habe mir jetzt für diese Saison für vorne wenigstens ein 2-zeiliges
"Motorrad-Kennzeichen" anstelle des einzeiligen geben lassen;
das Kennzeichen ist aber ein gutes Stück zu hoch, um in die
dafür vorgesehene Kennzeichung-Vertiefung zu passen.
Man könnte es jetzt (wie laienhaft gemalt, s.u. ) schräg
reinschrauben, sieht zwar besser als das einzeilige, aber immer
noch zum aus.
Habe schon an Abschneiden gedacht, aber dabei würden ein
paar Millimeter der Buchstaben/Zahlen draufgehen.
Tipp hab ich leider keinen, aber abschneiden ist . Das Kennzeichen ist eine Urkunde und wenn du da was von absäbelst, dann bist du bei der nächsten Begegnung mit der Rennleitung ganz weit vorne in der Schlange. Vielleicht sogar auf Pole Position.
Patric,
soll ich Dir eine bescheinigung von GM zusenden? In der steht, das ein grösseres Kennzeichen vorne die Kühlung beeinträchtigen kann. Hat bei meinen TÜV dann mit dem Eintrag geklappt.
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Abschneiden ist Urkundenfälschung und damit Straftatbestand. Verhandlung ist dann wenig später vor dem Strafrichter inklusive Staatsanwalt. Also eine ganz andere Nummer als nur so ein popeliges Bußgeldverfahren.
Vorstrafe garantiert.
Was meinst Du mit Motorradnummernschild? Das normal große mit zwei Zeilen und Eurofeld? Oder das kleine "Moped" Kennzeichen nach Anlage 5 StVZO? Letzteres müßte exakt in die Aussparung der 82er passen, da es kleiner als das US-Kennzeichen ist.
So was zu bekommen, liegt am Ermessensspielraum der jeweiligen Zulassungsämter. Ein TÜV Eintrag kann da (aber auch nur eventuell) helfen. Wichtig ist die Überzeugungskraft beim jeweiligen Mitarbeiter dieser Behörde. Nettes Reden ist da angesagt. Und die 25 bis 200 Euro für die Ausnahmegenehmigung zu bezahlen.
Wenn Du das große zweilzeilige bekommen haben solltest, würde ich es so anbringen wie in Deiner Zeichnung. Achte darauf, dass die Neigung 30 Grad nicht überschreitet. Auch das ist ein Vorschrift.
Ansonsten empfehle ich Dir, zur Zulassungsstelle zu fahren und das "Problem" mal mit einem Mitarbeiter dort vor Ort (also mit Deinem Auto) zu erörtern.
Ein Angebot einer Probefahrt mit so einer Zuhältergondel um den Häuserblock wirkt manchmal Wunder.
Hi Frank,
es ist das "normal" große Motorrad-Kennzeichen. Aber genauso wie
von Dir beschrieben werde ich es machen, mit der GM-Bescheinigung
von Friedel in der Tasche; mal sehen, ob ich den netten Herrn von
der Zulassungsstelle rumkriege
Die Bescheinigung kostet bei uns schlappe 130,- Euros, für das hintere
Kennzeichen habe ich das schon mal zahlen dürfen
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Registriert seit: 03/2004 Ort: Schaumburg-Lippe Baureihe: C4 Coupe Baujahr,Farbe: 1994, torch red Baureihe (2): Chevy Bel Air Sport Coupe Baujahr,Farbe (2): 1955, glacier blue Corvette-Generationen:
ich bin neu hier und muss an dieser Stelle erst einmal loswerden, dass ich dieses Forum absolut spitze finde.
Ich bin die Tage durch einen traurigen Anlass in den Besitz einer C4 gekommen und konnte mir hier schon ein paar sehr nützliche Tipps holen.
Zum Diesem Thema:
Ich habe letzte Woche die Vette wieder zugelassen und habe umgestellt von „normalem“ Kennzeichen (Vorne 300*150 mm) auf ein Euro-Saisonkennzeichen. Da ich auch das Problem mit der Kennzeichengröße hatte, habe ich mir im Internet mal die Bestimmungen für die Kennzeichenvergabe rausgesucht (kennzeichen.org). Das sogennante Kennzeichen für Leichtkrafträder, für welches man eine Ausnahmegenehmigung braucht, hat eine Größe von 255*130 mm und wird auch für Import PKW genehmigt, an denen ein „normales“ Kennzeichen nicht angebracht werden kann.
Mit dem Ausdruck hatte ich beim Amt dann keine Probleme mehr. Habe der Beamtin gesagt, dass ein „normales“ Zweizeiliges nicht in den dafür vorgesehenen Ausschnitt passt. Daraufhin habe ich sofort die Ausnahmegenehmigung bekommen. Mit Eintragung und Anmeldung hat mich das 51,20 Teuros gekostet.
Hallo Frank Fischer,
Glück gehabt. Und wahrscheinlich hast Du einsichtige Menschen bei den Ämtern in Lage (wo iss'n datt?)
In Köln und Berlin kommen die Staatswächter mit dem Lineal raus aus ihren Stuben und messen nach. Und wehe, da paßt auch nur irgendwie ein großes Kuchenblech dran, in welcher Art auch immer, dann kriegst Du das auch. In Köln gibt es "offiziell" für die C5 ausschließlich das Riesenblech voren drauf.