Beiträge: 123
Themen: 10
Registriert seit: 12/2012
Ort: südöstlich München
Baureihe: 0,5 x C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2003 Spiral Grey Metalic
Kennzeichen: EBE-IY7
Baureihe (2): 2000 ebony&ivory
Baujahr,Farbe (2): 0,5 x C5 Coupe
Kennzeichen (2): EBE-IY9
Baureihe (3) : und 2 offroad
Baujahr,Farbe (3) : 4 Moppeds - 2 onroad
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich bin drauf und dran, mir meinen Traum zu erfüllen. Schon immer wollte ich eine Vette, zwar die alte 69er, aber eine Baustelle wollte ich auch nicht. Fahren, fahren, fahren ...
Jetzt wird es wohl die C5, das letzte Modell mit den Klappaugen.
Was gibt es als Vettenneuling über die 2003er Anniversary zu wissen? Hier steht eine mit 57.000 km, Import aus Frankreich, Farbe anthrazit-metallic. Auf was muß ich achten, wenn ich mir die heute anschauen werde? Die Kaufberatung C5 hab ich mir natürlich schon runtergezogen, aber was gibt es an bekannten Problemen, auf die ich mich einstellen muß?
Danke für Eure Tips.
Grüße
... Kampfhamster
Gott weiß, ich will kein Engel sein!
Beiträge: 31.260
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Hallo Namenloser,
bitte stelle Dich doch erst mal vor, ist hier so üblich. ( hier )
Zur ersten Info, eine wirkliche Anni gibt es nur in Anniversary Red Metallic
und nicht in Spiral Gray Metallic.
Gruß
Edgar
Beiträge: 123
Themen: 10
Registriert seit: 12/2012
Ort: südöstlich München
Baureihe: 0,5 x C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2003 Spiral Grey Metalic
Kennzeichen: EBE-IY7
Baureihe (2): 2000 ebony&ivory
Baujahr,Farbe (2): 0,5 x C5 Coupe
Kennzeichen (2): EBE-IY9
Baureihe (3) : und 2 offroad
Baujahr,Farbe (3) : 4 Moppeds - 2 onroad
Corvette-Generationen:
Schnuppe ist weiblich :-)
Gruß
Schnuppe
... Kampfhamster
Gott weiß, ich will kein Engel sein!
Beiträge: 31.260
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Das kommt eben davon, Namenlose.
Gruß
Edgar
Beiträge: 1.601
Themen: 77
Registriert seit: 05/2003
Ort: Deutschland, NRW
Baureihe: C5
Baureihe (2): C6
Corvette-Generationen:
Es gab meines Wissens einen Recall bezüglich Lenkradschloss ... wenn der ordnungsmäßig beim Fachhandel durchgeführt wurde musst du deinem Bauchgefühl folgen was die Kiste angeht. Wenn der allgemeine Zustand - auch der Motor sowohl von Oben wie Unten - gut ausschaut, und der Wagen wie auch Besitzer einen gepflegten Eindruck machen kann man als Auto-Laie eh wenig sehen. Da würde ich lieber einen Fachmann mitnehmen. Der erste Eindruck zählt, zum zweiten Eindruck kannst du ja Fachpersonal einschalten. ... und wenn es schnuppe ist ob du männlich oder weiblich bist ... lach!
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Ein 2003er Modell ist bezogen auf die 5er Generation schon mal eine gute Wahl, da hier alle technischen
Änderungen die in der 5er Reihe gemacht wurden wieder zu finden sind.
Wissenswert wäre, ob Du dich für eine Automatik-oder Schalterversion interessierst ? Bei der Automatik
sollte wg. den bei uns gefahrenen höheren Geschwindigkeiten ein zusätzlicher Getriebeölkühler verbaut sein.
Weiterhin ist es wichtig, ob diese 2003er ein US oder Europamodell ist. Einmal wg. möglicher Umrüstungskosten,
auch wenn bisher schon in Frankreich zugelassen. Andererseits wg. viel. besserer Bremsen beim Euromodell.
