit BB und dann in gelb
Gruß Andreas
Danke für die Blumen, bei der Corvette hat es ein bißchen gedauert bis ich damit warm geworden bin, waren durch die lange Standzeit einige Sachen zu machen
- Getriebe am motorseitigen Ausgang undicht
- Servolenkung abgedichtet
- Vergaserfußdichtung durchgeblasen
-Ölfilter lose
-Batterie im Eimer
- Tankgeber undicht
Das habe ich jetzt alles erledigt und jetzt steigt die Liebe langsam .....
Da ist der Dodge anders, läuft wie ein Uhrwerk sehr zuverlässig und absolut familientauglich vom Platz. Ist allerdings auf Dauer sehr laut........
Grüße Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo Carsten,
mit dem Dodge fällt man auf weil es ein Oldtimer ist und dann noch laut!
Mit der Vette in Gelb fällt man an jeder Ecke auf, sie weckt einfach Emotionen.
Du kannst den Wagen auch einfach irgendwo abstellen, es halten immer Leute an, reden und knipsen Fotos.
Wenn man dann freudige Kinderaugen beim Anblick der Vette sieht, dann hat sich jeder Stunde Reparatur bezahlt gemacht!
Warte die nächste Saison ab
Gruß Andreas
Beiträge: 2.296
Themen: 106
Registriert seit: 02/2003
Ort: Bremen
Baureihe: Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe: 66
Baureihe (2): Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2): 51, FL
Kennzeichen (2): HB—HD 72
Kennzeichen (3) : Hab keins
Corvette-Generationen:
Am Weekend beim schrauben gefunden
Einmal Hölle und zurück...............
|