News zu Corvette C7
Hi Wenzel,

was den Rahmen betrifft - die C&D sagt, dass Du wieder zwischen den Trägern kauern wirst, nur dass es diesmal den Z06 Alu Rahmen für alle gibt.
Dazu gibt's noch Kohlefaser Panels rundherum. Geist

Ist Crash-Test mäßig wahrscheinlich immer noch nicht das gelbe vom Ei, aber leichter könnts werden.

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
Zitat:Original von Porter
Wo ist der Tank (-Deckel) ?
Hat den schon jemand entdeckt ?
Und was bedeuten die Kamine auf den hinteren Fendern dieser Studie ?





Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
Tankdeckel ist da wo er immer war - hinter der Fahrertür, nur rund. Link
Und die Kamine sind für den Mittelmotor der bald erscheinenden C8 OK!

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
Danke Mirko... Prost!

Gruß

W...
  Zitieren
Zitat:hinter der Fahrertür, nur rund.
Ahh, jetzt ja !
Zitat:Und die Kamine sind für den Mittelmotor der bald erscheinenden C8
Klingt auch einleuchtend Großes Grinsen





OK! , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
Ich tippe darauf, dass die besagten Luftöffnungen am Heck ("Kamine") folgendem Zweck dienen:

1. Abluft der Bremsenkühlung;

2. Abführung der warmen Luft entlang der Schalldämpfer; oder

3. sie sind einfach Fake (was ja auch nichts Neues wäre). Großes Grinsen
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Zitat:Original von mr.vette
https://www.caranddriver.com/news/2014-c...ailed-news

Auch wenn dieser Versuch stark am 599 angelehnt ist, so in die Richtung würde sie mir ganz gut gefallen. dumdidum
  Zitieren
Zitat:Original von UncleRobb
Ich tippe darauf, dass die besagten Luftöffnungen am Heck ("Kamine") folgendem Zweck dienen:

1. Abluft der Bremsenkühlung;

2. Abführung der warmen Luft entlang der Schalldämpfer; oder

3. sie sind einfach Fake (was ja auch nichts Neues wäre). Großes Grinsen


Ich tippe auf Punkt 3.

Das ganze Auto kommt so nicht!

Ich traue GM mehr zu.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Hätte mir nicht mehr so lange Querlenker gewünscht, selbsttragende Karosse wäre mir in diesen Design lieber gewesen.

Egal, bald wissen wir es ja, wie die Lady kommt, 13.01. 2013 ??

Gruß

W..
  Zitieren
Ich glaube die C&D liegt zu 90% dran.
Sonst hätten die nicht die Sache mit der 10 Punkte score card geschrieben, die sie Tadge Juechter gegeben haben um die Realitätsnähe ihrer Darstellung zu bewerten. Im März wollen sie das Ergebnis veröffentlichen. Wären sie unsicher hätten sie score card erst im März erwähnt, und auch nur wenn das Ergebnis positiv für C&D gewesen wäre.
Also aus meiner Sicht ist sie das. Macht alles Sinn in Verbindung mit dem was GM wollte: Leichter, vor allem kompakteres Heck - der Vorstand hatte den fetten Hintern der C6 moniert...quadratische Heckleuchten fürs Markenprofil, wo ich (positiv) überrascht bin, ist das sie keinen V6 Turbo gebracht haben - denke mal aus Kostengründen...

Alles in allem - wenn's das wird - einverstanden animierte C4! Der hochwertigere Innenraum inkl. Sitze wird dann auch den Hauptteil der 9% Preisanstieg ausmachen.

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  News MY 2016 maseratimerlin 0 3.548 26.04.2015, 02:26
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de