Am besten ist es, ggf. einen Link zu dem angebotenen Fahrzeug einzustellen, da dieses viell. bereits im Forum bekannt ist.
Natürlich sollte ausser der Laufleistung auch der Preis bekannt sein, um abzuschätzen, ob er marktgerecht
ist. M. E. sollte dieser wenn es keine weiteren technischen Umbauten gibt und der optische Zustand o.k.
ist nicht über 25' liegen.
Ronald
Beiträge: 123
Themen: 10
Registriert seit: 12/2012
Ort: südöstlich München
Baureihe: 0,5 x C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2003 Spiral Grey Metalic
Kennzeichen: EBE-IY7
Baureihe (2): 2000 ebony&ivory
Baujahr,Farbe (2): 0,5 x C5 Coupe
Kennzeichen (2): EBE-IY9
Baureihe (3) : und 2 offroad
Baujahr,Farbe (3) : 4 Moppeds - 2 onroad
Corvette-Generationen:
Ich kann sie heute leider doch noch nicht anschauen, steht noch beim TÜV. Da noch kein Datenblatt vorhanden ist, gehe ich von US-Modell aus.
Aus der Anzeige hab ich noch ein paar Details:
Cabrio :-), Schaltgetriebe, 1. Hand, EZ 09/03, innen Leder schwarz, Verdeck schwarz und sieht auf den Fotos unbeschädigt aus. Preis: 19.950 Euronen.
Link: klicks
Hoffentlich klappt der Link jetzt!
Zur Außenfarbe: wenn nicht Anniversary Red Metallic, dann auch nicht beim Cabrio? Dann sollte ich wohl doch lieber zweimal nach Unfallschäden fragen ...
Danke schonmal dafür.
Gruß
Schnuppe
... Kampfhamster
Gott weiß, ich will kein Engel sein!
Beiträge: 1.023
Themen: 43
Registriert seit: 03/2008
Ort: Kufstein Tirol
Das Fahrzeug ist auf jeden Fall keine 50th Anniversary sondern ein normales 2003er Cabrio.
Ebenfalls handelt es sich um ein US Modell -> folglich Carfax Abfrage machen lassen außer sie kam schon als Neuwagen nach Frankreich.
Der Tacho wurde auf EU umgerüstet bzw. getauscht also lass dir den km Stand irgendwie glaubhaft belegen.
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
Beiträge: 2.302
Themen: 18
Registriert seit: 08/2007
Ort: MG
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2016, dentist-white
Baureihe (2): DS 7 Crossback 4x4 E-Tense
Baujahr,Farbe (2): 2021, encre bleu
Baureihe (3) : Jag Mk2
Baujahr,Farbe (3) : 1968, blau
Corvette-Generationen:
Hallo Schnuppe,
das ist ein alter Händlertrick:
ALLE 03-er Vetten bekamen AFAIK diesen Aufkleber "50 anniversary", und dann erzählen sie Dir es sei ein - natürlich seltenes - SONDERMODELL - und das ist schlicht BS!
Es GAB tatsächlich ein Sondermodell - aber das ist eben IMMER rot mit AFAIR sandfarbener Innenausstattung.
Die verlinkte ist ne ganz normale C5 (sofern Vetten JE "normal" sind ) - das muss ja nicht negativ sein, ist aber jedenfalls definitiv KEIN Grund für höhere Preise!
EDIT2: jetzt geht Dein link!
EDIT: Da war jemand schneller !
Greets
Gregor
Beiträge: 31.260
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Nochmal zu Erklärung.
Die Embleme aller 2003er haben den Hinweis auf das 50jährige Jubiläum, sind aber
damit noch kein Anniversarysondermodell. Die 03er muss also deshalb nicht umlackiert
sein, ist aber eben keine teurere, seltenere und echte Anni.
Gruß
Edgar
Edith meint, dreimal hält besser.
|